Alle Jahre wieder der Thermoanzug

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.629
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Servus,

wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem u.g. Thermoanzug hat. :) ( Daiwa Goretex Hi Loft Winter Suit )

Ich habe den..
Wind und Wasserdicht und super Warm.
Ich bin 188cm und ca 103kg und wenn ich nicht so lange Arme hätte würde es XL tun.. aber die Ärmel sind mir zu kurz so das ich ihn in XXL genommen habe.
Schön locker sitzend mit Platz für was drunter.

Edit: nehm eigentlich nur fürs Boot
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
3.662
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Wann tragt ihr überhaubt die Anzüge (Temperaturen) oder macht ein Regenazug mit Thermounterwäsche mehr Sinn, wenn ja was für einer z.B..
leider sind die großen überall teurer.
Wenn es ums ansitzen bis um 0 ° und das Spinnfischen bei niederen Temperaturen geht seid ihr eher bei Regen 2 Teiler+ Polarfleece oder beim Therrmoanzug.
WelcheRegensuits bis so 150€ währen zu empfehlen für das ganze Jahr.
Ich hab von Revolution Race den Silent Proshell Regenanzug, darunter eine Softshell/Fleecejacke, die aber nicht winddicht ist und als Unterschicht Thermounterwäsche aus Waffelstoff (auch alles von RR, weil ich die Passform gerne mag - bin 183cm bei etwas über 80kg).

Dazu Aigle Gummistiefel mit Neoprenfutter und BFT Neoprenhandschuhe mit Fleecefütterung.

War gestern Nachmittag bis in die Dunkelheit damit am Wasser und hab eigentlich nur an der Nase gefroren (war so um 0°). Bin aber in den 4 Stunden gut 2km um den See gelaufen, nur am Schluss stand ich so eine halbe Stunde an der selben Stelle.

Fazit: ist durchaus empfehlenswert (vor allem, weil es auch im Sommer nutzbar ist), aber ob's zum ansitzen taugt, will ich nicht beurteilen.
 

Oben