• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Falls es noch interessiert... Hab mir die Spiderwire Pink Camo (x4) aus den USA kommen lassen.
Ist ein recht dicker Faden (aber auch so auf der Verpackung angegeben)...

Die 10lb Schnur wäre für meinen Geschmack ausreichend für eine MH Combo (angegebene 4,5 kg sollte sie locker schaffen). Durchmesser ähnlich einer 16er Daiwa Evo (nur rauher).
2019-12-17-11-59-13.jpg
Die 20lb Schnur werd ich wohl für eine Karpfenrute missbrauchen;).
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Und? Gibts nochmal neue Erkenntnisse?
Habe mit meiner nun etwas Zeit am Wasser verbracht und bin von der Performance absolut überzeugt. Die Verarbeitung stimmt nun auch beim Austauschmodell. Habe die EXD an einer 14g Rute im Einsatz. Die Shallowspool verrichtet einfach nen guten Job, habe Köder bis 4g geworfen, dies funktionierte tadellos. Also ich bin mehr als zufrieden mit dem Teil :)
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
mega, das hört sich gut an. Bin ja am überlegen, welche Rolle ich für meine Große nehmen kann um sie auf die Predators zu schnallen.Würde farblich passen wie die Faust aufs Auge und ich kommen sehr gut mit dem Magtrax zurecht. Bei voller Bestückung mit Magneten echt gutmütig. Danke für die Rückmeldung
 

Dahartl

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2019
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
673
Ort
Chiemgau/Oberbayern
@sandroca würde die Rolle gern in der 5,4:1 Ausführung auf einer -1oz Rute fischen.
Geplant wären Minnows, Spin Jigs, CB's und flach laufende Cranks.
So von der Performance würde das passen...oder wie ist deine Einschätzung, gibts da Erfahrungsberichte?;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
@sandroca .oder wie ist deine Einschätzung, gibts da Erfahrungsberichte?;)

Ich fische sie selber auf 5/8oz Ruten aber das sollte noch gut passen.

Der gute erste Eindruck hat sich jetzt im regelmässigen Einsatz bestätigt. Neben der MGX2 sind sie eine Bank bei meiner Barschangelei.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
@Tillamook Bei den 179€ handelt es sich doch eigentlich um die UVP und nicht den Einkaufspreis, oder?

Screenshot_20200325-102504.png

Ich warte nämlich immer noch auf ein entsprechend gutes Angebot - aber momentan liegen die Preise ja immer noch deutlich darüber...
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Stimmt es eigentlich, dass die EXD keinen Klicker an der Magnetbremseinstellung hat?.?
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Die Bestellung befindet sich bereits aufm Weg zu mir. Nun ist mir aufgefallen, dass ich gar keinen Spoolpin Remover besitze... werd mir die Tage mal etwas basteln Hoffe das klappt.
 

Oben