Alle Jahre wieder der Thermoanzug

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jäg3r

Echo-Orakel
Registriert
26. Mai 2017
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hamburg
Einfach mal im Skisegment umschauen. Dort gibt es Wassersäulen bis 20000 und das zu preisen die mehr als Fair sind im gegensatz zu irgendwelchen "Angelthermoanzügen"
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Die blaue imax hat für mich drn Vorteil, dass der Ärmel sowie der Saum kein Wasser ziehen, was beim Waten ziemlich angenehm ist.
Klar reicht ein skianzug. Vor allem fürs Ufer. Aber 100 Euro für nen thermozweiteiler find ich jetzt auch nicht so teuer, dass man unbedingt auf das 79 Euro Angebot von Amazon warten muss.
Da verdient dann immerhin der angelgerätehändler statt des Aktionärs
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Also ich fand das die recht klein ausfallen, habe XL anprobiert und war schon knapp.
Weite und Länge passten aber der einschnitt im Schritt war unangenehm obwohl die Träger schon auf max. länge eingestellt waren, deshalb ist es XXL geworden.
Ich bin 1,77cm und 103Kg gleichmäßig verteilt ;)

Die sind halt genormt im Schritt.
Modell Kongo kriegt so ne Hose halt nicht gebändigt @Trawar
:)
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Denke auch dass Modell Kongo das problem ist aber was will man machen, habe es mir nicht ausgesucht und beschweren tu ich mich nicht darüber :sunglasses:
 

Tim_Berlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2003
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
182
Ort
Berlin
Hallo, muss mal das Thema nach oben schubsenwürde mir gerne den Gamakatsu Hyper Terminal kaufen, bin mir nur unsicher welche Größe ich nehmen soll. Bin 1,80 m groß und wiege geschätzte 80-85 kg. Vielleicht hat ja jemand diesen und kann einschätzen welcher passen könnte Vielen Dank vorab

Gruß
Tim
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Dann sollte es eine L werden.
Bin bei selber größe 5-8 Kilo leichter und mir passt eine M.
 

Tim_Berlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2003
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
182
Ort
Berlin
Das sprengt allerdings meinen persönlichen Rahmen bzw ist mir das nicht wert:) aber gut schauen die Sachen aus
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich hatte jetzt einige zeit den Imax zu testen und von 0 auf 100 begeistert. Morgens 6 bis abends 23uhr um die null grad bleibt es immer noch Kuschelig warm und das bei nur Funktionswäsche drunter. Nur im Regen konnte ich die noch nicht testen.
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Regen hält er auch sehr gut aus.
Nur nicht waschen das Ding.
Da merkt man den geringeren Preis dann, weil die Polsterung ab dem 3 oder 4 mal merklich dünner wird.
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Wie kriegt man das ding denn wieder sauber?
Irgendwann kann das ding wohl von alleine stehen...
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.103
Wie kriegt man das ding denn wieder sauber?
Irgendwann kann das ding wohl von alleine stehen...

...mit speziellen Waschmitteln für Funktionsbekleidung in der Badewanne bei niedriger warmer Temperatur, notfalls in der Waschmaschine (einfacher und gründlicher) Programm Wolle oder empfindliche Kleidung, nicht schleudern.

Auf keinen Fall in den Trockner. Ausgiebig und auf auf "linksrum" trocknen lassen.

Ansonsten geht man ja nicht auf den Laufsteg, sondern Fischen :) .
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Einfach dreckig sein.
Bei mir hat die Jacke inzwischen ne eigene Imprägnierung aus dorschkaka.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man weniger von Passanten angesprochen wird.
Ich habe allerdings auch das Glück, dass meine Freundin ne sehr schlechte Nase hat. (finde ich auch abseits des angelns Ungeheuer praktisch)
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Auch linksrum waschen? und nachdem waschen auch wieder imprägnieren oder? Und wie aktiviert man die imprägnierung ohne trockner, mit Bügeleisen?
 

Chris_T

Angellateinschüler
Registriert
19. September 2018
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Alter
62
Ort
Essen
Ich habe den Fox Rage Winter Anzug seit November 2018.
Bei 186 cm Grösse und 86 kg Gewicht passt die Grösse 'L'
Super leicht und warm. Sehr leise beim Laufen.
Nachdem ich einen ziemlich schlammigen Hang schneller
als gedacht heruntergerutscht bin musster der Anzug
gewaschen werden. Nach einer Wäsche ist die Imprägnierung
immer noch gut.
Nachdem der Anzug getrocknet war (nicht im Trockner !!),
noch für 15 Minuten mit 3 Tennisbällen bei niedriger Wärme
in den Trockner (Jacke und Hose separat da beides
zusammen nicht passt)
Anzug sieht wieder aus wie Neu..
 

Oben