• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
moin und viel spaß!
hering ist noch reichlich da und die ersten hornis sind gerade angekommen...also vor denen solltest du noch einigermaßen ruhe haben.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

vielen Dank, Spaß werden wir definitiv haben, das Wetter sieht auch gut aus.

Und ich habe alles zusammengestellt.

Am 1.5. geht es hiermit los:
Startboxen.jpgLinks Spinner, Cyclops Blinker, Bite Booster, Illex Lazy Jigs und die EG Spin Jigs, rechts die bunte Box mit LK, Effzett, Mepps Longcasts, Ohios und ABU Tobys, dazu Molix Lover Spoons und Brugas, Salmo Slider und 4" Wobble Shads.

Gummi-und-Blech.jpg
Als stille Reserve noch ein paar Spökets, Mefoblinker (super für Hornhecht!) und natürlich Fiiish Black Minnow.

Ich weiß, in den Boxen ist noch viel Luft, aber die wird morgen nach meinem Besuch in Nauen sicherlich weniger werden.

Kumuliert und abreisefertig sieht das dann so aus, der Tackle-Haufen Mai 2018:
Tackle-Haufen.jpegEine kleine Klappbox mit Hardbaits, Rollen und Zubehör, die drei kleinen Boxen sind auch darin verschwunden. Dazu die ABU Tasche welche ich mit einer weiteren Box und etlichen Hardbaits vollstopfen werde.
Vom Bett zum Boot sind es vielleicht 100 Meter, das geht so gerade noch, da brauche ich nichtmal ein Pausenbrot für den Weg.

Ganz wichtig ist die Restube, ohne die gehe ich nicht aufs Wasser, Sicherheit geht immer vor.

SS3, TWP Black Stick, Cobra RS, die Rocksweeper Ltd, KAWA und Halcyon sind im Auto, Stella 4000 Fi und Morethan 2510-PEH mit neuer Stroft GTP-S4 bespult, die Steez TW ist dabei und wird mit der Cobra auf Rügen bleiben. Jetzt werde ich nur noch ein paar Vorfächer mit Drennan Pike Wire herstellen dann kann es losgehen.

Alle Köder die Ihr oben seht kann ich mit der SS3 fischen, aber ich werde immer mit zwei Ruten auf dem Boot sein, eine für schwer und tief und eine für leichter und flach, d.h. SS3/TWP/Rocke für Hecht und KAWA/Halcyon für die Hornis.

Auf Rügen wünsche ich mir den Starterbonus und möchte mindestens für einen Tag König sein. Den Starterbonus könnte mir niemand mehr nehmen, der König aber kann jederzeit fallen.
Doch wir sehen das untereinander echt sportlich und ohne jeden Neid, ohne Mißgunst und freuen uns über jeden gefangenen Fisch.

Und ich freue mich auf das Wiedersehen mit meinen Freunden, die Gäste auf meinem Boot, die Sonnenauf- und untergänge, die himmlische Ruhe auf dem Bodden, das plätschern des Wasser, das Geschrei der Vögel und das alles wird nur unterbrochen vom Gekreische der Bremsen.

Das wird gut, ich spüre es schon!

Gruß

André
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Manchmal glaube ich du hast zuviel Kontakt zu mir, der Ordnungswahn färbt ab :)
Gefällt mir aber!
Zumal man ja immer nach dem Abspülen nochmal dran sortieren darf!

Vorfreude die schönste Freude :D
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
du hast zuviel Kontakt zu mir, der Ordnungswahn färbt ab
Ne, zu wenig, leider:kissingheart:

Und Ordnungswahn ist mir fremd, ich stehe auf assoziative Ablagesysteme.

Kannst Du dich an die Dropshtgewichte erinnern? Hätte ich sie einfach auf dem Bürotisch auf dem Haufen liegen lassen wären mir zwei Stunden Sucherrei erspart geblieben..., ich war kurz vorm Tobsuchtsanfall.

Und die Boxen sehen nur auf dem Weg zum Wasser so aus. Alle geangelten Köder kommen abends in einen Ziplockbeutel, werden dann heiß abgespült, getrocknet, danach mit Speiseöl eingerieben und kommen morgens wieder in Ihr Fach in der Box.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
und wenn du keine lust mehr auf hecht&barsch hast...trulla läuft gerade richtig gut!

im norden kamen heute so einige ü60/ü70 und sogar ü80er:hearteyes:
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Allllteeeeer!
Hast Du Moritz ausgeraubt?
Wie kann man so viel Köder haben? :rolleyes:

Viele Köder? Haha, Jörg, Du "musst noch viiiiiiel lernen"! Würde ich meinen völlig schwachsinnigen Köderhort nur annähernd so penibel sortieren, müsste ich bei Meiho eine Direktbestellung mit Containerverschiffung machen. :D Völlig krank, was man sich im laufe der Zeit für sinnlose Köder und anderen Kram kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hast Du Moritz ausgeraubt?
Wie kann man so viel Köder haben? :rolleyes:
Tja.....

Völlig krank, was man sich im laufe der Zeit für sinnlose Köder und anderen Kram kauft.
...irgendiwe ist da schon was dran, da kann ich ein Lied von singen.

Und womit fange ich mit Abstand am meisten? DAM Effzett 16, 22 und 30 Gramm. Seit Jahren schon.....

Fünf Blinker, eine Rute und Rolle plus ein paar Stahlvorfächer, das würde reichen.
Der Rest ist Kopfkino und Affengeschrei.
Verrückt, aber schön.

Super Wetter hier, Moritz Nauen war eine kleine Offenbarung, ich habe aber nur Schnur und ein paar Mepps Longcast und Cyclops gekauft, Digne die ich bei uns nicht bekomme.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

Angelspass auf Rügen im Mai 2018, los geht es mit dem ersten Bild des Ulraubs.

Mai-2018-1.jpeg

Für morgen ist ein wenig Wind angesagt, bis 4 Bft aus Ost. Egal, das Boot kommt gegen 10:00 ins Wasser und dann geht es sofort los, Zielfisch morgen ist Hornhecht, die ersten sind schon da.

Ich komme so langsam in den Urlaubsmodus, der Stress der letzten Wochen fällt langsam von mir ab. Gleich gibt es noch einen Döner, dann einen Absacker und danach werde ich einfach ins Bett fallen und von dem ersten Angeltag morgen träumen.

Gruß

André
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Ja, das ist tatsächlich sehr schade. Sie haben auch Sachen, die es nirgendwo sonst gibt...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Ick krieg ne Macke, is das der Strand von Juliusruh mit der Schaabe im Hintergrund?
Hast Du dat juuut. Rügen! Geil!
Und ick muss hier die blöden Havelhechte verarzten! :D:D:D
Viel Spaß mit den Hornhechten.
Viele Aussteiger aber Laune pur!
Und:
Wenn der Raps blüht, beißt der Hornhecht! Grundregel!
Nachtrag:
Wie kann man denn auf Rügen einen Döner essen?
Mehr Stilbruch geht ja gar nicht!!!
Junge, löse Dich vom Pott, Du bist hier im Land wo die Sonne aufgeht - im Osten!
Gruß Slidy!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Viele Köder? Haha, Jörg, Du "musst noch viiiiiiel lernen"!
Mein sehr geehrter Herr Machete, das „einzige“ was ich noch lernen muss das verlustfreie werfen mit der BC Kombo! :(
Mit meiner (noch) beneidenswert flach gehaltenen Auswahl an bewährten Ködern habe ich im April immerhin über einen Zentner Havel -Hecht gefangen. Ich besitze nur 2 Stück DIN A4 große Wobblerkisten, 6 Effzett Blinker, ca. 10 Spinner und einige Neuanschaffungen wie 3 Chatterbaits und 1 Spinnerbait.
Und mit dieser überschaulichen Minimalkonfiguration würden die Lokalbestände definitiv Existenznöte bekommen wenn ich zur Kochtopf-Fraktion gehören würde!
(Ich hasse solche Angeber!) :D:D:D
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Mir würden vermutlich auch 1% meiner unsinnigen Köderberge ausreichen. Aber man lernt ja nicht wirklich dazu und kauft sich immer wieder, zumeist nutzlosen neuen Plunder.

Das war auch eigentlich eher selbstkritisch gemeint und mit einer Prise Ironie gewürzt. Wenn ich mit dem nutzlosen Krempel angeben wollte, würde ich davon pausenlos sinnfreie Bilder posten! :) Prost, oller Hechtstalker!
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.102
Mir würden vermutlich auch 1% meiner unsinnigen Köderberge ausreichen. :) !

Mir auch....aber welche 1% ?

Und genau deshalb stehe ich ohne wenn und aber zu meinem Köderberg, über den ich -im Keller gelagert- höchstens mal kurz im Winter beim Neusortieren den Überblick habe..

PS: Effzett gehört definitv und immer zu meinen persönlichen Top-Ten, schön, wenn das auch mal woanders Erwähnung findet, ich hatte schon die Sorge, ich werde alt.......
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
F148BDB0-4019-46B2-A0BE-73CA24444194.jpeg Der Effzett von ehemals HaKuMa.
Ein Jammer das die Jungs nicht mehr produzieren!?!
Deren Effzett Variante hieß “Hechtkiller”.
Die damit überlistete Hechtanzahl geht bei mir in Richtung dreistellig!
Den habe ich heute überzeugt :)
 

Oben