• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schwede2k

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Juli 2014
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
15
Ort
Bielefeld
Naja, immerhin hast du Eisvögel gesehen :D... noch nicht mal die hab ich zu Gesicht bekommen^^
Mit was hast du es denn probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ich gehe ja primär auf Döbel. Barsch ist eher Beifang.

Kleine Hardbaits.
Danach mal Chebus..nüscht...

Ich befürchte, obwohl ich schon recht weit über die Mitte komme, die Cranks kommen nicht schnell genug, tief genug.
Aber solo habe ich auch keine Motivation, die gesamten HotSpots abzulaufen.
Ich bleib immer so ne Stunde da und wenn nix geht, fahre ich heim.
 

schwede2k

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Juli 2014
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
15
Ort
Bielefeld
Komisch dass da nichts geht. Vor allem bei 2 verschiedenen Methoden muss doch einer was fangen.
Hab den Grund mit Jigs abgeklopft, Spundwand, Freiwasser, unter Boote, Brücken.... vergebens.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ich würde wohl gegen 1300h an der Schlagde sein...noch jmd Lust?
man könnte dann ja bis zur Mühle oder Wasserkreuz die Spots abfahren/ablaufen.
 

schwede2k

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Juli 2014
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
15
Ort
Bielefeld
Erfolgreich gewesen heute?
Wäre eventuell Freitag Nachmittag/Abend rundum der Schleuse und Pumpwerk unterwegs... Falls noch eine Langeweile hat :p
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ausser schönem Wetter und einem Abriss war heut nix.
Freitag? So weit plane ich nicht im Voraus. Bin schon älter...^^
 

lucas_

Twitch-Titan
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
79
Ort
Erlangen
Hey!

Bin schon seit Ewigkeiten stiller Mitleser hier im Forum, aber seitdem ich vorhin diesen Thread entdeckt habe muss ich mich auch mal zu Wort melden! ;)
Mein Name ist Lucas, ich bin 28 und komme ebenfalls aus Bielefeld. Ich bin jetzt seit mittlerweile 5 Jahren zu 99% nur noch mit der Spinnrute unterwegs und wenn es mein Dienstplan zulassen sollte, dann würde ich mit am 08.01. gerne auch einklinken.

Viele Grüße!
Lucas
 

O_Weser

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2015
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
131
Alter
53
Ort
Beverungen
Moin zusammen!

Da es ja nicht mehr allzu lange dauert und ich mir vorstellen kann, dass in den nächsten Tagen andere Sachen die volle Aufmerksamkeit bekommen werden (z.B. neues Tackle bestaunen :lol:), wollte ich das alles mal schnell rekapitulieren:

Treffen am 08.01.2017 an der Schaumburger MLK Strecke

Bis jetzt haben ihr Interesse folgende User geäußert:
  • MaximN
  • Braithwaite-irrt
  • schwede2k
  • Philipp05
  • Fischer Hans
  • Lurenatic
  • Varly
  • Staudinger
  • blinker86
  • lucas_
  • O_Weser
  • Holzi
  • Barschfresse

Jetzt müssten wir nur noch ein wenig ins Detail gehen. Da ich mich in der Gegend allerdings überhaupt nicht auskenne, wäre es schön, wenn jemand aus Minden und Umgehung sich da einbringen würde. Z.B. müssten wir noch einen Treffpunkt ausmachen und evtl. auch ne Uhrzeit :-D
Weiterhin kam ja der Vorschlag, dass man evtl. noch zusammen Grillen könnte. Das müsste dann auch noch irgendwie besprochen werden. Vielleicht wäre es ja auch möglich alternativ zusammen eine Fritten-Ranch (oder ähnliches) zu stürmen und dort den Tag ausklingen zu lassen...

Gruß
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Tachauch,


Ich würde vorschlagen, das wir uns zunächst alle zusammen treffen, dann können wir uns schonmal bekannt machen, Handy Nummern Tauschen, Tipps austauschen und den ersten Spot gemeinsam beangeln.
Einen Treffpunkt könnte ich vorschlagen und per PN an euch versenden.
Ich denke wir sollten uns dann allerdings verteilen und nicht versuchen mit 10 Mann auf einander zu hocken...weil wegen Häckel Alarm und so...

Ich selber bin eher der "Spot-Hopper" und könnte 2 Plätze samt Tackle bei mir im Auto anbieten (wovon ich ich einen schonmal für Maxim reserviere) um Spots anzufahren.
Vielleicht bekommen wir so ja ein paar Grüppchen hin, wir werden uns vermutlich eh über den Weg laufen.
Abschließend können wir uns dann ja nochmal treffen und lecker was Grillen, da wär ich natürlich dabei (hätte zb 2 kleine Rundgrills am Start).

Zeitlich würd ich sagen so gegen 8:00 am Wasser und dann am besten kurz vor dunkel den Grill anwerfen. Da kann man ja nebenbei auch noch bissl schmeißen, wenn wer mag.
Und ob wir noch ne Dunkel-Session hinten dran hängen, wird sich dann beim Grillen entscheiden, denke ich.

Was meinen die Herren?

Greetz
Alex
 

O_Weser

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2015
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
131
Alter
53
Ort
Beverungen
Na, das hört sich doch schon ziemlich nach nem guten Plan an...;-)

Wenn Du noch nen Platz frei haben solltest, würde ich mich da gerne anschließen...
Und beim Grillen bin ich auch sofort dabei.. vielleicht hätte ich hier auch noch nen Grill, obwohl 2 Grills ja auch reichen sollten, es sei denn wir wollen ne halbe Kuh anrösten. Die vorgeschlagenen Zeiten sind auch absolut im grünen Bereich, so dass für mich alles klar ist...

Schicke Dir (Alex) mal ne PN mit meiner Handynummer. Vielleicht bietet sich ja auch ne WhatsApp-Gruppe an, um weitere Details zu besprechen?!

Gruß
Olaf
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.333
Ort
Bremen
Ich möchte mich auch gerne einhaken.
Habe zwar auch ne MLK-Strecke zur Verfügung, befische diese aber wegen fehlender Gesellschaft sehr selten.
 

Philipp05

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
43
Ort
Lemgo
Ja das hört sich doch super an. Grillen wäre ja eig perfekt wenn wir aufteilen wer was mitbringt ;) Holzi machen wir dann ein weiteres Auto? :D


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
610
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Schicke Dir (Alex) mal ne PN mit meiner Handynummer. Vielleicht bietet sich ja auch ne WhatsApp-Gruppe an, um weitere Details zu besprechen?


Gibt es diese WhatsApp Gruppe schon? Würde mich dann dort mit zu anmelden..
wegen dem Grillen wäre es mir eigentlich egal. Ich nehm auch ne gute Fritten Tanke...
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Alex, du vergibst meinen fest angestammten Platz auf deinem inzwischen längst von mir eingesessenen Beifahrersitz einfach so? Ohne mit der Wimper zu zucken? Verräter! :D

Dann mache ich nen zweites Hopper-Auto, könnte da natürlich auch noch Leute mitnehmen.

Ich wäre übrigens gaaaanz stark für Pommes, Pizza oder sonstiges. Wir haben Anfang Januar. Da ist es a: wahrscheinlich relativ frisch (was mich vom Grillen jetzt weniger abhalten würde) und b: nicht wahnsinnig lange hell. Dann würde ich die Zeit dann doch lieber zum Fischen nutzen, wenn man schon was auf die Beine stellt, oder was meint ihr?

Grüße,

Carsten
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Alex, du vergibst meinen fest angestammten Platz auf deinem inzwischen längst von mir eingesessenen Beifahrersitz einfach so? Ohne mit der Wimper zu zucken? Verräter! :D

Dann mache ich nen zweites Hopper-Auto, könnte da natürlich auch noch Leute mitnehmen.

Ich wäre übrigens gaaaanz stark für Pommes, Pizza oder sonstiges. Wir haben Anfang Januar. Da ist es a: wahrscheinlich relativ frisch (was mich vom Grillen jetzt weniger abhalten würde) und b: nicht wahnsinnig lange hell. Dann würde ich die Zeit dann doch lieber zum Fischen nutzen, wenn man schon was auf die Beine stellt, oder was meint ihr?

Grüße,

Carsten


Wann und wo ? Wenn ich dann schon von der Arbeit in Hamburg zurück bin wäre ich dabei ;)

Grüße Olli
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Also, mit fischen in Minden hat das ja nun nicht mehr viel gemein :D
Den Bereich, den ihr da vorgeschlagen habt, kenne ich nicht:

"Das Gewässer Mittellandkanal (FV Schaumburg-Lippe) ist ein Kanal in der Nähe von Auhagen, in der Region Landkreis Schaumburg in Niedersachsen."
Mittellandkanalstrecke von km 106,4 bis km 128,1.

Laut Google geht die Mindener Strecke bis zur Landesgrenze hinter Dankersen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schwede2k

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Juli 2014
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
15
Ort
Bielefeld
Mahlzeit :)

Das hört sich doch alles gut an :).

Hätte auch noch 2 plätze im Auto frei, also sollte dies wohl auch kein Problem darstellen fürs Spot - Hoopen, könnte sogar zu not noch ne Dachbox montieren...^^
Wie aktuell ist den jetzt die WhatsApp - Gruppe, fänd ich nämlich gar nicht mal so übel.
 

Oben