• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Ich würde mich Alex anschließen und wäre ebenfalls dabei, sofern es zeitlich bei mir passt.

Grüße,

Carsten
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Am 08.01. bin ich im Urlaub. Aber in Dänemark soll man ja auch ganz gut fischen können.
Gruß,
Mike

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ich werde mich trotz der "unwilligen Fische" zeitnah nach Minden bewegen. Entweder Kanal, Hahler Hafen od. Bereich Kanzlers Weide.
Vllt geht am Kanal ja mehr.
Falls sich mir ein entspannter Gleichgesinnter anschliessen will, sehr gerne.
Whatsapp im Profil
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Yeah Alex macht auch mit! Dachte schon er hat das angeln aufgegeben......

Gesendet von meinem PHICOMM C630 (CLUE L) mit Tapatalk
 

MaximN

Twitch-Titan
Registriert
20. August 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
3
Ort
Minden
Es sind ja jetzt schon echt ein Haufen Leute geworden, hätte nie gedacht soviele hätten Bock darauf, Fische fangen ist bei den Temperaturen schwierig aber ist denke nen gutes Treffen um mal neue oder auch bekannte Gesichter wiederzusehen, oder sogar Freundschaften zu schließen. Treffpunkt wäre aufjedenfall so wie es aussieht Minden. Weser oder Kanal steht noch zur Debatte, wobei der Mlk übertrieben zickig ist, an der Weser geht man mach einem ganzen Tag angeln ,wohl nicht oft als Schneider nachhause. Wenn es an die Weser geht dann sollten wir uns einfach an der Schlage, Mindener Innenstadt treffen, von da aus gibts genug Spots, 1 km rechts und links so das man auch genug Platz hat um alle unterzubringen. Auf verhädderte Schnüre hat wohl keiner so Bock.
LG Maxim.
 

MaximN

Twitch-Titan
Registriert
20. August 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
3
Ort
Minden
Scheine für die Weser gibts übrigens, direkt an der Weser bei Weser Angelsport oder etwas weiter bei Zendel (neben dem Bahnhof), also falls jemand nen Schein braucht, worauf habt ihr es eigentlich alle so abgesehen? Barsch,Döbel,Aaland und Mini Zander gehen hier wohl am besten.
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Mir ist ehrlich gesagt Wurst was ich packe.... Hauptsache da tut sich was! Die wenige Zeit, die mir für die angelei zur Verfügung steht, kann ich nicht wählerisch sein. Es wird gefangen was beißt!

Gesendet von meinem PHICOMM C630 (CLUE L) mit Tapatalk
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Keine Ahnungwie das in 6 Wochen aussieht. Immo ist es sehr mau mit Bissen/Fischen.
Der Döbel am Sonntag war vmtl der eine "Depp" der die "wir beissen nicht mehr" Parole nicht mitbekommen hat.;)
 

MaximN

Twitch-Titan
Registriert
20. August 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
3
Ort
Minden
Ja das stimmt, hatte aber schon echt gute Tage im letzen Jahr in dieser Zeit.
Lg Maxim
 

O_Weser

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2015
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
131
Alter
53
Ort
Beverungen
Hallöchen!
Gibts den Schein für die Weser denn auch Sonntags? Und auch am 08.01.?
Denn viele Geschäfte haben so kurz nach der Jahreswende ja zu, wegen Betriebsferien oder Inventur... Könnte sich da mal jemand schlau machen der vor Ort wohnt? Wäre nämlich nicht so toll, wenn wir dann am Wasser stehen und unser Tackle im Auto lassen müssen, weil wir keinen Tagesschein bekommen können

Gruß
Olaf
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Also mir ist keine Ausgabestelle bekannt, die Sonntags Scheine für Weser und/oder MLK in Minden ausgibt.
Am einfachsten und flexibelsten ist diesbezüglich die Schaumburger Kanal Strecke, wo wir die Karten online beziehen könnten.
Davon ab finde ich die Strecke eh bedeutend besser als Minden, da es sich dort wesentlich abwechslungsreicher gestaltet und man nicht nur die Wahl zwischen Spundwand oder Spundwand hat [emoji28]
 

MaximN

Twitch-Titan
Registriert
20. August 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
3
Ort
Minden
Ja sonntags kommst hier an keine Karten ran, müsste man sich nen Tag vorher holen, bzw wie fischer hans schon sagt einfach schaumburger Kanal^^
 

schwede2k

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Juli 2014
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
15
Ort
Bielefeld
Schaumburger Stecke klingt auch Interessant ;)...
Aber mal eine doofe frage, wo/wie kaufe ich die Tageskarte den Online:confused: Vielleicht bin ich auch nur zu dumm zum googlen^^
 

MaximN

Twitch-Titan
Registriert
20. August 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
3
Ort
Minden
Auf Bissanzeiger.net kann man online karten kaufen, einfach schaumburg eingeben und dann siehste direkt schon den MLK als erstes Gewässer, Fischer Hans hat es mir so erklärt: Anmelden- Foto vom Fischereischein hochladen- und schon kann man karten shoppen. Die Karte ausdrucken und unterschreiben und los gehts ans Angeln. dauert nicht lange und geht easy über paypal.
 

Philipp05

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
43
Ort
Lemgo
Auf www.bissanzeiger.net bekommt man die Karten ganz einfach online. Beim erstemal muss man nur erst seinen Angelschein verifizieren lassen das geht aber auch in 10 min.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

schwede2k

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Juli 2014
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
15
Ort
Bielefeld
Ja dann ist doch easy.
Aber momentan geht auch mal überhaupt nichts am MLK oder? War die letzten beiden Tage da, noch nicht mal eine Grundel....
 

Oben