Am Starnberger See....die Vierte

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
aborigine_alemao schrieb:
Meridian schrieb:
Richtig...alle mal bitte wieder etwas den gemütlicheren Gang einlegen bitte !

wir richtigen münchner san dermassen gechillt, bayrische gemütlichkeit eben,

Bitte, wirf "uns Münchner" (auch wenn ich im Exil lebe) nicht alle in Deinen Topf, ich fühle mich Dir in keinster Weise verbunden oder ähnliches. Danke.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Die Leute im Norden machen einfach nicht so ein Tamtam, wenn sie bei einem ganzen Tag Schleppfischen mal einen Fisch fangen. Daher machen sie sich einfach Sorgen um Eure Gewässer, wenn ein einziger Fisch schon so eine große Story ist, dass Du sie unbedingt ins Netz stellen musst.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Wolf schrieb:
Die Leute im Norden machen einfach nicht so ein Tamtam, wenn sie bei einem ganzen Tag Schleppfischen mal einen Fisch fangen. Daher machen sie sich einfach Sorgen um Eure Gewässer, wenn ein einziger Fisch schon so eine große Story ist, dass Du sie unbedingt ins Netz stellen musst.

Ich will mich ja nicht in die Diskussion einmischen. Grundsätzlich freue ich mich aber über Fangberichte. Ganz gleich ob an dem ganzen Tag nur ein Fisch gefangen wurde und dann auch noch beim Schleppfischen.
Mir ist es übrigens bumms, ob der Bericht von einem Bayen, Sachsen oder Nordlicht kommt :lol: (zumindest solange der Bericht nicht einem Dialekt unterwofen ist)

Zu der allgemeinen Diskussion werde ich hier nichts sagen, aber weiter mitlesen :wink:
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Warum , bei Aldi Nord gibts den leckersten Fisch , da hatta recht , macht kaum einer hier Gewese drum , wir habens hier schon toll und sind bescheiden dazu , ohne unibestoffte Chilloutarea ! Hab mir neulich n Bordelaisefilet mit Kräuterkruste geangelt , hat auf gelben Commerzbank-Hardbait Typ Pull&Cash gebissen. Der Drill war öde , aber das interessiert mich null wenn ich richtig Hunger auf Fisch habe. Im Urlaub hab ich mit meiner Süßen 4 Barsche gefuttert , ich wollte beides in eine Story stöpseln und n fetten Bericht hier einstellen , aber jetzt lass ich das auch lieber sein. Wer hier gern Fisch ißt wird doch fast verbal hingerichtet , daher schreib ich lieber was über Schnur oder so , ist unverfänglicher , also ähh...eigentlich...hm ...na ja ihr wißt wie ich das meine ...oder ? Na jedenfalls entschuldige ich mich hier in aller Form bei allen Usern und ganz besonders beim Präsidenten für die fehlenden Beiträge von Aldi-Nord und meinem Urlaub , der übrigens im südlichen Osten war. Da war ich aber nich bei Aldi....na ja , eigentlich sollte hier jetzt zum Abschied ne halb lustige halb melancholische Melodie dudeln , lass ich jetzt mal weg ,des Chillfaktors wegen .

P.s...wer übrigens möchte das mein Profil gelöscht wird , kann mir eine geheime PN schreiben , ich möchte hier niemanden stören , das emfände ich als grob unsportlich , ok ?!

Petri Heil , Morrigini Alemagno
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
NorbertF schrieb:
aborigine_alemao schrieb:
Meridian schrieb:
Richtig...alle mal bitte wieder etwas den gemütlicheren Gang einlegen bitte !

wir richtigen münchner san dermassen gechillt, bayrische gemütlichkeit eben,

Bitte, wirf "uns Münchner" (auch wenn ich im Exil lebe) nicht alle in Deinen Topf, ich fühle mich Dir in keinster Weise verbunden oder ähnliches. Danke.

Amen!
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
NorbertF schrieb:
aborigine_alemao schrieb:
Meridian schrieb:
Richtig...alle mal bitte wieder etwas den gemütlicheren Gang einlegen bitte !

wir richtigen münchner san dermassen gechillt, bayrische gemütlichkeit eben,

Bitte, wirf "uns Münchner" (auch wenn ich im Exil lebe) nicht alle in Deinen Topf, ich fühle mich Dir in keinster Weise verbunden oder ähnliches. Danke.

norbert, ich doch auch nicht mit dir ;)wer leute beleidigt wie du beim auwa, ohne sie zu kennen, zeigt doch, was er für eine persönlichkeit in sich trägt, mit so welchen personen, möchte ich auch niemals verbunden sein.

Wolf schrieb:
Die Leute im Norden machen einfach nicht so ein Tamtam, wenn sie bei einem ganzen Tag Schleppfischen mal einen Fisch fangen. Daher machen sie sich einfach Sorgen um Eure Gewässer, wenn ein einziger Fisch schon so eine große Story ist, dass Du sie unbedingt ins Netz stellen musst.

man merkt, dass du nicht hier fischt, frag mal starnbergersee veteranen, wie leicht oder schwer es hier sein kann ;) ausserdem, als mod, sollte man froh sein, wenn erlebnissberichte geschrieben werden, und solche auch fördern, stattdessen passiert das gegenteil......und...im norden in Rügen z.B sind so welche Fänge nichts besonderes, jeder anfänger kann dort mit dem richtigen Guide, seine meterhechte fangen, aber hier bei uns, ist das geschäft schwieriger
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
194
Alter
42
Mir liegt das schon länger auf dem Herzen und ich "muss" da mal meinen SENF beitragen.

Eines vorab... Ich möchte weder RECHTSCHAFFEND, KRITISCH oder VOREINGENOMMEN betrachtet werden.

Das, was ich jetzt schreiben werde ist meine Meinung und diese wird "nicht" durch andere vertreten oder beeinflusst.


Der gute, alte "aborigine_alemao" hat EUCH an seinem Angel-alltag teilhaben lassen. Ein Forum ist zum austauschen da und wenn jemand mit seiner Einstellung zum ANGELN nicht einverstanden ist, dann sollte das sachlicher geregelt werden.

Es gibt Menschen die eine Dinge etwas anders betrachten, das sollte man auch jedem lassen.
Ansonsten gäbe es nur monotone Typen und das hat sich in meinen Augen schon fast abgezeichnet.
Ich sage nur C&R...

Wieviele Leute gibt es denn hier, die schon ein Fisch abschlagen mussten, nur weil er einen Köder zu tief geschluckt hatte und somit der Fisch nicht mehr Lebensfähig war?
Ist es Euch das denn wert? Ihr (und auch ich) angelt hauptsächlich zum Spass und IHR wollt neue Dinge testen und damit erfolgreich sein.

Wir betreiben den Angelsport mit Leidenschaft und nehmen dabei auch verluste in Kauf.
Es gibt hier keinen ANGLER, der regelmäßig ans Wasser geht und von sich behaupten kann..."Ich bin weidgerecht und ich füge dem Fisch kein LEID zu".

Alleine schon der Gedanke, dass wir Tiere unnötigen Stress aussetzen, sollte uns zum nachdenken anregen. Und dann regen sich bestimmete Leute auf, wenn einer einen Fisch zu Nahrungszwecken entnimmt.

TUT MIR LEID, DASS VERSTEHE ICH NICHT.

Und was die Musik in seinem Video betrifft...Spricht mich nicht an, ist seine Art und Weise, um das Video zu untermalen...
Lasst ihn doch.

Mannmuss nicht alles mögen und auch nicht alles bis aufs Mark kritisieren.

Ich wünsche EUCH allen ein tolles und erfolgreiches Jahr " Petri (Heil)"
(Das "Heil" wurde in Klammern gesetzt, damit niemand denkt, dass ich braunes Gedankengut vertrete)

GREETZ
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
wow, gut auf den punkt gebracht, nur zu info: wir kennen uns nicht, sind weder verwandt noch verschwägert^^
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
boah warum muss man das immer wieder rauskramen und anstiften :roll:

ich wollt ja eigentlich nix zu schreiben aber konnte es mir nicht verkneifen!

einige User hier haben ein extremes Aufmerksamkeitsdefizit 8)
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
potsdam-rockt schrieb:
einige User hier haben ein extremes Aufmerksamkeitsdefizit 8)

ja da gebe ich dir recht, vorallem die user die viel schreiben und bei jedem beitrag ihren senf dazugeben müssen, oder bewusst beiträge madig schreiben

ich hingegen schreibe sehr wenig, das meiste im forum interessiert mich nicht, was soll ich in potsdam mitschreiben? oder am bodden? dort fische ich nicht, also schreibe ich nichts dazu, noch mache ich irgendwelche fangfotos madig, oder beteilige mich an irgendwelchen themen,, wo sich viele user auf einen user einschiessen, sowas machen doch nur übelste pendejos...

leider bin ich immer viel zu freundlich und sachlich bei diesen leuten, aber es zeigt sich immer im leben, behandelst du nullen mit höflichkeit und respekt, bekommst du es nie auf dem selben level zurück..
 

Oben