• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
So die Rollen sind im Einsatz und für sehr gut befunden worden o_O

Am WE kam die W mit 5,4:1 auf meiner leichten Crankbaitrute (Legend Xtreme LXC72MM) zum Einsatz. Wie nicht anders zu erwarten absolut seidenweicher Lauf, null Spiel an an der Kurbel und beim Werfen sehr gutmütig. U.a. ein Rapala Shadow Rap Jack Deep mit knapp 6 Gramm ließ sich gut auf Weite bringen. Überhaupt gefallen mir die neuen Revos, ohne es jetzt gross technisch erklären zu können, extrem gut.

Auf die grosse Spule passen 150m 0,23mm Fluorocarbon und auf der Finesse sind 150m 0,08mm Tournament Evo.

Die SHS mit 8,0:1 ist heute angekommen und wird zukünftig auf meiner leichten Jigge (Legend Xtreme LXC70MF) ihren Dienst versehen.

Also von der Performance ein bisschen besser als eine MGXtreme mit ähnlichem Einsatzgebiet, deutlich günstiger (bin gespannt wie sich der Preis einpendeln wird und wie es mit der Verfügbarkeit aussieht) und 2 Spulen. Auf jeden Fall ein Daumen hoch.

IMG_20191112_145331.jpg
IMG_20191112_145340 klein.jpg
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.314
Punkte Reaktionen
3.451
Ort
Rostock
Wenn ich mich richtig erinnere, kommt das wohl bei Abu häufiger vor, dass die Angaben zur Schnurfassung nicht so richtig passen.
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Moin Forum,
Ich lese schon seit Monaten hier quasi "inkognito" mit, musste mich jetzt aber doch einmal anmelden.
Ich habe eine spezielle Frage an dich Sandroca und zwar kam heute meine Revo EXD bei mir an, hab sie natürlich sofort ausgepackt und mir ist aufgefallen, dass sie beim kurbeln etwas kratz bzw. etwas schleift. War das bei dir auch der Fall? Hört sich an, als seien die Kugellager nicht zu 100% sauber.
Meine Curado DC hingegen läuft butterweich und gibt keinerlei Geräusche von sich.
Habe auch die andere Spule bereits eingesetzt, ohne jegliche Verbesserung.

Würde mich interessieren, wie die Rolle bei dir läuft.

LG
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Gibts eigentlich irgendwo einen Angabe welches Wurfgewicht die Rolle min-max abkann? Was sagen eure Erfahrungswerte, quasi das "Popometer" des Anglers?
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Gibts eigentlich irgendwo einen Angabe welches Wurfgewicht die Rolle min-max abkann? Was sagen eure Erfahrungswerte, quasi das "Popometer" des Anglers?
Ich habe im Internet irgendwo gelesen, dass Köder unter 3/16 OZ (ca.5g) mit der Finessespule kein Problem sein sollen. Inwiefern das natürlich Marketing ist und ob es der Realität entspricht, kann ich dir nicht sagen.
Hätte dir gerne mehr Auskunft gegeben, aber meine Rolle geht direkt wieder zurück un dann heißt es auf Ersatz warten :D

EDIT: Schau dir das Video mal an, ist halt der "head of product management"

 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Farben sind ja bekanntlich Geschmackssache :)
Mir gefallen die Farben, vor allem auf einer komplett schwarzen Rute. Leider gibts keine wirklich passende Schnurfarbe, das stört mich dann doch ein wenig.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Ich mag mich täuschen, aber ich meine, das hätte ich hier im Forum in Verbindung mit ner Supertrickster gesehen.....
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Diese Schnur wäre halt mehr als perfekt. Nur finde ich die Evo nicht in dieser Farbe. Hättest du einen Link für mich? Das wäre großartig :)
 

Oben