Am Starnberger See....die Vierte

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
richtig, fischpolizei, denjenigen, den es passt, passt es, der andere kanns einfach ignorieren
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
aborigine_alemao schrieb:
also zum video, was ich da lese, stellt mir die haare echt zu berge, nun ja, wer weiss von euch, welches lied, denn das wirklich ist? ich nehme mal an keiner, weil sonst würden historisch gebildete personen wissen, dass es ein altes historisches arbeiterlied ist ;), aber es wird ja immer schneller was geschrieben, statt etwas wirklich zu wissen und eine wahre aussage zu treffen^^
gut ok, mit 17 oder 18 jahren, kann man nicht alles wissen, obwohl man es gerne nach aussen verkörpert
die art von musik, trifft man im karneval, oktoberfest, schützenfesten oftmals an

solange es nicht ausdrücklich in den foren regeln steht, dass es verboten ist, werde ich diese art von bericht ins forum reinstellen, wenns verboten wird, und laut regel, zu einer verwarnung oder sperre führt, werde ich diese erlebnissberichte nicht mehr posten, wo kein kläger, da kein richter, und das geflehne und geheule von einigen usern, gehört mit zum geschäft, so long.........

und manche haben es mit 30 noch nicht verstanden.
Merkst du gar nicht, dass dich hier keiner haben will?
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
basshunter94, ok, ich merke du sprichst für 100% der user, ich werde gleich mein profil löschen, danke
jetzt spass beiseite, diese art des mobbens, mag vielleicht in deiner schule oder in facebook gang und gäbe sein, und wirkung zeigen in deiner generation , aber du glaubst doch nicht wirklich, dass ich sowas ernst nehme? vielleicht bist du selbst in der schule, oder clique ausgegrenzt worden, und wendest, diese art hier im forum an? jedenfalls, wer bist du im forum? ein moderator? der seitenbetreiber? der admin? ein werbepartner? woher nimmst du dir das recht, sowas zu behaupten? deswegen nehme ich dein kommentar nicht ernst,

petri heil

ps: wäre ich provokant, würde ich ihn jeden tröt gehen, wo ich user angreifen kann, dort könnte ich provozieren, dass gegenteil ist der fall, ihr kommt in meine erlebnisseberichte, und stänkert wegen catch and release und unterstellt mir dinge, ohne zu wissen was fakt ist, also wer provoziert? und greift an? wer reagiert? wer agiert? wer bringt artikel und gewässerspezifische erfahrungen?
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
Spinnfischer98 schrieb:
Wenn du doch weißt das den Bericht keiner sehen will warum machst du dir dann die Arbeit und schreibst einen ---> aus reiner Provokation oder? :cry:

Ich bin auch für sperren :!:

sorry, wenn du den bericht nicht sehen willst, warum bist du dann hier? und die anderen auch? jeder hat die freie entscheidung, dinge zu lesen, ist das hier ein freies forum? für jedermann? oder ist es "only for catch and release fisherman" und jemanden für eine sperre vorzuschlagen finde ich persönlich dermassen ....., hat sowas wie von, leute anzeigen, verpetzen, verklagen, mobben, ausgrenzen, verhaften, verfolgen, wenn jemand eine andere sichtweise der dinge hat, und es leute nicht verkraften, so liegt es nicht an dem, der diese dinge anders sieht, sondern, an den leuten, die zuwenig toleranz und offenheit besitzen, andere personen und sichtweisen neben sich bestehen zu lassen,
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
tommi85 schrieb:
Das wievielte mal geht diese Diskussion jetzt schon los....gibt ein altes schwäbisches Sprichwort: "oifach macha lassa"! Ob er jetzt ein unbekehrbarer Kochtopfangler mit Hang zur angewandten Gewässerökologie&Fischhege ist, oder seine Berichte postet um sich auf eure Kommentare die Rute zu polieren, eins ist sicher: ändern wird sich nix und der Fisch wird dadurch auch nicht lebendiger :roll:

nun ja, also meine rute, poliere ich deswegen nicht, es turnt mich nicht an,
aber...
dafür gibt es nette weibliche bekanntschaften, die dafür zuständig sind ;) ohne dafür zu löhnen ;)
nun,
es mag natürlich stimmen, das es user gibt, wo deine aussage wirklich zutrifft, nach dem motto: die rute wird nur poliert,
wenns den kollegen provoziert^^
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Vielleicht verstehst du es ja wenn Man mal Haar genau schreibt was das Problem ist denn auf die Hinweise die dir gegeben werden scheinst du ja nicht zu achten...

Es geht doch darum das eben Deutschland noch eins von den wenigen Ländern ist wo angeln von außen so angesehen wird wie du es hier darstellst in Teilen.....
Leute die ans Wasser gehen fische totschlagen usw.....
Steigerung wäre noch die pulle Bier dabei und kippe im Mund....
Und um das angeln in Deutschland mal salonfähig zu machen versuchen eben mittlerweile der Großteil der Angler das ansehn von saufenden ..Mörder.. am Wasser aus den köpfen der nicht anmelden Gesellschaft zu verbannen indem man mit modernen Gerät sportlich schick gekleidet ans Gewässer zieht und dabei eben auch an Morgen denkt und eben der Natur zu Liebe fische wieder schwimmen lässt.....
Das angeln eben von der nahrungsbeschaffung zum Sport werden zu lassen in Deutschland, denn in den angrenzenden Ländern ist dies auch möglich und schon längst geschehen.....
Dazu gehört auch sich eben über die völlig sinnlosen deutschen Gesetze hinwegzusetzen, oder diese eben für sein Handeln im Bereich angeln für sich zu interpretieren und auszulegen.....
Und wenn da denn Leute wie du immer und ständig entnehmen, vorallem fische die eben keiner direkten Verwertung möglich machen, dann denke ich musst du dich über die Reaktionen nicht wundern.....
 

tommi85

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
@Lui:
Ich geb dir vollkommen Recht...aber das ne Kleidungsordnung besteht, wusste ich nicht :)
Ich trage eben funktionale Kleidung, die-gott sei dank- heutzutage auch noch schick aussieht, aber das ist wohl beim angeln keine Prämisse.
Und was spricht gegen ein eisgekühltes Bier zum Vesper oder n leckeren Krauser-Rizzler nach nem schönen Fisch?! 8)
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
aborigine_alemao schrieb:
basshunter94, ok, ich merke du sprichst für 100% der user, ich werde gleich mein profil löschen, danke
jetzt spass beiseite, diese art des mobbens, mag vielleicht in deiner schule oder in facebook gang und gäbe sein, und wirkung zeigen in deiner generation , aber du glaubst doch nicht wirklich, dass ich sowas ernst nehme? vielleicht bist du selbst in der schule, oder clique ausgegrenzt worden, und wendest, diese art hier im forum an? jedenfalls, wer bist du im forum? ein moderator? der seitenbetreiber? der admin? ein werbepartner? woher nimmst du dir das recht, sowas zu behaupten? deswegen nehme ich dein kommentar nicht ernst,

petri heil

ps: wäre ich provokant, würde ich ihn jeden tröt gehen, wo ich user angreifen kann, dort könnte ich provozieren, dass gegenteil ist der fall, ihr kommt in meine erlebnisseberichte, und stänkert wegen catch and release und unterstellt mir dinge, ohne zu wissen was fakt ist, also wer provoziert? und greift an? wer reagiert? wer agiert? wer bringt artikel und gewässerspezifische erfahrungen?

Wenn dein dein Profil löschen würdest, hätten wir hier alle ein Problem weniger, danke :)

Und jetzt spricht der arme sogar von Mobbing :d
Ich denke du weißt noch sehr gut, ewas du mir in den PN´s so geschrieben hast, aber da lach ich immernoch drüber..Irgendwie tust du mir ja auch ein bisschen leider.
Und wer ich bin, hab ich dir doch schonmal erklärt.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
tommi85 schrieb:
@Lui:
Ich geb dir vollkommen Recht...aber das ne Kleidungsordnung besteht, wusste ich nicht :)
Ich trage eben funktionale Kleidung, die-gott sei dank- heutzutage auch noch schick aussieht, aber das ist wohl beim angeln keine Prämisse.
Und was spricht gegen ein eisgekühltes Bier zum Vesper oder n leckeren Krauser-Rizzler nach nem schönen Fisch?! 8)



Du musst das alles im extremen sehen mit fischschleim veschmiertes vollflecktarn und mit der pulle ist der Korn oder Wodka gemeint....
Mit der heutigen Kleidung meine ich ja denn eben nicht verschmierte dreckiges zeug sondern wie du sagst funktionskram der eben sportlich legär und eben gesellschaftsfähig...
 

tommi85

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
:lol:
ja gut äääää, dann fehlt hier aber noch der 10x abgeschlagene aber immer noch zappelnde Köderfisch und die Kühltruhe voller Hecht, dass es sich auch lohnt einmal im Jahr FISCHKÜCHLE zu machen!
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
tommi85 schrieb:
Und das Video hat tatsächlich nen Oskar verdient...oder gleich n Adolf?

Camaro schrieb:
So stellt man sich ein NS Angelvideo vor :lol:

......wenn man keene Ahnung hat. :roll:

Die Band nennt sich " The Spielmannszug " und die machen tatsache Musik mit Puste, Händen und Fingern. 8O
HIER is mal 'n Newcomer mit dem Song dazu. Hatt's leider nich bis in die Charts jeschafft. :?


Aber ick sehe da noch wat: schwarze Rute, weiße Schnur und rote Rolle 8O
Also schwarz, weiß und rot , da könnte man doch wenigstens Rückschlüsse uff die Reichsflagge ziehen. :twisted:

Mannnn Leute, kommt mal wieder runter und jeht lieber zum Angeln. :lol:
Ick für meenen Teil muß jetze uff Arbeet. :wink:

P.S. Mensch, hab ick noch verjessen, 'n Plagiator is dit ja ooch noch............. 8)
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
Zanderlui schrieb:
Vielleicht verstehst du es ja wenn Man mal Haar genau schreibt was das Problem ist denn auf die Hinweise die dir gegeben werden scheinst du ja nicht zu achten...

belehrungen wie ich mein hobby auszuüben habe, brauche ich bestimmt nicht, und erst recht nicht, von 14-19 jährigen oder sog. experten ;) und auch nicht, von leuten, die nicht an meinen gewässern fischen, deswegen gehen die sog. argumente, in einem ohr rein, im anderen raus,

Es geht doch darum das eben Deutschland noch eins von den wenigen Ländern ist wo angeln von außen so angesehen wird wie du es hier darstellst in Teilen.....
Leute die ans Wasser gehen fische totschlagen usw.....

ganz ehrlich, erstens: bin ich meist im boot unterwegs, also sehen mich die leute eh nicht,
zweitens: es gibt solche und solche, gutmenschen, die zum weinen anfangen und eine psychologische betreuung brauchen, wenn ein tier getötet wird, diesen leuten helfe ich gerne
durch meine gute rhetorik konnte ich so manchen gutmenschen zum schweigen bringen,
die andere sorte, sind die interessierten, denen gebe ich ein paar gute texte, von sinn des lebens und gutem biofisch, und guter küche, dann sind sie eh begeistert und ziehen von dannen,

Steigerung wäre noch die pulle Bier dabei und kippe im Mund....

ich trinke kaum alkohol und rauchen tue ich auch nicht ;) so welche angler zähle ich nicht zu meinen angelfreunden


Und um das angeln in Deutschland mal salonfähig zu machen versuchen eben mittlerweile der Großteil der Angler das ansehn von saufenden ..Mörder.. am Wasser aus den köpfen der nicht anmelden Gesellschaft zu verbannen indem man mit modernen Gerät sportlich schick gekleidet ans Gewässer zieht und dabei eben auch an Morgen denkt und eben der Natur zu Liebe fische wieder schwimmen lässt.....


salonfähig machen? sollen wir jetzt mit zigarre, halstuch, mit cognac im ledersessel sitzen?


nun ja, was nützt dir teueres japan tackle und schicke sportliche kleidung, wenn du als mensch und angler eher ein nichtsagender zeitgenosse bist? und diesen leuten, die du ansprechen willst, dein hobby nicht näher bringen kannst, weil dir einfach das wissen und das persönliche auftreten fehlt, um ein interessantes gespräch zu führen?
ich will fischen und entspannen,und mir meine fische schmecken lassen, mehr nicht...

wenn du wirklich einen dienst leisten willst, um auch morgen noch fische im wasser zu haben, mach das beste, häng die angel an den nagel, geh tauchen oder spiel icehockey, damit erweist du den fischen den grössten dienst, wenns dir wirklich um die arterhaltung geht ;)


Das angeln eben von der nahrungsbeschaffung zum Sport werden zu lassen in Deutschland, denn in den angrenzenden Ländern ist dies auch möglich und schon längst geschehen.....

ein lebewesen als sportobjekt zu betrachten, um sich als held zu fühlen ist nicht mein ding, am besten noch so, dass der fisch verpilzungen, quetschungen oder man das risiko auf sich nimmt,den fisch zu verludern,

was meinst du, wie würden die leute reagieren, wenn du ihnen sagst, du fängst fische aus spass? ohne sinn? ich konnte sowas schon oft erleben, wenn ich untermassige fische zurückgesetzt habe, oder ich nicht meinen zielfisch fangen konnte,
die leute sagten, "für was fangen sie denn die fische, wenn Sie sie wieder zurückschmeissen?"


Dazu gehört auch sich eben über die völlig sinnlosen deutschen Gesetze hinwegzusetzen, oder diese eben für sein Handeln im Bereich angeln für sich zu interpretieren und auszulegen.....

nun ja, das machen eh die meisten angler, deswegen schauts auch so aus bei uns,

Und wenn da denn Leute wie du immer und ständig entnehmen, vorallem fische die eben keiner direkten Verwertung möglich machen,
wieder eine unterstellung, dass der fisch in der tonne landet,
nix wissen, aber reden wollen, ein klassiker in deutschen angelforen, ich kanns mir leisten, in meinen grossgewässern fisch zu entnehmen, weil genug natürlicher nachwuchs vorhanden ist und ich als angler in bayern, die pflicht zur hege habe, und dem komme ich nach, wenn ich hechte aus salmoniden und renken seen entnehme, stichwort:fischgesundheit




dann denke ich musst du dich über die Reaktionen nicht wundern.....

wundern? ich wundere mich immer nur,
wie einige leute den moralischen bekommen, weil jemand einen fisch abschlägt und isst, das geheule und gejammere, ist einfach ziemlich lächerlich, im verhältniss zu dem, was geschehen ist,
im verhältnis dazu, ist das was vielen säugetieren in deutschland tag täglich passiert, wirklich das geringste übel unserer zeit,

über japan-high-end tackle wissen viele bescheid, aber z.B über andere dinge, wie fischkrankheiten oder einfachste arten-unterscheidung von fischen, da wirds dann wieder enger,
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
schlotterschätt schrieb:
tommi85 schrieb:
Und das Video hat tatsächlich nen Oskar verdient...oder gleich n Adolf?

Camaro schrieb:
So stellt man sich ein NS Angelvideo vor :lol:

......wenn man keene Ahnung hat. :roll:

Die Band nennt sich " The Spielmannszug " und die machen tatsache Musik mit Puste, Händen und Fingern. 8O
HIER is mal 'n Newcomer mit dem Song dazu. Hatt's leider nich bis in die Charts jeschafft. :?


Aber ick sehe da noch wat: schwarze Rute, weiße Schnur und rote Rolle 8O
Also schwarz, weiß und rot , da könnte man doch wenigstens Rückschlüsse uff die Reichsflagge ziehen. :twisted:

Mannnn Leute, kommt mal wieder runter und jeht lieber zum Angeln. :lol:
Ick für meenen Teil muß jetze uff Arbeet. :wink:

P.S. Mensch, hab ick noch verjessen, 'n Plagiator is dit ja ooch noch............. 8)

hopfen und malz, gott erhalts, endlich mal ein gebildeter^^ kann es sein, dass einige user von geschichte, genau soviel ahnung haben wie vom angeln? respekt für das wissen
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Was soll man noch sagen, es war leichter einen 70jährigen Angler dazu zubringen nachzudenken über Entnahme als dir als Mittel alten Menschen...
Du in unseren Nachbarländern ist es Gang und gebe das angeln Sport ist, wenn du mir jetzt noch erzählen willst das Angler zum Beispiel in den Niederlanden schlechter angesehen sind als hierzulande denn muss ich langsAm meine Taschen zu machen....
Sagst der Zustand ist so wie er ist weil sich über Gesetze hinweggesetzt wird-da macht es kein unterschiedhier ob ich zu kleine fische abschlage oder wie du die großen laichfische abschlage....

Und mit deinen 14-19jährigen und Experten nehmen ich mal als Kompliment...
Aber ums mal in deinen Worten zu schreiben:

Wenn man keine Ahnung hat fresse halten....


Aber ich geb's jetzt auf, dich als Bayer(Ausländer) kann man nicht mehr helfen....

Es ist einfach peinlich was manche Leute noch h so für Einstellungen und rechtfertigungen im Kopf haben in der heutigen Zeit...... echt traurig.....
Du bist Deutschland-ach Ne Bayern ist ja Ausland......
 

tommi85

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
"Servus
am Sonntag den 14.10 verabredete ich mich mit meinem Angelkollegen, um das gute Wetter zu einer Schlepp-Partie auszunützen. Die Tage davor, waren regnerisch, windig und sehr nass.
Wir fuhren gemütlich gegen 8:30 aus München los, und waren gegen 9:45 auf dem Wasser. Es waren drei normale Schleppruten und eine Downrigger-Rute waren im Einsatz."

Rhetorik? Satzbau? Satzzeichen?
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
ich möchte wetten, dass so ziemlich jeder 14-19 Jähre wesentlich mehr ahnung vom angel hat und schon bessere fische gefangen hat als du.

Und zum Thema "gesunder fischbestand" hast du auch voll den durchblick..bin begeistert.

Du kannst wirklich froh sein, dass du nicht an meinen Gewässern angelst.
Da würd ich dann für nichts mehr garantieren..Ahmen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Basshunter94 schrieb:
ich möchte wetten, dass so ziemlich jeder 14-19 Jähre wesentlich mehr ahnung vom angel hat und schon bessere fische gefangen hat als du.

Und zum Thema "gesunder fischbestand" hast du auch voll den durchblick..bin begeistert.

Du kannst wirklich froh sein, dass du nicht an meinen Gewässern angelst.
Da würd ich dann für nichts mehr garantieren..Ahmen.


Aber klar hat er Ahnung vom gesunden fischbestand, denn der existiert ja grade wegen seiner hingebungsvollen Arbeit am Wasser ....
 

Spin89

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
27
Ort
Oldenburg (Niedersachsen)
Es ist doch nur peinlich und lächerlich was hier einige Leute von sich geben.... :roll:

Aber naja es gibt ja in diesem Threat Personen die meinen zu allem Ihren Senf dazu beitragen zu müssen... :lol:
Wenn 50% und mehr meiner Beiträge daraus bestehen würden zu meckern und alles schlecht zu machen würde mir das zu denken geben....

Und wenn nen Fisch entnommen wird, dann ist es doch das gute Recht des Fängers solange es in Maßen bleibt, in einigen Vereinen ist es sogar Pflicht maßige Fische zu entnehmen.

Die Präsentation in teilweise diversen Ausrichtungen vor der Cam fördert sicher auch nicht die Gesundheit unserer Freunde....

Gruß lasse
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.049
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
also ganz ehrlich: das video ist so strange, dass ich drüber lachen muss. es ist quasi die definition von crazyness. bin nachhaltig beeindruckt! da draußen fliegen vögel rum, man glaubts gar nicht.

aber dieses heraufbeschwören von forenstress nervt ein bisschen. ab jetzt bitte keine hechttötungsstatements bitte. wegen mir könnt ihr alle machen, was ihr wollt. auch mit den hechten. man kann's eh nicht ändern. aber macht es bitte heimlich!
 

Oben