• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
ick war gestern da und fand den vortrag vom johannes und jochen und auch dem vom dietmar isaiasch ganz interessant.....dietmar hatt mir an seinem stand auch noch seinen special dropshot knoten gezeigt.....echt cooler typ....ansonsten fand ick noch den bigfish stand ganz interessant da mir der laden bis jetzt immer zu weit weg war.......
 

Elbdöner

Forellen-Zoologe
Registriert
1. August 2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Moiner!
War heute auch da und bin extra aus Hamburg gekommen.
Mir persönlich hat es gut gefallen. War auch schön den Johannes mal wieder zu sehen.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
---TollerHecht--- schrieb:
- keine sparteninfostände ala raubfischangeln, friedfischangeln, fliegenfischen usw.

Was genau stellst du dir unter einem Sparteninfostand vor?
Es gab einige Stände, an denen man sich gut informieren konnte. Das Hauptaugenmerk lag definitiv beim Raubfischangeln, keine Frage, doch diesbezüglich konnte man sich doch einen recht guten Einblick verschaffen.
Mehr hat mich auch nicht wirklich interessiert und somit hat sich mein Besuch auf der Messe gelohnt. :wink:

---TollerHecht--- schrieb:
- keine erwähnenswerten besonderheiten und neuigkeiten von der tacklefront waren auszumachen

Was hast du Großes erwartet? Ich habe genug neue Informationen sammeln können, im Bezug auf Neuanschaffungen im Ruten und Ködersektor.
Hannes und seine Gang hatten die neuen Produkte aus dem Berkleyprogamm vorgestellt, Marco Beck war da und hat die neuen Ruten und Köder von Pezon&Michel und Illex zum probewedeln und vorführen bereit gehalten, Duel / Yo Zuri war vertreten. Ist zwar nicht wirklich viel, doch informativ gewesen...

---TollerHecht--- schrieb:
- nahezu null schnäppchen waren zu erhaschen

Ist ja auch kein Schnäppchenmarkt, sondern rein informativ, um sich den Anglern zu präsentieren und auf den Laden aufmerksam zu machen.
Mal Gedanken gemacht, welche finanzielle Belastung auf einen Händler drauf zukommen, um dort einen Stand zu haben? Das Geld sitzt nicht wirklich locker zur Zeit, weder beim Händler, noch bei den Anglern...

---TollerHecht--- schrieb:
- der fliegenfischerbereich wurde gänzlich außen vor gelassen
- von den herstellern hatte einizig allein nur pure fishing nen kleinen stand vorort

Da ist ja nicht wirklich die Messe dran Schuld, sondern eher die Händler und die Hersteller, die sich dort nicht sehen lassen...

---TollerHecht--- schrieb:
bunte ansammlung von diversen händlern die versuchen ihr zeug zu verscherbeln, die nahezu gleiche auswahl bekommt man in jedem etwas besser sortierten laden um die ecke meist günstiger.

Da magst du teilweise Recht haben. :lol:

---TollerHecht--- schrieb:
schade um die verschenkte zeit aber mit neuem wissen bzgl. der postingqualität einiger member hier! ;)
:roll:

Unterm Strich fand ich die Messe gelungen. Zum einen, um Neues auf dem Raubfischsektor zur erfahren und zum anderen einige BAler zu treffen, die auch zahlreich vertreten waren. Wirklich zu erkennen gegeben,
habe ich nicht einen gesehen, der das BA-Member-Schildchen trug. :lol:

Gruß Micha
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Spreewald
michaausberlin schrieb:
Was genau stellst du dir unter einem Spa(r)teninfostand vor?...

fein micha wie du mein posting auseinander klamausert hast aber auf weitere diskussionen hab ich momentan keine lust und zeit und du dir zudem deine gestellten fragen mit etwas gesundem menschenverstand selbst beantworten kannst ;)

ich habe lediglich meine persönliche meinung zur messe wiedergegeben, welche nunmal leider nicht sonderlich positiv ausfällt da ich mir unter einer messe was anderes, als nen marktplatz verschiedener shops, vorstelle und es u.a. z.b. von der cebit her auch so kennen gelernt hab! aber deswegen heißt die veranstaltung ja auch anglerwelt und nicht messe :lol:

aber ich kann natürlich auch nachvollziehen dass man als frischgebackener barschalarm-moderator für eine messe bei der purefishing partner ist, etwas in die bresche springen möchte ;)
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Na jetzt hauste aber ganz schön auf die Kacke!
Das was du dort liesst, ist meine persönliche Meinung zur Messe (Angelwelt), die ich aus meiner Sicht geschrieben habe. Jegliche Äusserungen im Bezug auf Purfishing kannst du also komplett vergessen bei mir. Ich habe weder einen Vertrag der mich dazu treiben könnte sowas zu schreiben, wedernoch wurde ich von Hannes oder sonstwem dazu aufgefordert Werbung zu machen. Mein Mod-Status hier auf Barschalarm hat nicht im geringsten etwas damit zu tun mit dem Geschriebenen.
Ich habe weder Geschenke oder Geld bekommen! Statt dieser Annehmlichkeiten, muß man sich manchmal ganz schön rumärgern. :wink:
Die Arbeit als Mod beruht voll und ganz auf freiwilliger Basis!
Empfinde es aber schon fast böswillig, mir sowas mit seinem Halbwissen zu unterstellen. :(

Habe ich jetzt überhaupt Werbung gemacht, nur weil ich schrieb, dass das Berkley-Team am Start war???? :roll:
Für mich war es rein objektiv berichtet, ohne Hintergedanken.

Gruß Micha
 

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Werd mal nicht gleich emotional :lol:


Eins muss man der AW zu gute halten, es wurden ein paar Innovationen mehr gezeigt, als beim letzten mal. Beschämend ist es aber, dass weit über 90% der Aussteller ihren alten Scheiß, den sie im Laden nicht loswerden, dort versuchen zu vertickern. Unter einer MESSE stelle ich mir etwas anderes vor. Dort sollten Innovationen und evtl. auch die eine oder andere Invention präsentiert werden. Gut fand ich den Stand von Pure Fishing, obwohl ich kein Berkley und Abu-Fan bin. Der Dreadlock-Man hat ein paar witzige als auch innovative Rutenkonzepte gezeigt und vorgeführt, dass fand ich sympatisch und so stelle ich es mir auch vor. Duel/ Yo-Zuri waren großes Kino, gingen aber zw den umgelagerten Angelläden unter. Gut waren auch die Vorträge von Diddi und Co. Schlageter hatte wohl auch keinen Bock, das hatte ich schon mal umfassender erlebt. Der Gigafishtyp hat nur Mist erzählt und seine kopierte Chniaware pfeil geboten. Schnur zum testen hab ich trotzdem gekauft.

Insgesamt eine leichte Verbesserung zum letzten Mal, dennoch zuviele die ihren alten Scheiß verhökern wollten.

evtl. kann man beim nächten mal auch ein paar Angelboothersteller (Buster, Lund usw. ) dort mit in die Halle holen. Die waren aber auf der gesamten Messe sehr dürftig gesät. Ich habe nur eins gefunden, das Crisline 560.
 

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
also wie ihr schon angemerkt habt hat halt jeder seine persönliche meinung und erwartung an so eine "messe".
aber die cebit mit der angelwelt berlin (welche ja nur ein anhängsel der bootsmesse ist) zu vergleichen funktioniert ja nun gar nicht.
das dort hauptsächlich lokale angelgeschäfte präsent sind um ein bischen werbung in eigener sachen zu machen war ja vorher bekannt. und das die zu kämpfen haben um ihr standmiete einigermaßen rein zu bekommen verhindert wohl so ziemlich jedes schnäppchen.
das dabei keine neuheiten präsentiert werden sollte wohl auch klar sein. sowas passiert halt auf messen auf denen hersteller ausstellen (wie z bsp die cebit oder auch die bootsmesse).
vielmehr sollten wir doch froh sein, das es noch ein paar geschäfte gibt die in dieser zeit das risiko auf sich nehmen, dazu noch ein rahmenprogramm organisiert wird und somit die möglichkeit besteht das sich ein paar barsch-alarmer zum schnacken treffen können.
wer nur auf schnäppchen aus ist sollte das www durchforsten.

ich denke mal wer mit den richtigen erwartungen dort war wurde auch nicht enttäuscht.

Marco
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Pike-Piekser schrieb:
Werd mal nicht gleich emotional :lol:
Werde ich nicht. :wink:
Mich wunderts nur immer wieder, daß immer gleich so reagiert wird. Anstatt eine normale Diskussion zu führen, fühlt man sich wieder angepieselt weil man nicht der gleichen Meinung/Ansicht ist.

Micha
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich wusste eigentlich, was mich dort erwarten würde.
Es war diesmal aber ein bisschen besser als sonst.
Werde nächstes Jahr sicherlich wieder hin. Einfach bloß deswegen, weil man ja immer paar Leute trifft, die man sonst kaum sieht.

War schon in Ordnung und Schlageter hatte doch einen guten Vortrag über das SideImaging-Echo.
Fand ich echt gut!

Gruß
Mike
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.049
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
ist doch echt kein grund, sich hier zu fetzen. der micha wird nicht geschmiert und die angelwelt ist auch nicht die pure fishing welt. und selbst wenn es so wäre und ihr die pure fishing welt schlecht finden würdet, wäre ich nicht sauer. will heißen: wenn ihr das konzept der angelwelt kritisiert, nehm ich das auf keinen fall persönlich. das weiß der micha auch. insofern hatte er mit seinem beitrag sicher auch nicht vor, mich zu stützen.

er fand die messe halt besser als so manch anderer. vielleicht ist er auch mit anderen erwartungen da hingegangen als manch anderer. aber eigentlich war das bühnenpogramm ja bekannt. und die aussteller auch. insofern konnte man sich ja schon ungefähr zusammenreimen, was einen da erwartet.

ist aber natürlich ok (und völlig überflüssig, das zu erwähnen), dass jemand seine enttäuschung kund tut. da hat doch auch niemand was dagegegen gesagt. der micha hat halt ne andere meinung. auch das muss ok sein. selbst wenn er hier moderator ist.

so. kommt jetzt, leute. alles halb so wild...
 

Berliner

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi Johannes,

sag mal kannst du den Vortrag den du und Jochen auf der Angelwelt gehaltet habt irgendwie online schalten?
Für die Leute die ihn verpasst haben oder nicht da waren.
Ich glaube das Thema ist sehr interessant ... und würde nicht nur mich begeistern

Würde mich freuen wenn das klappen würde

mfg Fabi
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.049
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
tut mir leid. das geht im moment nicht. wir wollen den vortrag ja noch ein paar mal halten und wenn den ein teil der zuschauer schon kennt, wirds ja langweilig. ich finds schon gut, wenn möglichst viele leute zu den vorträgen kommen. und noch besser, wenn die dann alle einigermaßen gespannt sind, was wir erzählen und zeigen.
 

FRANC0

Echo-Orakel
Registriert
29. November 2008
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Ort
Unterhavel
Hi,
in diesem Jahr habe ich die Messe 2x mit meinem Junior besucht, wir waren am Do. u. Sa. Vorort, wobei der Sa. für die gesamte Messe genutzt wurde.
Im Vergleich zum Vorjahr,gefiehl mir die diesjährige Messe besser, es waren doch einige Händler bzw. Aussteller mehr anwesend.
Allerdings war ich auch nicht auf Schnäppchen aus, sondern ich wollte mir z.B.mal die aktuellen Rollenmodelle von Abu ansehen, welche alle zur Verfügung standen, auch der schon angesprochene Stand von Duel / Yo Zuri empfand ich als sehr interessant.
Da ich auch auf der suche nach einer Hecht-Jerk war, hatte ich die Gelegenheit, die Ruten verschiedenster Hersteller mal Vorort zu begutachten.
Ich bin übrigens fündig geworden und habe mir auf der Messe eine "Berkley" :lol: Lightning Rod zugelegt, welche jetzt bei Peter Reisig (Der Rutendoktor) zur Optimierung ist. Peter war auch ein Messebesucher. :wink:

Und wann hat man mal die Gelegenheit die Angelpromis wie: J Dietel, Veit, Leo,J.Diekmann, D. Isaiasch, R. Korn u.a. mal live zu sehen und auch das persönliche Gespräch zu finden.

Das mit den regionalen Angelhändlern kann ich so nicht bestätigen, einen recht großen Stand wie im Vorjahr hatte "Angelspezi Leipzig" und auch ein Händler aus dem Ruhrpott war vertreten.

Wir wurden jedenfalls nicht enttäuscht und hatten 2 sehr kurzweilige (mehrere Stunden) und interessante Messebesuche in diesem Jahr.
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hey,

von ner Messe gehen die Meinungen mächtig auseinander..ich persönlich wollte nen paar erneuerungen vom Markt sehen....aber im vordergrund Stand die Kontakte zu pflegen und da ich in Berlin wohne waren mir die 7Euro diese sache wert....selbst meine Frau fand Gespräche mit sämtlichen Hi Society Leuten Johannes Dietmar Leo Veit usw. sehr interessant...und sie angelt wenig!!!!!

achja da war ja och noch die Bootsmesse die für Freaks von großmotorigen Motor was geboten wurde wie mich ...ich kam teils aus den Staunen nicht mehr raus....

ich fand sie toll und werde auch nächste Jahr wieder dort hin finden

und wer dies Messe Langweilig finde investiert 1300€ und fliegt in die Staaten und kann richtig stauen

gruß Pati
 
D

denyo

Gast
Ick war zwar leider nicht vor Ort, mir ist aber zu Ohren gekommen,
dass da coole Typen und heisse Schnitten am Start waren.

Nächstes Jahr schau ich auch mal vorbei...
 

Anhänge

angelmesse.jpg

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Jepp! Die Type habe ich auch gesehen. Der lungerte ständig am BF-Stand rum. :wink: Soll von Dietmar Isaiasch auch nen Autogram mit persönlicher Widmung bekommen haben. :lol:

Micha
 

Oben