• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Bin ja schon da. Angle erst morgen. Soll aber wohl beissen.

Wichtige Frage zur Orga: Wer hat alles einen Bootsführerschein? Wenn ichs weiß, kann ich das mit den Booten schon mal regeln.
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Hallo Johannes,

schön das du gut angekommen bist. Also ich habe einen Bootsführerschein.

Würde auch gern mit einem stärker motorisiertem Boot fahren in der Hoffnung das sich noch ein par Leute finden die auch ein schnelleres Boot wollen und dafür auch ein par Euros zusätzlich ausgeben...

Grüße

Ronny
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.927
Ort
Berlin
Der alte Tom hat auch
Na Uwe alles beisammen?
Wird langsam Zeit.
Dir Johannes viel Erfolg und natürlich den Jungs von der
1sten Woche auch.Lasst uns noch ein paar drin.Also
haut rein und gebt mal je Wasserstandsmeldung durch.
Petri
 
Zuletzt bearbeitet:

uweR

Nachläufer
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hallo Johannes,

schön das du gut angekommen bist. Also ich habe einen Bootsführerschein.

Würde auch gern mit einem stärker motorisiertem Boot fahren in der Hoffnung das sich noch ein par Leute finden die auch ein schnelleres Boot wollen und dafür auch ein par Euros zusätzlich ausgeben...

Grüße

Ronny

Man lebt ja nur einmal ,wäre wohl dabei . Kann man ja gucken wie das an den Tagen Sinn macht
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Habe leider keinen Bootsführerschein, habe aber wie bereits angekündigt auch absolut nichts gegen Boots-hopping, bin also nicht fest auf bestimmte Mitfahrer festgelegt. Fände es sogar recht interessant, ein paar von euch Nasen persönlich anglerisch kennenzulernen. Wenn´s passt, dann passt´s. Bin auch eigentlich ganz umgänglich, putz´ mir die Nägel und wasch´ mir die Füße...
Selbstredend wird sich meinerseits natürlich an den Mehrkosten beteiligt.

@Hannes: viel Freude beim Vor-Erkunden...bald is´ Schluss mit Ruhe ;) Wenn du die zurückgebliebene Meute so richtig aufpeitschen willst, schicke ein paar Bildchen - literweise metaphorischer Sabber sind dir gewiß
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Habe leider keinen Bootsführerschein, habe aber wie bereits angekündigt auch absolut nichts gegen Boots-hopping, bin also nicht fest auf bestimmte Mitfahrer festgelegt. Fände es sogar recht interessant, ein paar von euch Nasen persönlich anglerisch kennenzulernen. Wenn´s passt, dann passt´s. Bin auch eigentlich ganz umgänglich, putz´ mir die Nägel und wasch´ mir die Füße...
Selbstredend wird sich meinerseits natürlich an den Mehrkosten beteiligt.

@Hannes: viel Freude beim Vor-Erkunden...bald is´ Schluss mit Ruhe ;) Wenn du die zurückgebliebene Meute so richtig aufpeitschen willst, schicke ein paar Bildchen - literweise metaphorischer Sabber sind dir gewiß


Wir, Thilo und ich haben auch kein Bootslappen...sehen das aber ähnlich wie Rubumark und sind für alles offen.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Kurze Meldung von der Perca-Front: war doch kurz los. Nur eine Stelle vom Ufer. Bestes Wetter. T-Shirt-Wetter. Barsche voll am Rauben. Überall klatscht und raschelt es. Bestimmt 10 mal sind die Lauben auf 5- 10 qm auseinandergespritzt. Hab dann auch immer gefangen. Aber heute noch kein Fisch über 35. Dazu 2 kleine Zettis. Und nen 35er Schwarzbarsch hab ich wegen doof verloren. Draußen kamen wohl gute Fische. Bin voll happy. Wassertemperatur übrigens noch 18 Grad. TopKöder waren heute kleine Gummis (3 und 4 Inch) und Jig-Spinner.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Das hört sich schon mal alles sehr viel versprechend an. Wenn es nach mir ginge könnte es sofort los gehen. Zähle die Tage bis zum 26.11.. viel Erfolg allen die vorher ans Wasser kommen.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
11.115
Bestes Wetter. T-Shirt-Wetter. Barsche voll am Rauben. Überall klatscht und raschelt es. Wassertemperatur übrigens noch 18 Grad. .

Fuck.
Genau DAS wollen die Daheimgebliebenen bei Nieselregen um 3Grad und toter Hose am Wasser NICHT hören :rolleyes: . .....es sei Euch gegönnt, ich wünsche euch eine geile Zeit da unten.

Gruß

BM
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Oben. Da geht Barsch wohl echt gut. Sagen alle. Können auch alle oben ran. Werden genug Boote oben sein. Ich brauch aber echt Männer mit Führerscheinen. Wobei man auch mit 15 PS an den Barsch kommt. Halt langsamer.
 

carpfever

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
136
Ort
Oberhausen
Hallo Leute,
bis jetzt war ich noch nicht wirklich aktiv hier im Forum. Aber ich wollte euch ne Info für den Rutentransport nicht vorenthalten um wirklich Geld zu sparen. Ich war Ende April diesen Jahres mit 3 Freunden am Ebro. Auch wir haben uns gefragt wie bekommen wir die Ruten so günstig wie möglich im Flieger nach Spanien. Wir sind mit Germanwings ( Eurowings ) ab Köln geflogen und haben die Ruten in einem Transport Rohr und dieses dann in einer Skitasche verstaut. Ob man es glaubt oder nicht der Transport von Skigepäck ist nämlich umsonst :)
Hat bei uns wunderbar geklappt und so haben wir echt gut Geld gespart. Und nein es hat uns niemand gefragt ob wir in Barcelona Ski fahren wollen :) Transportrohre gibt es für ca. 50 € überall zu kaufen und da passen gut 6-8 Ruten rein. Ich hoffe ihr habt ne geile Zeit in Spanien und fangt paar geile Fische.
Gruss
Jens
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Hallo Johannes,

habe mal eine kleine Auflistung für dich zur Übersicht bezüglich Bootsführerschein erstellt, bist ja fleißig am fischen und mit dem Smartphone ist es vielleicht nicht ganz so einfach den Überblick zu behalten wer jetzt was im Forum antwortet.

Ich habe soweit es geht den Thread durchgelesen, leider fehlt von den meisten noch die Rückmeldung wer einen Lappen hat und wer nicht, wäre vielleicht gut das Ihr euch noch kurz meldet damit Johannes planen kann.

Bitte verzeiht mir wenn ich das ein oder andere übersehen haben sollte oder jemanden vergessen habe. Sobald Rückmeldungen kommen kann ich die Liste ja ergänzen oder Ihr macht das selbst.

TeilnehmerWoche 1 (19.11.-26.11.)Woche 2 (26.11.-03.12.)Bootsführerschein
DietelXX
Pollux54X
bwrdsX
HechtpapstXNein
ManuelN.XNein
PhillipoXJa
TimXNein
PercatorXNein
ManneXNein
PowerGulaschXNein
rschlagXJa
MannheimerX
QuertreiberX
Old-TomXJa
Spin73XNein
sven1976XNein
RubumarkXNein
uweRXNein
JanoschX

Grüße,
Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ganz schön wenig Führerscheine, Leute! :) Das gehört doch dazu. Nun denn. Evtl. kommen ja noch welche rein.

Noch ein paar Infos:

- Obwohl wir das Camp nicht komplett belegen, bekommen wir alle Buden. Es wird also komfortabel.

- Wir werden auch genug Boote mit 15 PS haben. Für die großen Boote wird EIN Aufpreis fällig.

- Sobald die Sonne weg ist, isses kühl. Ich will NIEMAND ohne Windschutzklamotte und warmen Schuhen sehen :)

- Ich fange super auf G Tail Grub in Pumkinseed (3 und 4 Inch)

- Zettis möge NEON

- Die Fische sind echt aktiv.Super Bissfrequenz teilweise.

- Nehmt euch Wanderschuhe oder was ähnliches mit. (Falls wir vom Ufer angeln wollen. Ich mach das auf jeden Fall.)

- Hakenschleifer mitbringen oder ne Feile.

- Ich fische 30er FC-Leader auf Barsch und Zetti.

- Handschuhe mitnehmen. Wenn Nebel, dann kalt.

Guten Flug!

doppelmoppel.jpg

juergenzetti-6.jpg

barsch4-2.jpg

oppelchen.jpg

...
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Petri Johannes, läuft ja gut an...

Genieß das schöne Wetter, ich habe gerade einen kleinen Schock bekommen wo ich die Wetteraussichten für nächste Woche betrachtet habe...bis heute früh war noch alles i.O., jetzt steht ab Sonntag bis Mittwoch Regen drin mit teils ordentlichen Mengen:-( Ich hoffe das ändert sich noch und der Wetterdienst irrt wie so oft...

Vielleicht kannst du dich unten noch einmal erkundigen, wenns tatsächlich so kommt sind Regenklamotten angesagt...

wettercom.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Danke fur die Tips und Orientierung Johannes und weiterhin viel Fisch am Band. Letzteres gilt auch für die "Erstwöchner" mit dem Anhang - lasst uns noch was drin bzw hakt nicht alles.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Petri Johannes, läuft ja gut an...

Genieß das schöne Wetter, ich habe gerade einen kleinen Schock bekommen wo ich die Wetteraussichten für nächste Woche betrachtet habe...bis heute früh war noch alles i.O., jetzt steht ab Sonntag bis Mittwoch Regen drin mit teils ordentlichen Mengen:-( Ich hoffe das ändert sich noch und der Wetterdienst irrt wie so oft...

Vielleicht kannst du dich unten noch einmal erkundigen, wenns tatsächlich so kommt sind Regenklamotten angesagt...

Anhang anzeigen 37231
a

das selbe ist mir heute auch aufgefallen, gestern freute ich mich noch über das Wetter und heute das ....
 

Oben