• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Da kauf ich lieber eine ALC-BF7 in Japan und mit PE reicht mir auch die Schnurfassung (evtl.eine LT7 Spule rein).
 
Zuletzt bearbeitet:

beatZ

Twitch-Titan
Registriert
30. November 2017
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
30
Man fragt sich schon warum sie nicht einfach zumindest 1-2 von den echten BFS Rollen hier rüber bringen. Konkurezfähig wären sie alle mal...
Immerhin keine ganz uninteressante Rolle, 270€ sind allerdings schon heftig.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Gibt es jetzt bei Hecht und Barsch. Der Preis enttäuscht mich ein wenig (270€). Schlicht und ergreifend zu viel

Ja Leute jetzt mal im ernst: Der UVP für die MGXtreme2 liegt auch bei 499 Dollar, also ca. 450€.....die wird momentan um die 250€ gehandelt. Da würde ich erst mal locker bleiben und etwas abwarten. Ich bin sicher, dass da noch was geht. Der UVP der Premier ist 299 Dollar....gibts im Angebot für 180€.....Ich schätze mal, dass da ein Preis um die 200€ rauskommt, was dann mit der Shallowspool auch preislich passt in meinen Augen....
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
PS: aber beatZ hat recht, mal ne BFS-Rolle rüberbeamen wäre das einfachste und sicher nicht so ein Riesen Aufwand...
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Man kann doch auch selbst beamen. Kostet nur ein paar Klicks und beim richtigen Händler hast du das gewünschte in wenigen Tagen da... (natürlich ohne Support in Deutschland, aber einen Haken gibt´s bei allem).
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Naja plus einfuhr......
Aber du hast recht, das Teil ist es definitiv wert....
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Richtig... Trotz Versand und Zoll hat mich die ALC BF7 unter 200 EUR gekostet, also alles im super grünen Bereich.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Schade, dass du so schlechte Erfahrung damit gemacht hast. Ichh abe sie eine halbe Saison gefischt und war bis 4g voll zufrieden...erst drunter gings nicht mehr ganz so gut. Wobei ich hier ernsthaft auch gerne mal nen ausführlichen Erfahrungsbericht von einem lesen würde, der die MGXtreme 2 auf Shallowspool umgerüstet hat.
Guckst du hier:

https://www.barsch-alarm.de/communi...xtreme2-flache-spule.36511/page-4#post-587074

Weil ich die Rolle eigentlich total klasse finde. Mega leicht und klein und dazu noch in dem rot...sieht schon super aus...
 

Juri_Dalik

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
147
Alter
31
Ort
Königs wusterhausen
Schade, dass du so schlechte Erfahrung damit gemacht hast. Ichh abe sie eine halbe Saison gefischt und war bis 4g voll zufrieden...erst drunter gings nicht mehr ganz so gut. Wobei ich hier ernsthaft auch gerne mal nen ausführlichen Erfahrungsbericht von einem lesen würde, der die MGXtreme 2 auf Shallowspool umgerüstet hat.
Guckst du hier:

https://www.barsch-alarm.de/communi...xtreme2-flache-spule.36511/page-4#post-587074

Weil ich die Rolle eigentlich total klasse finde. Mega leicht und klein und dazu noch in dem rot...sieht schon super aus...

Da hast du recht, optisch gefallen mir sowohl die Rollen als auch die Ruten der Rocksweeper Serie sehr gut. Mal schauen, vielleicht bekommen sie noch eine Chance..
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Hm.

Scheint in der Tat ein Montagsmodell gewesen zu sein. Die drei MGXtreme2 von Bekannten und meine (die ich schmerzlich vermisse, kein Plan warum ich die verkauft hab..) waren bzw. sind fehlerfrei. Meine hatte ich knapp 2 Jahre quasi im Dauereinsatz und die hat 0 Probleme gemacht.
Bin vielleicht auch n ziemlicher Abu-Fanboy aber alle Rollen (müssten 11 sein) funktionieren wie am ersten Tag.
Bei den Ruten (glaub 9) hatte ich einen Produktionsfehler bei nem JDM-Modell, da ist der Blank IM Griff beim ersten Wurf einfach komplett durchgebrochen.Das hat Abu Japan nach Rücksendung ohne weiteres Palaver einfach ersetzt.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Uh, nice, da bin ich aber auf nen Bericht gespannt, wirds das geben, sandroca?
 

Oben