Alle Jahre wieder der Thermoanzug

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Schluss endlich ist es die Imax geworden, die Hose ist oberhalb besser geschnitten und die Jacke gefällt mir an der Abdichtung zum Reissvercshluß besser und hat noch eine Brusttasche die ich gut gebrauchen kann.
Der Kragen ist auch Top von der Imax, das bis über die Ohren geht.
Alles in allem finde ich die Imax durch dachter als die Fox und an der Verarbeitung geben die beiden sich nichts.

Anhang anzeigen 71346 Anhang anzeigen 71347 Anhang anzeigen 71348 Anhang anzeigen 71349 Anhang anzeigen 71350
Ich hole das Thema aus gegebenen Anlass noch mal hoch.
Gestern war es dann wieder soweit und ich musste den Anzug auspacken.
Wenn ich mich nicht vertue ist es jetzt das 4 Jahr in Folge wo ich immer noch den ersten Anzug trage und keinerlei an verschleiss erscheinungen habe.
Regen musste die Jacke gestern auch wegstecken und das hat es immer noch mir bravur bestanden.

Fazit.
Für all diejenigen denen es egal ist was andere denken und es günstig, warm und trocken haben möchten sollten nach diesem Anzug greifen.

P.s. damals gab es die Anzüge glaube ich mal für 85€ bei Askari.


VG
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Super, danke. Und du trägst XXL? Ich bin zwar etwas leichter, aber auch deutlich größer als die von Dir genannten 1,77/100. Dann bräuchte ich das wohl auch.
Ich habe die XXL im gebrauch und habe da noch gut platz, ich mag es aber auch wenn die sachen was weiter ausfallen.
Wie groß bist du denn ?
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.964
Ort
LOS
Gibt es eigentlich auch einen Thermoanzug, wo man die Größe von Jacke und Hose unterschiedlich auswählen kann?
Ich könnte nämlich die Hose in S und die Jacke in M gebrauchen.
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Hab' mir vor drei Jahren 'nen Fox Rage Thermoanzug gekauft. Gab's günstig bei Amazon (80 oder 90,- EUR) - bin nach wie vor begeistert so günstig einen so guten Thermoanzug gefunden zu haben. Größe XXL (187 cm, 120 kg), wobei es auch XL hätte sein dürfen. Hab' jedoch hin und wieder wirklich viele Schichten an (bei extremer Kälte), und da könnte es mit 'nem XL zu knapp werden.
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ein Update
Anhang anzeigen 71243 Anhang anzeigen 71244 Anhang anzeigen 71245 Anhang anzeigen 71246

Bin noch am überlegen ob ich wirklich morgen ne stunde nach Duisburg fahren sollte.
Der Imax wäre 60€ günstiger und von den Daten auch noch besser, aber wie die Verarbeitung aussieht kann ich nicht sagen.

Schluss endlich ist es die Imax geworden, die Hose ist oberhalb besser geschnitten und die Jacke gefällt mir an der Abdichtung zum Reissvercshluß besser und hat noch eine Brusttasche die ich gut gebrauchen kann.
Der Kragen ist auch Top von der Imax, das bis über die Ohren geht.
Alles in allem finde ich die Imax durch dachter als die Fox und an der Verarbeitung geben die beiden sich nichts.

Anhang anzeigen 71346 Anhang anzeigen 71347 Anhang anzeigen 71348 Anhang anzeigen 71349 Anhang anzeigen 71350

Hatte damals auch einen Fox da und habe mich dann für den Imax entschieden.
 

allesfuernbarsch

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
61
Alter
26
Ort
Schwerin
Hallo zusammen,
ich werde Ende März nach Nordnorwegen fahren und brauche dafür einen Thermoanzug. Erstmal brauch man unbedingt einen Trockenanzug aus Sicherheitsaspekten heraus? Oder kann man auch einen normalen Thermoanzug anziehen mit einer Schwimmweste. Ich fahre an den Salzstrom wenn es jemandem hilft. Schön warm wäre mir wichtig und mein Budget wäre bis 300 Euro( Ich hoffe, dass dies ausreicht)
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Hallo zusammen,
ich werde Ende März nach Nordnorwegen fahren und brauche dafür einen Thermoanzug. Erstmal brauch man unbedingt einen Trockenanzug aus Sicherheitsaspekten heraus? Oder kann man auch einen normalen Thermoanzug anziehen mit einer Schwimmweste. Ich fahre an den Salzstrom wenn es jemandem hilft. Schön warm wäre mir wichtig und mein Budget wäre bis 300 Euro( Ich hoffe, dass dies ausreicht)
Such mal zu Trockenanzug, da gibt es einiges ältere im Forum. Ich habe das für mich für die Winterfischerei alleine im Boot auf dem Stausee zu entscheiden gehabt und bin damals zum Ergebnis gekommen, dass nur ein Trockenanzug mir einigermaßen Sicherheit gibt. Mein Ergebnis war, dass man die Nässe von sich weghalten muss, weil man ansonsten viel zu schnell Temperatur verliert.
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,
ich werde Ende März nach Nordnorwegen fahren und brauche dafür einen Thermoanzug. Erstmal brauch man unbedingt einen Trockenanzug aus Sicherheitsaspekten heraus? Oder kann man auch einen normalen Thermoanzug anziehen mit einer Schwimmweste. Ich fahre an den Salzstrom wenn es jemandem hilft. Schön warm wäre mir wichtig und mein Budget wäre bis 300 Euro( Ich hoffe, dass dies ausreicht)
Bist du alleine unterwegs dann würde ich ein Trockenanzug nehmen, bist du in Gesellschaft von Leuten die dich wieder ins Boot ziehen können Thermo mit Schwimmweste.
Keine Ahnung wie zu der Zeit dort die Wassertemps sind, sollte man mit in die Überlegung einbeziehen.
 

wingis

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. Oktober 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
29
Alter
71
Ort
Wingst
Moin…,
habe in den ersten Jahren in Norge auch ein Floater bzw. Thermoanzug genutzt. Leider werden die nach längerem Gebrauch undicht. Daher habe ich vor 6 Jahren entschieden mir ein Trocki inclusive Unterzieher zu kaufen. Grund, höhere Sicherheit und man bleibt trocken.
War die richtige Entscheidung man ist auch bei Dauerregen, Schneesturm usw. entspannt.

Als Floater mit 275N Schwimmweste hatten wir den:
https://ki-elements.no/de/produkte/suits/ki-suit-pe/

Als Trocki plus 275N Schwimmweste:
https://www.echolotzentrum.de/shop/ursuit-easy-trockenanzug-4-tex/
https://www.echolotzentrum.de/shop/ursuit-x-tex-thermofill-heavy-unterzieher/

Da ich zweimal im Jahr in Norge und hier in Holland und Deutschland im Herbst/Winter mit dem Boot unterwegs bin, hat sich die Anschaffung allemal gelohnt.

Gruß
Reinhard
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel

Ruhrpottlar

Keschergehilfe
Registriert
26. März 2017
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
6
Ort
Dortmund

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Suche jeze in Richtung Sommer einen neuen ,da die Preise purzeln,
wo liegt der Unterschied zwischen dem Fox Rage Thermoanzug und dem Fox Rage Winter Suit mit Tarn?
Den Fox hab‘ ich, und bin sehr zufrieden. Allerdings hab‘ ich nur 80€ dafuer bezahlt.


Ein paar Groessen gibt‘s noch zum Knaller-Preis von 40€.
 

Flyfishergoeslure

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2022
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
71
Alter
46
Ort
Raum OS
Hallo,
hohle den Faden zur Wintersaison 23/24 noch mal hoch suche eine Kombi bin 183 128kg, Sollte sowohl beim Spinnfischen(wo meine normalen Sachen bislang reichen) aber vorallem auch beim Ansitzangeln mit Sohnemann vorm Wetter schützen.
Gibt es da Budget tips?
Nromal trage ich Fleece +Oudoorhose beim Spinnfischen aber für das statische Angeln was wenig.
Gruß
 

Oben