Am Starnberger See....die Vierte

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
genau deswegen habe ich deine aussagen aus meiner sicht richtig gestellt,

im alpinen wird sehr wenig geschrieben, weil alle zum afb gewechselt sind, und im afb wiederum, kannst du viele beiträge lesen, die sehr albern sind, eher ein "menschliches forum" wo der zwischenmenschliche austausch sehr wichtig ist, viel gesülze und gelabbere ohne ernst, sehr kindisch alles in allem, da schreiben viele, die sehr wenig fischen gehen, und heulen gleich wenn jemand aus dem forumstakt marschiert
im anglerboard ist die masse der user vertreten, und einige moderatoren sind anglerisch gesehen, nicht auf den höchsten stand,
die fihi hatte ihre besten zeiten vor 3 jahren, in beiden grossen foren sind zuviele anfänger und freizeitangler unterwegs, ein sammelbecken aller typen von anglern,

beim fliegenfischer forum, hast du viel theorie und es liest sich alles sehr trocken, wenig farbe, alles sehr akademisch und kühl, die foren regeln sind... naja eher für die leute die einer älteren generation oder der bürgerlichen akademischen klasse angehören, auf bayrisch gesagt, "gschbickte leit"
es sind immer die selben user die was schreiben, wenig lebendige themen und praxis berichte, aber rein fachlich gesehen, hats eine sehr gute qualität, auch die moderatoren sind praxis angler und als minus punkt, die seiten aufmachung ist leider nicht mehr zeitgemäß

barschalarm, gefällt mir aufgrund der kunstköderangelei, die seitenaufmachung ist schon besser, auch die erlebnissberichte sind gut, aber, du hast sehr viele kiddies und teenager auf der seite, die meisten themen sind sehr high-end tackle lastig und das geheule und geflehne wegen einem fisch der abgeschlagen wurde, durchbricht wirklich schallmauern, positiv finde ich den j.dietel, gute admin arbeit, er lässt der diskussion freien lauf, versucht in vielen dingen objektiv zu bleiben, verwarnungen und sperren oder entgleisungen von ihm, konnte ich nicht lesen, aber wahrscheinlich lese ich zu wenig,
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
@zanderlui:hast ne pn, damit du mal siehst, wie ich meine verwarnungspunkte bekomme^^ die leute lesen nur, der ist gesperrt, aber die hintergründe, wissen die wenigsten^^
ich schicke dir auch noch ein pn von einem user der mit mir in diesen thema diskutiert hat

edit: ich habe eine zeitsperre bekommen^^ keine komplette sperre
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
aborigine_alemao schrieb:
@zanderlui:hast ne pn, damit du mal siehst, wie ich meine verwarnungspunkte bekomme^^ die leute lesen nur, der ist gesperrt, aber die hintergründe, wissen die wenigsten^^
ich schicke dir auch noch ein pn von einem user der mit mir in diesen thema diskutiert hat


Keine Ahnung was du mir da geschickt hast.....
Um es mit deinen Worten zu sagen:
Was interessieren mich andere....

Daher direkt gelöscht ohne auch nur den Betreff zu lesen...
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
Zanderlui schrieb:
Und ausm anglerboard fliegt man nicht einfach so, da muss man schon ganz schöne schoten bringen.....
Kenne das aus Erfahrung, aber bei unserem spezi hier sind wahrscheinlich alle anderen schuld nur nicht er :lol:

dann würde ich sagen, in zukunft besser wegen meinen sperrungen, keine theorien schreiben^^wahrscheinlich hast du schon gewisse schoten gebracht, und beziehst deine erfahrungen auf mich, wenn dich nicht andere interessieren, warum erwähnst du meine sperrung? das ist ein wiederspruch in sich,wahrscheinlich haben die leute eh keine argumente, deswegen müssen sie immer wieder sowas bringen, hoppala der is ja gesperrt, dann kann er ja nur ein .... sein, super lol

thema kann geschlossen werden,
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Servus Alpenaustralier...

mach mal bitte ne Pause und futtere etwas Hecht , das Eiweiß wird Deiner Weltanschauung wirklich gut tun . Ich hoffe es gibt noch ne Fortsetzung :
"Starni 5 : Die Offenbarung" , oder anderes satirisch pikantes. Iß einfach alle Ladys die du abschleppst und erfreue dich deiner Naturverbundenheit ebenso wie deines Freigeistes , den weder Tod noch Teufel erschüttern können. Deine Botschaft ist angekommen , wir alle achten nun Dein begonnenes Lebenswerk und wünschen dir weiterhin Glück und eine gute Verdauung !
Ist das so in Ordnung für dich ? Allzeit Petri und eine gesunde handvoll Mortalitätsrate nahe 100% wünschen Dir alle User hier von Herzen.

Bleib wie Du bist , aber gern auch auf Deinen 4 Seen :wink:

Petri und Grüße , Morris
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
aborigine_alemao schrieb:
Basshunter94 schrieb:
ich möchte wetten, dass so ziemlich jeder 14-19 Jähre wesentlich mehr ahnung vom angel hat und schon bessere fische gefangen hat als du.

Und zum Thema "gesunder fischbestand" hast du auch voll den durchblick..bin begeistert.

Du kannst wirklich froh sein, dass du nicht an meinen Gewässern angelst.
Da würd ich dann für nichts mehr garantieren..Ahmen.

basshunter, wenn du mal in bayern bist, nehme ich dich mal mit, denn ich lerne gerne von dir, zeig mir am starnbergersee, tegernsee, ammersee, dein können, kannst mir auch gerne zeigen ob du mehr ahnung von diesen gewässern hast,

Ich glaub, dass wird ausfallen, einfach, weil ich viel zu Viele agressionen gegen Unmenschen wie dich habe.
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
aborigine_alemao schrieb:
die guten leute, von den schlechten leuten zu trennen, und mit den guten leuten fischen zu gehen, wie jetzt am starnberger see^^

ich sehe angelforen, als trainingslager an, meine eigene meinung zu verbessern und bessere argumente zu finden, und zu lernen wie die leute ticken, das findest du nur raus, wenn du leute aus ihren schneckenhaus raus bekommst, geht am besten, mit kontroversen themen
wenn man angegriffen wird, fängt das hirnkastl an, besser zu arbeiten, und man sucht und denkt besser nach,
angelforen sind ein herrlicher spiegel, der deutschen angler,

Und das hat so ähnlich schonmal jemand vor 70 Jahren behauptet, was draus geworden ist, wissen wir alle, weiter so
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
aborigine_alemao schrieb:
Streifenjäger schrieb:
Interessante Ansicht...!

Ich dachte immer Foren sind dazu da, Informationen und Neuigkeiten auszutauschen. Und dies kann erfolgreich nur zwischen Menschen mit den gleichen Ansichten und Interessen stattfinden. Teilt man diese Interessen nicht mit den restlichen Foren-Usern so ist man in diesem Forum schlichtweg am falschen Platz!

in einer diktatur hast du sicherlich recht, da waren auch viele menschen, fehl am platze, und angelforen gehen teilweise in die richtung, siehe hier: wir wollen nur catch and release, oder fliegenfischer die nur den schonhaken gelten lassen, als einzige richtige ausübung der fliegenfischerei

meine interessen sind anglerischer natur, weil sonst würde ich keine berichte schreiben, oder bei anderen themen meine meinung kundtun

Richtig erkannt C&R forum, also RAUS, WAS WILLST DU HIER?
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
Basshunter94 schrieb:
Und das hat so ähnlich schonmal jemand vor 70 Jahren behauptet, was draus geworden ist, wissen wir alle, weiter so

Basshunter94 schrieb:
Richtig erkannt C&R forum, also RAUS, WAS WILLST DU HIER?

Mehr widersprechen kann man sich selber nicht, also was willst du denn. Erst denken, dann posten.
Abgesehen davon, dass der letzte Kommentar absolut fehl am Platz ist :roll:
Mit sowas das schöne Süddeutschland-Forum zu versauen ist echt schlimm...

Just my 2 Cents aber die Diskussion ist im Prinzip schon tausendfach durch und geht mir auf den S***.

Sorry für OT
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.864
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
kurzer einschub zm thema "c&r-forum": das habe ich selber nie gesagt. ich esse auch mal fisch. sicher nicht jeden. aber 100 prozent c&r finde ich einen überdenkenswerten ansatz. genauso wie 100 prozent catch&cook.

und bewusstes provozieren find ich auch überdenkenswert. das ist echt zeitverschwendung. aber man muss natürlich auch nicht zwingend drauf einsteigen. ein bisschen spaß scheint das dann ja auch den herausgeforderten zu machen.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Richtig...alle mal bitte wieder etwas den gemütlicheren Gang einlegen bitte !
 

paulmeyers

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Irgendwie hadere ich schon mit mir den ganzen Tag obs noch hilft zu antworten.

@aborigine_alemao Merkst Du das nicht das Du einfach hier am falschen Platz bist? Du hast es nämlich schon erkannt das dies ein Forum ist in dem es viel um Tackle,JDM u. USDM usw geht, auch viel schnick schnack. Aber das ist die Freiheit der Leute hier.
Dazu kommt das Wissen um das heikle Thema Entnahme. Es ist hier allgemeiner Konsens keine toten Fische zu zeigen. Es will Dir keiner Deine Freude/Gründe beim Angeln nehmen, daher erscheint es mir das Du Deine eigene Signatur nicht verstehst. Gründe doch Deine Seite hege-entnahme.com und setz sie bei google auf Platz1 der Suche, für Leute die Deine Freiheit zu denken teilen.
Es scheint so als ob Du nur provozieren möchtest an diesem Ort, anstatt Dich an die Regeln zu halten, gehst Du automatisch in Ich-Weiss-Alles-Alter-Mann-Penetrationsmodus, dabei solltest Du doch bei Deiner angeblichen Lebenserfahrung darüber hinweg sehen jeden und alle (insbesondere die das nicht interessiert) zu belehren.
Um es mal etwas bajuvarisch verständlich zu machen, kein Sechziger geht in die Südkurve der AA um zu erzählen das die blau-weissen (außer er will welche kassieren) besser sind. Das ist einfach der falsche Platz, da das hier das Internet ist, gründe doch Deinen eigenen, denn die Freiheit ist nur die Freiheit des Andersdenkenden.

Hoffe ich konnte Dir helfen, denn so ein verhalten kenn ich nur von 16 jährigen Forentrolls..., denk dran ob Du Dich auch so in Echt gegenüber einer Gruppe von Menschen so äußern würdest die eine grundsätzlich andere Meinung haben, uneingeladen wohlgemerkt.


Grüße aus Bremen

PS: Das Video ist ziemlich bescheiden, auf jede erdenkliche Art und Weise.
PPS: Das Problem an solchen Trollen @Dietel und Mods, das sie jegliche Lust auf andere Post ruinieren, ich wollte z.b. nen Bericht über meine neuen Regenklamotten machen aber mir ist gestern einfach nur der Hut hoch gegangen.
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
Meridian schrieb:
Richtig...alle mal bitte wieder etwas den gemütlicheren Gang einlegen bitte !

wir richtigen münchner san dermassen gechillt, bayrische gemütlichkeit eben,
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
dietel schrieb:
kurzer einschub zm thema "c&r-forum": das habe ich selber nie gesagt. ich esse auch mal fisch. sicher nicht jeden. aber 100 prozent c&r finde ich einen überdenkenswerten ansatz. genauso wie 100 prozent catch&cook.

und bewusstes provozieren find ich auch überdenkenswert. das ist echt zeitverschwendung. aber man muss natürlich auch nicht zwingend drauf einsteigen. ein bisschen spaß scheint das dann ja auch den herausgeforderten zu machen.

ich nehms mit humor, warum auch nicht? vielleicht ist gerade meine lockere sichtweise, auch wieder provokation ;) ich glaube in den köpfen einiger user, ist alles provokation,
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.864
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
äh - in meinem kopf ist auch manches provokation. ich kann hier nur nicht immer wirklich sagen, was ich denke. ich bin hier schließlich der präsident und als solcher muss ich politisch handeln und schreiben.
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
dietel schrieb:
äh - in meinem kopf ist auch manches provokation. ich kann hier nur nicht immer wirklich sagen, was ich denke. ich bin hier schließlich der präsident und als solcher muss ich politisch handeln und schreiben.

wenns wirklich gravierend wird,dann schreib mir eine ehrlich pn, dann bekommts keiner mit,
 

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Ziemlich wiedersprüchlich...
Mal schreibst du, dass Dir die Meinung der anderen egal sei und jetzt ist sie Dir so wichtig, das El Presidente dir eine Pn schreiben soll...

Ich finde es einfach nur lächerlich..
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
Barschlars schrieb:
Ziemlich wiedersprüchlich...
Mal schreibst du, dass Dir die Meinung der anderen egal sei und jetzt ist sie Dir so wichtig, das El Presidente dir eine Pn schreiben soll...

Ich finde es einfach nur lächerlich..
in deinen augen vielleicht, ich bin dafür wenn einer was sagen will, er es aber aufgrund seiner politik nicht sagen kann, dann fordere ich gerne auf, mir das privat mitzuteilen,
lieber barschlars

ps: komisch, das sich zu meinem bericht mehrheitlich nordlichter melden,^^ fangt ihr keine fische in euren PLZ?
 

Oben