Ich als absoluter BC Anfänger im Dezember 2018, kam glaube ich vor Silvester noch ca. 7-8 Stunden ans Wasser. 3 Perrücken habe ich in der Zeit mit der SV Light ltd geworfen. Beim ersten Angeln habe ich seitliche Würfe gemacht und dachte mir zum Ende hin, ich könnte mal einen Überkopfwurf versuchen....1 Perrücke. An der 2 Perrücke war eine Brückenwand schuld und bei der dritten dann der Daumen zu spät auf der Spule. Bilde mir auch ein, das die Wurfweite im Vergleich zur Statio nicht übermäßig weniger ist. Fand den Unterschied nicht so krass.
Habe jetzt natürlich keinen Vergleich zu preiswerteren BC Rollen aber ich bin mit meiner Anschaffung absolut zufrieden. Zudem ich alles von außen einstellen kann und die Rolle gutmütig zu mir anscheinend ist.
Und der Tackleaffe verlangt bei mir nach so kurzer Zeit auch schon nach einer weiteren BC Combo, die Steez gefällt mir auch sehr gut. Muss halt nur überlegen ob eine weiteren BC combo Sinn macht für mich, da ich eigentlich bisher nicht schwerer als 15 Gramm Fische und Hecht nicht wirklich mein Zielfisch ist. Aber der Bodden ruft mich dieses Jahr evtl noch.