Alle Jahre wieder der Thermoanzug

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Hallo Swabian_Perch,
da ich auch überlege, mir den Anzug von Fox-Range zu kaufen, meine Frage:
Wie fällt er hinsichtlich der Größe aus, ist xxl zB auch wirklich xxl oder größer oder kleiner?
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich bin 1.77 und 100Kg, hatte den Fox Rage auch in XL hier und das war auch XL.

Schau mal Post #31
 

Hav

Keschergehilfe
Registriert
12. März 2019
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Da ich am Wasser eher in gedeckten Farben unterwegs bin, die Frage wie es um diese beiden Anzüge bestellt ist:
Prologic Highgrade Thermoanzug
Spro Strategy 3 in 1 (unter 100,- inkl. Fleece, wird dann wohl nicht so toll sein alles)

Den Daiwa Rainmax Winter Suit (altes Modell in oliv/grau) gibt es ja leider nicht mehr, war optisch super.

Die Wassersäule ist nicht so wichtig für mich, Hauptsache warm und Bewegungsfreiheit beim Werfen.
Gerne auch Empfehlungen zu weiteren guten Anzügen in nicht zu grellen Farben.

Alternativ wäre dieser farblich am Wasser auch noch "erträglich": IMAX ARX-20 Thermoanzug
Gibt es positive Erfahrungen mit diesem?
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.472
Da ich auch gerade am schauen bzgl einem Thermoanzug bin hole ich den Thread hier nochmal hoch :)
Die Imax Thermos sind mir da nun ins Auge gefallen. Farblich finde ich die hier


IMAX ARX-20 Thermoanzug

Erstmal auch ansprechender als das rote Modell. Hat hier jmd Erfahrung mit? :D

Lg Merlin
 

Stefan82

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2017
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
202
Alter
41
Weiß jemand, ob es auch Anzüge gibt, die den kleineren gut im ‚Futter‘ stehenden Anglern passen? ( evtl. auch Kurzgröße, etc.)
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Also ich bediene mich in Sachen Kleidung oft (nicht immer) beim Decathlon und finde meist das Passende gut und günstig. Zwiebelprinzip ist logisch. Friere äußerst selten. Wichtig ist vor allem atmungsaktivität im Zusammenspiel mit Winddichtigkeit. Setzt natürlich voraus, dass es auch keine Ritzen gibt, wo es reinzieht….Dann bleibst idR warm…
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
@Stefan82

An kleineren Größen kann ich ich dir den Imax Thermo Suit Hyper Therm empfehlen.

Diesen Anzug gibt es auch in den Größen XS und S.

Ich selber trage normalerweise bei 1,70 m Größe M und mir passt die Größe XS super. Andere Anzüge in Größe M sind mir meisten zu weit oder zu lang von den Hosen.

Sohnemann hat die Größe XS .

Gruß Marco
 

guagal

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2021
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
58
Alter
33
Ort
Viechtach
ich habe den fox grenn/silver winter suit und bin mehr als zufrieden. letztes jahr bei heftigen wind, schneefall und regen ausprobiert und es war gemütlich warm
 

Anhänge

IMG_20210130_131933.jpg

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Ich bin ca 1,78cm und wiege aktuell nur noch ~75kg. Ich hab Größe M von Fox Rage Wintersuit. Die von Fox dürften in der Größe gleich sein. Die Jacke in M Passt mir gut. Jedoch ist der Schritt in der Hose ein Bisschen eng. Beim knien spannt die hose ganz leicht. Den Fox 20K habe ich in Größe L und der ist perfekt von der Hosenlänge. Die Jacke ist an den Ärmeln 2 cm Länger das passt aber auch noch Perfekt. Die Preis/ Leistung ist glaub bei IMAX, Fox, Gamakatsu, und Quantum gleich gut. Nichts für den Berufsfischer aber für ein paar mal Angeln vom Boot oder im Winter völlig ausreichend für mich.
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
710
Alter
46
Ort
Hannover
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
moin,
bei mir ist's jetzt auch soweit.

ich suche was für norwegen (sommer) und herbst/winter bei uns.
unter 0° bin ich nur noch mit watklamotten unterwegs, von daher geht's mir eher um absolute wasser(wind) - dichtigkeit und temperaturen von 0-10°(plus wind/wetter)

hab hier (und im norwegen-angel forum) natürlich vieles gelesen, aber so richtig bin ich mir noch nicht sicher...

preislich habe ich an max 500€ gedacht, farbe egal, 1,9m-110kg...

fleece, merino-unterwäsche ist mir lieber als ein dicker "floater".


vielleicht hat ja jemand noch ne idee.
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
moin,
bei mir ist's jetzt auch soweit.

ich suche was für norwegen (sommer) und herbst/winter bei uns.
unter 0° bin ich nur noch mit watklamotten unterwegs, von daher geht's mir eher um absolute wasser(wind) - dichtigkeit und temperaturen von 0-10°(plus wind/wetter)

hab hier (und im norwegen-angel forum) natürlich vieles gelesen, aber so richtig bin ich mir noch nicht sicher...

preislich habe ich an max 500€ gedacht, farbe egal, 1,9m-110kg...

fleece, merino-unterwäsche ist mir lieber als ein dicker "floater".


vielleicht hat ja jemand noch ne idee.

und

 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.707
Punkte Reaktionen
3.605
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
moin,
bei mir ist's jetzt auch soweit.

ich suche was für norwegen (sommer) und herbst/winter bei uns.
unter 0° bin ich nur noch mit watklamotten unterwegs, von daher geht's mir eher um absolute wasser(wind) - dichtigkeit und temperaturen von 0-10°(plus wind/wetter)

hab hier (und im norwegen-angel forum) natürlich vieles gelesen, aber so richtig bin ich mir noch nicht sicher...

preislich habe ich an max 500€ gedacht, farbe egal, 1,9m-110kg...

fleece, merino-unterwäsche ist mir lieber als ein dicker "floater".


vielleicht hat ja jemand noch ne idee.
Ich nutze seit etwa einem Jahr das Zeug von Revolution Race.
Oberschicht die Silent Pro Jacke und Hose, Zwischenschicht eine Fleecejacke (heißt glaub ich Tornado Jacket) und Unterschicht lange Unterwäsche (ein Set für wärmeres Wetter, ein Set für richtig kalt).

Bin sehr zufrieden bisher, und preislich ist das echt im Rahmen.
 

Oben