Am Starnberger See....die Vierte

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
tommi85 schrieb:
"Servus
am Sonntag den 14.10 verabredete ich mich mit meinem Angelkollegen, um das gute Wetter zu einer Schlepp-Partie auszunützen. Die Tage davor, waren regnerisch, windig und sehr nass.
Wir fuhren gemütlich gegen 8:30 aus München los, und waren gegen 9:45 auf dem Wasser. Es waren drei normale Schleppruten und eine Downrigger-Rute waren im Einsatz."

Rhetorik? Satzbau? Satzzeichen?

rhetorik ist verbal^^ mein guter schwäbischer freund^^

"Rhetorik (altgriechisch ???????? (?????) rh?torik? (téchn?) „die Redekunst“) ist die Kunst der Beredsamkeit. Sie war schon in der griechischen Antike als Disziplin bekannt und spielte insbesondere in den meinungsbildenden Prozessen in Athen eine herausragende Rolle."


edit: einer kann gut schreiben, und stottert im gespräch, der andere, kann gut reden, und gibt der schriftlichen form weniger beachtung
sorry für den nachedit, war gerade im stress
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
dietel schrieb:
also ganz ehrlich: das video ist so strange, dass ich drüber lachen muss. es ist quasi die definition von crazyness. bin nachhaltig beeindruckt! da draußen fliegen vögel rum, man glaubts gar nicht.

aber dieses heraufbeschwören von forenstress nervt ein bisschen. ab jetzt bitte keine hechttötungsstatements bitte. wegen mir könnt ihr alle machen, was ihr wollt. auch mit den hechten. man kann's eh nicht ändern. aber macht es bitte heimlich!

richtig, die ganze sache mal als satire sehen(video), aber wir deutschen zählen ja leider nicht, zu den lustigsten gesellen in europa ;)
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
Basshunter94 schrieb:
ich möchte wetten, dass so ziemlich jeder 14-19 Jähre wesentlich mehr ahnung vom angel hat und schon bessere fische gefangen hat als du.

Und zum Thema "gesunder fischbestand" hast du auch voll den durchblick..bin begeistert.

Du kannst wirklich froh sein, dass du nicht an meinen Gewässern angelst.
Da würd ich dann für nichts mehr garantieren..Ahmen.

basshunter, wenn du mal in bayern bist, nehme ich dich mal mit, denn ich lerne gerne von dir, zeig mir am starnbergersee, tegernsee, ammersee, dein können, kannst mir auch gerne zeigen ob du mehr ahnung von diesen gewässern hast,
 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
540
Einfach herrlich!

Egal ob AB, BA, Fliegenfischer-Forum...überall wird durch solche Beiträge eine Welle der Sympathie ausgelöst!
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
Streifenjäger schrieb:
Einfach herrlich!

Egal ob AB, BA, Fliegenfischer-Forum...überall wird durch solche Beiträge eine Welle der Sympathie ausgelöst!

die symphatie jedermanns, ist nicht mein ziel......als mensch mit charakter, sollte man immer zu seiner meinung stehen,
zitat adenauer:
"Alle Menschen haben eine Wirbelsäule,
aber nicht jeder hat ein Rückgrat"
 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
540
Und manche Meinungen von Menschen mit Rückgrat finden Zuspruch...andre eben nicht!

Was ist für dich der Sinn eines Forums?
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
die guten leute, von den schlechten leuten zu trennen, und mit den guten leuten fischen zu gehen, wie jetzt am starnberger see^^

ich sehe angelforen, als trainingslager an, meine eigene meinung zu verbessern und bessere argumente zu finden, und zu lernen wie die leute ticken, das findest du nur raus, wenn du leute aus ihren schneckenhaus raus bekommst, geht am besten, mit kontroversen themen
wenn man angegriffen wird, fängt das hirnkastl an, besser zu arbeiten, und man sucht und denkt besser nach,
angelforen sind ein herrlicher spiegel, der deutschen angler,
 

Barschfilet

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2012
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Ort
82140
Zanderlui
Welche nationalität hast du wenn ich fragen darf ?
Ich komme aus Deutschland und da gibt es ein Bundesland wo Bayern heißt ! Man mag es nicht glauben, aber hier gibt es auch leute die Angeln als Sport sehn ...

Ich bin kein Fan davon wenn man sofort die gesamte bev. schlecht redet :)
 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
540
Interessante Ansicht...!

Ich dachte immer Foren sind dazu da, Informationen und Neuigkeiten auszutauschen. Und dies kann erfolgreich nur zwischen Menschen mit den gleichen Ansichten und Interessen stattfinden. Teilt man diese Interessen nicht mit den restlichen Foren-Usern so ist man in diesem Forum schlichtweg am falschen Platz!
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
Streifenjäger schrieb:
Interessante Ansicht...!

Ich dachte immer Foren sind dazu da, Informationen und Neuigkeiten auszutauschen. Und dies kann erfolgreich nur zwischen Menschen mit den gleichen Ansichten und Interessen stattfinden. Teilt man diese Interessen nicht mit den restlichen Foren-Usern so ist man in diesem Forum schlichtweg am falschen Platz!

in einer diktatur hast du sicherlich recht, da waren auch viele menschen, fehl am platze, und angelforen gehen teilweise in die richtung, siehe hier: wir wollen nur catch and release, oder fliegenfischer die nur den schonhaken gelten lassen, als einzige richtige ausübung der fliegenfischerei

meine interessen sind anglerischer natur, weil sonst würde ich keine berichte schreiben, oder bei anderen themen meine meinung kundtun
 

tommi85

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
ouh man...alemano eloquent!! Wenn du schon an Erfahrung im Argumentieren und dem breittreten deiner Meinung dazulernen möchtest, dann versuche wenigstens dein Niveau nicht selbst über die Messlatte zu heben. Bei aller Liebe zum geschriebenen Wort...ein Linguist bist du wahrlich keiner und die plumpen Versuche deinem "slang" etwas poetisches zu verleihen enden spätestens bei deiner Komasetzung im Fiasko!
Also bleib doch einfach aufm Teppich Goethe :roll:
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
tommi85 schrieb:
ouh man...alemano eloquent!! Wenn du schon an Erfahrung im Argumentieren und dem breittreten deiner Meinung dazulernen möchtest, dann versuche wenigstens dein Niveau nicht selbst über die Messlatte zu heben. Bei aller Liebe zum geschriebenen Wort...ein Linguist bist du wahrlich keiner und die plumpen Versuche deinem "slang" etwas poetisches zu verleihen enden spätestens bei deiner Komasetzung im Fiasko!
Also bleib doch einfach aufm Teppich Goethe :roll:

ich schreibe wie ich spreche^^ geht schneller, facebook chat style
 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
540
Um es zusammenzufassen:

- Du unterscheidest zwischen guten und schlechten Menschen aufgrund ihrer Einstellung zum Angeln

- Du versuchst durch deine Beiträge anzugreifen

- Du suchst dir dazu explizit Foren raus die nicht deiner Einstellung entsprechen um Argumente für dein Handeln zu finden

- Dich interessiert die Meinung anderer nicht und willst sie von deiner eigenen (einzig wahren) überzeugen


Wenn das alles zutrifft, dann bist du hier ja genau richtig!
 

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Streifenjäger schrieb:
Um es zusammenzufassen:

- Du unterscheidest zwischen guten und schlechten Menschen aufgrund ihrer Einstellung zum Angeln

- Du versuchst durch deine Beiträge anzugreifen

- Du suchst dir dazu explizit Foren raus die nicht deiner Einstellung entsprechen um Argumente für dein Handeln zu finden

- Dich interessiert die Meinung anderer nicht und willst sie von deiner eigenen (einzig wahren) überzeugen


Wenn das alles zutrifft, dann bist du hier ja genau richtig!

Das erinnert mich doch an Jemanden...
 

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Das werde ich jetzt sicher nicht schreben ;)

Aber du hast mit deiner Aufzählung mehr als 100%ig recht. Sehe das genauso, werde mich aber in diese Diskusion nicht mit einklicken, du hast sozusagen für mich schon gesproche :)
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
Streifenjäger schrieb:
Um es zusammenzufassen:

- Du unterscheidest zwischen guten und schlechten Menschen aufgrund ihrer Einstellung zum Angeln

nein, da interpretierst du meine zeilen falsch, der virtuelle mensch und der reale mensch unterscheiden sich oft
ich rede von "guten leuten", dass merkt man schnell, wenn man sich gewisse beiträge und ansichten durchliest, und mit den "guten leuten" gehe ich anders um, als mit den anderen..... schreibe anständig, verhalte dich korrekt, dann wirst du immer von meiner seite den selben respekt bekommen, oder kannst du das in deinem falle anders behaupten?

ist einer in der virtuellen welt locker drauf, so ist er es meistens auch im realen leben eher der chillige typ,

-
Du versuchst durch deine Beiträge anzugreifen

angreifen? dann würde ich offensiv in jeden beitrag reingehen und etwas dazu schreiben, ich habe eine meinung, die ich mit meinen worten ausdrücke, die einige als angriff oder provokation deuten können, dass ist aber nicht mein problem, diese leute sollten eher an ihrer toleranz arbeiten,


-
Du suchst dir dazu explizit Foren raus die nicht deiner Einstellung entsprechen um Argumente für dein Handeln zu finden
nein, soviel arbeit mache ich mir nicht, für was? beim AB wurde ich gesperrt, weil ich gesagt habe, was? man darf die moderatoren nicht objektiv kritisieren? dann kam ne email, wo erklärt wurde, das ich gesperrt wurde, wegen Majestätsbeleidigung, soviel dazu ich suche mir foren aus, um zu provozieren und gesperrt zu werden,

-
Dich interessiert die Meinung anderer nicht und willst sie von deiner eigenen (einzig wahren) überzeugen

nein, aber wenn jemand falsch liegt, schreibe ich ihm meine sichtweise gerne, wenn er damit ein problem hat oder denkt ich will ihn belehren, ist das nicht mein bier, kann doch jeder so leben wie er will, mir sind andere angler total egal, was kümmern mich ihre sichtweisen und praxis?
"jedem das seine und jeder nach seiner eigenen art"

warum soll mich die falsche meinung, anderer interessieren? ich lese einen text durch, analysiere die richtigkeit, wenns passt nicke ich, wenns nicht passt, gibts einen konter, sorry wenn mir jemand schreibt, dass die bestände bedroht sind, und die nächste generation auch noch fisch fangen will, dann muss ich ganz eindeutig sagen, sorry bullshit, eine total pauschale aussage, ohne gewässerspezifische richtigkeit, wer kennt, die reproduktionsfähigkeit und den fischbestand von einem fremden gewässer? ich würde nie über ein gewässer etwas schreiben, wenn ich nicht dort gefischt habe,


Wenn das alles zutrifft, dann bist du hier ja genau richtig!

naja ich merke, deine interpretion meiner sichtweisen, sind rein polemischer natur, ;) aber ich kann damit locker leben, auch das ist typisch für viele internet-angler, worte im mund herumdrehen, sichtweisen falsch interpretieren um damit sich besser darstellen zu können^^
 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
540
Ich stell mich gar nicht dar...ich habe nur deine Aussagen zusammengefasst!

Eine Disskusion mit dir ist verlorene Lebenszeit! Denn wenn einer Worte umdrehen kann, dann bist das du!

Solange du nicht verstehst, dass ein Forum auch harmonischer Austausch von Informationen bedeuten kann ohne dass man andere "aus ihrem Schneckenhaus raus bekommt" und kontroverse Themen disskutieren muss, wirst du wohl alle Naslang aus nem Forum fliegen...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Und ausm anglerboard fliegt man nicht einfach so, da muss man schon ganz schöne schoten bringen.....
Kenne das aus Erfahrung, aber bei unserem spezi hier sind wahrscheinlich alle anderen schuld nur nicht er :lol:
 

Oben