Angebissen! Mit Cyril Chauquet um die Welt...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
[/quote]
Zimbo, es geht nicht um eine Grundsatzdiskussion im Sinne des C&R, sondern um das unwürdige & unnötige Handeln jenes R.H. mit seinen Fängen. Wie gesagt hält der Kollege seine Fänge unzählige Minuten sinnlos ausserhalb des Wassers, lässt derweil Redegüsse erfliessen & erteilt den armen Kreaturen zum Abschied noch einen fetten Schmatzer um sie dann im hohen Bogen wieder zu Wasser zu bringen !
Es geht NICHT ums Töten, bzw. ums "Xte Mal zum Henker" geworden, sondern um das Handling des Fanges VOR dem Releasen !

Meridian:
Worauf ich hinaus will: Natürlich ist der Typ ein absoluter Spacko, aber:
Du (oder ich :wink: ), wenn Du Releaser bist, hast einen Fisch zum Anbiss überlistet, ein Loch in seine Wangenhaut gebohrt und ihn durch den Drill einem Stress ausgesetzt, der (eigentlich) absolut unnötig und zu Deinem (vielleicht auch meinem :wink: ) Vergnügen ist! Sollte(n) man, Meridian oder vielleicht auch ich nicht ignorieren?!?

Comprende, was ich meine, amigo? :idea:
 

OsteRocker

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Meridian schrieb:
Zimbo, es geht nicht um eine Grundsatzdiskussion im Sinne des C&R, sondern um das unwürdige & unnötige Handeln jenes R.H. mit seinen Fängen. Wie gesagt hält der Kollege seine Fänge unzählige Minuten sinnlos ausserhalb des Wassers, lässt derweil Redegüsse erfliessen & erteilt den armen Kreaturen zum Abschied noch einen fetten Schmatzer um sie dann im hohen Bogen wieder zu Wasser zu bringen !
Es geht NICHT ums Töten, bzw. ums "Xte Mal zum Henker" geworden, sondern um das Handling des Fanges VOR dem Releasen !
Nein sollte man nicht den da stht auch alles drin ich verstehe deinen einwand nicht!
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Zimbo, darum geht es doch in diesem Fall gar nicht !
Es geht nicht um diesen tiefen Grundsatz, welchen Du ansprichst & welcher mir, im übertragenderem Sinne auch verbieten sollte mit dem Auto durch eine laue Sommernacht zu fahren & damit tausende von irgendwelchen Insekten in meinem Kühlerrost zu grillen oder sie genüsslich auf der Scheibe breit zu wischen.

Mein Grundsatz lautet in der Regel, also wenn ich keinen Fisch zum Verzehr mit nach hause nehme, dem Fisch einen schnellen Abgang ins Wasser zu bereiten & nicht UNNÖTIGERWEISE (was ja ein Vorsatz ist & hingegen zum -Loch-In-Wangehaut-reiss- auch vermeidbar ist!) ewig dumm zu halten !

Comprende nun Jockel, worum es geht ???
Das die Angelei nicht ganz ohne Blessuren abgeht, war mir klar, als ich als Kind vermutlich das erste Mal einen SPITZEN, METALLENEN ANGELHAKEN zu Gesicht bekam.
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Dann schreibt doch D-Max an - demonstriert vor der Bundesrundfunkanstalt oder schreibt die australische Botschaft an! Habt Ihr? Nein - habt ihr vermutlich nicht!

Ich hingegen schon - und zwar nach der ersten Sendung von Rex Hunt (sowohl an die australische Botschaft als auch an einen gewissen John Howard in Canberra - okay - hat auch nichts gebracht - aber versucht!

Nichtsdestotrotz kann Havelschreck offenbar von 0°-180° denken -danke dafür!

Aber: Wir sind natürlich ganz weit vorne in Deutschland, was den sinnvollen Umgang mit Fischen angeht -wir küssen, besprechen und werfen sie nicht! (wobei die ersten beiden, durch Rex Hunt vorgenommen, ernsthafte Gründe zum Inhaftieren wären ;-)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@barschfreak .. nimm Dich mit Deiner Ausdrucksweise mal etwas zurück. Trotz Deines Unmutes musst Du hier nicht derartig ausfallend werden !
 
D

denyo

Gast
@zimbo:
Danke, für diese mehr als verständnisvolle, mir die Augen öffnende, meine Denkweise um 360° ändernde, messerscharfe Argumentation.
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Also zu der neuen Sendung kann ich nur sagen echt gelungen....konnte nur leider die letzte halbe stunde sehen aber war in meinen augen neben Matt und Mick seiner sendung die beste...die zur zeit im Fernsehn über unseren Sport läuft....

Den AuWa gucke ich persönlich auch gerne....ist doch schon nen echter Typ....auch wenn ihn hier viele für bescheuert halten...finde es schön mal was übers angeln im TV zusehen.....
Was die Werbung angeht so ist es doch auf jeder gekauften DVD genauso....
-der Dietmar Isaiasch Ultimate und Rozemeijer
-der Jörg Strelow Eigene Produkte in Zusammenarbeit mit Balzer
-der Johannes Dietel Berkley
und so könnte man es als weiter fortführen......also ich finde da gibt es nix auszusetzen dran....ist doch schön über neue Produkte imformiert zu werden... :D
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
bissl off topic aber:
-der Jörg Strelow Eigene Produkte in Zusammenarbeit mit Balzer

Die Balzer Strehlow Gummis kannst knicken meiner Meinung nach...da geht nix drauf.
Seine eigenen dagegen fangen ganz hervorragend. Die kriegst aber nur direkt von ihm über seinen Internet Shop
(der-angler.de)
 

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
bulldawg schrieb:
ich find fish n fun lustig.. :D

wenns läuft, guck ichs an- ehrlich :wink:

Ich auch...
der kerl ist lustig und ist unterhaltsam.

Aber noch wichtiger ist mir das er heimische gewässer vorstellt und die fischen unter gleichen gewässerbedingungen wie wir.
z.b. Lachsfischen in alaska... damit kann ich wenig anfangen weil es für mich kein thema ist, daher sind mir solche sendungen nicht so wichtig. Aber anschauen tue ich die auch.

ned25
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
NorbertF schrieb:
bissl off topic aber:
-der Jörg Strelow Eigene Produkte in Zusammenarbeit mit Balzer

Die Balzer Strehlow Gummis kannst knicken meiner Meinung nach...da geht nix drauf.
Seine eigenen dagegen fangen ganz hervorragend. Die kriegst aber nur direkt von ihm über seinen Internet Shop
(der-angler.de)

Naja weiß nicht...fand die gar nicht so schlecht...habe den mal am Edersee getroffen..hatten uns nen bissel unterhalten und er hat mir 2 päckchen von drop-shot ködern geschenkt.... :D
Fand die nicht so schlecht...waren wie die ganz kleinen finS......

Zu den restlichen Ködern von ihm kann ich nicht viel sagen...
 

Illex92

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bräädiel
@SkelliMarcel: Auch Auwa stattet seine "Sprösslinge" nur mit ruten/rollen von 2 verschiedenen Herstellern aus.Shimano und Exori.
Weil eben diese 2 Hersteller Fish´n´Fun sponsoren und das aus nur einem einzigen Grund.WERBUNG! Wenn man genau aufpasst sagt Auwa sehr häufig die Namen der Ruten.Genauso wie eben Dietmanr Isaiasch,etc. ihre Filmchen drehen. Hauptsächlich nicht zur Unterhaltung der "Massen" sondern einfach aus Profitgründen.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Isaiasch auf Fisch&Fang DVD:"Ich habe heute eine neue Rozemeijer gefischt - die Vertical Detector. Da steht auf der Rückseite ja sogar mein Name drauf?! Na ob das jetzt so wichtig ist weiß ich gerad auch nicht..." :p
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
so, heute hab ich auch die neue sendung gesehen, und muss sagen, dass die echt gelungen ist!ich find sie sogar besser als matt hayes und mick brown!
vor allem die abenteuer, die er erlebt, und die leute, die er kennen lernt und von ihnen eingeladen wird...da sind richtig viele spannende erlebnisse. allein am anfang der sendung, wo er mehrere stunden bei heissem wetter mit irgendwelchen 0815 bussen durch die gegend fährt und dann später mit den booten der einwohner rausfährt, anstatt wie zum beispiel rex hunt mit seinem land rover und alu boot am anhänger irgendwo hinzufahren, macht ihn schon viel sympatischer als andere. und er macht einfach urlaub nach dem motto:mal gucken wo ich hinkomme, unkompliziert und abenteuerlich, auf eigene faust.

ach ja, noch ein zitat von auwa, in der sendung danach, dass ich hier auch noch loswerden möchte: (es ging auf forellen mit sbirolino und streamern) "wenn man den köder ruckartig führt, werden die forellen misstrauisch!" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


phillip
 

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
@ phillip

Ich stimme dir im Vollen und Ganzen zu!! Bei Cyril bekommt man auch andere Eindrücke von der Gegend als bei Rex Hunt... und vor allem ist er sympatischer!! :D
 

Oben