• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Snook

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2007
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
217
Ort
Germany (NRW) Tief im Westen,direkt am Wasser.
Mit Social Media habe ich es nicht so mit, Abu & Mitchell waren mal die relevanten Tackle Produzenten in Europa bis der Ami die aufkauften, das gleiche gilt auch für Hardy. Und was soll es bringen, wenn das Abu Team gewinnt und es keine Infos übers Tackle gibt, klingt für mich nach Bauernfängerei , warum nicht einfach mal mit der Wahrheit versuchen, wir haben Mist gebaut was Service und Info angeht und wir werden uns bessern.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Tja.
Den geilen Scheiss importier ich selbst mangels Händler oder sonstiger Optionen in EU.
Von der Eradicator Serie hab ich mittlerweile drei, eine vierte wird’s bald werden. Die KR-Xen sind auch sehr geil, hier hatte zumindest der kleine Laden nahe dem Hauptstadt-Nest ne hübsche Auswahl zu echt gesunden Preisen.
Warum so ne Serie wie die ALC‘s oder gar LTX hier nicht im Programm sind, keine Ahnung. Da wär das BFS Thema direkt mal um ne starke Option reicher.
Naja. Nutzt ja nix.
Bin immer noch gespannt was da an Ankündigungen im EU-Sektor auch wirklich umgesetzt wird. Bisher halt recht überschaubar :)
 

beatZ

Twitch-Titan
Registriert
30. November 2017
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
30
Was noch viel seltsamer ist: Die ganzen bfs Rollen sind auch scheinbar in Japan bei den üblichen Verdächtigen nicht zu bekommen. Ist da gerade vll noch was weitreichenderes im Gange?
Jedenfalls traurig zu sehen, dass man Umsätze machen könnte uns es sich selbst so verbockt...
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Hm. Scheint in der Tat gerade sehr wenig in Umlauf zu sein.

Ich frag mal meine Importkontakte da an ob die was "wissen".
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Nene, das ist in der Tat recht interessant :)
Nix gegen die Premier, ich fisch die viel und gerne aber irgendwie hab ich seit einiger Zeit mehr Spass an Magtrax-Rollen.
 

Snook

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2007
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
217
Ort
Germany (NRW) Tief im Westen,direkt am Wasser.
Ich finde das MagTrax System super, habe mir das für meine LTX ( 1 Generation) von ZPI damals gekauft, einfach zwei Magneten weg nehmen und du kannst einen Ima Issen gefühlt bis zum Mond werfen, ZPI war bis jetzt der Beste Tuningteile Hersteller für ABU, mit KTF habe ich bis jetzt keine Erfahrungen , Avail ist gute alternative dazu. Die Jungs von FishInn in Venlo haben die auch nicht, dabei liegt der Laden "quasi direkt bei mir um der Ecke".
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Hab die EXD gestern in den Fingern gehabt. Macht n guten Eindruck und schaut schwer nach Kauf aus :)

Mein Dealer des Vertrauens hatte sogar ne mail von Abu reinbekommen. Anscheinend gibts bald mal was zu sehen.
Die haben wie sich das liest erstmal intern alles umgezogen und fangen nun an sich um die Aussenwirkung zu kümmern.

Es bleibt spannend. Oder auch nicht ^_^
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Also ich hab alle reingesetzt mit abwechselnder Polung.....Es gibt dazu aber eine Anleitung irgendwo auf einer japanischen HP, musst du mal googlen....da wirds je nach Köder verändert....Ist mir pers. aber zu kompliziert
 
M

mueslee

Gast
Ich werde früher oder später mit Sicherheit mal eine Abu mit MagTrax (bevorzugt eben die ALC) ausprobieren aber nur unter der Voraussetzung, dass ich nicht permanent an den Magneten rumfummeln muss für gleichbleibend gute Performance. Daher die Frage :)
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
In der Konfig schmeiß ich nen 2g Minnow 20+ mit der MSX und hab quasi nie Tüddel...und das als Anfänger im BC
Das MagTrax ist schon gut, hab allerdings keinen Vergleich, da ich nie ne Daiwa oder Shimano geschmissen habe....
Wenn man prinzipiell schwerer wirft, kann man sicherlich auch auf Magnete verzichten. Ich benutze das so von 2-10g und bin zufrieden.
 
M

mueslee

Gast
In dem Bereich würde ich mich dann eh bewegen, für mehr bräuchte es ja keine ALC :)
 

Juri_Dalik

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2018
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
148
Alter
31
Ort
Königs wusterhausen
Gibt es jetzt bei Hecht und Barsch. Der Preis enttäuscht mich ein wenig (270€). Schlicht und ergreifend zu viel, nach meinem mgxtreme Dilemma hab ich relativ wenig vertrauen in die Marke, Und wenn ich mir bei der Konkurrenz anschaue was ich für das Geld bekomme ist sie aus dem Rennen, ich hoffe da Tut sich noch was. Bis auf die Farbe ein sehr stimmiges Konzept
 

Oben