2016 Daiwa Steez SV TW1016SV *Sammelthread*

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
@SlidyJerk
Habe selber keine A TW, habe mir aber bei Plat.co den Clicker von ner A TW als Ersatzteil für ne Steez CT geordert (in der Hoffnung das er passt). Behaupte deswegen das die A TW einen hat.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
@SlidyJerk
Habe selber keine A TW, habe mir aber bei Plat.co den Clicker von ner A TW als Ersatzteil für ne Steez CT geordert (in der Hoffnung das er passt). Behaupte deswegen das die A TW einen hat.
Nach so vielen kapitalen Fischen und spannenden Drills mit dieser Rolle ist der Klicker wahrscheinlich bereits so abgenutzt, dass man den Klicker akustisch gar nicht mehr wahrnehmen kann! :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
1016 Steez A nein, Ryoga ja :)
:( Die Ryoga ist mir zu plump

Welche ist jetzt denn die richtige ^^
1016 A TW
1016 SV TW

Denn bin mit meiner Zillion TW HLC sehr glücklich wäre aber bereit den mehr wert für den Klicker und größere Spule Mehr zu bezahlen :D

Hab schon sehr gute davon gehört und perfekt für höhere Gewicht ab 14g was bei mir ja der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
@Skylobo
Die A TW (Dragsound) ist deutlich günstiger als die SV TW (ohne).
Zur A TW kann ich nix beitragen, die SV TW sitzt bei mir auf einer EG Bluemeister. Werfen mit Ihr Baits von ca. 15-30g, auch Druckvolle Köder wie gr.Chatterbaits oder 3.5" XDD Cranks.
Von der Auslastung traue ich Ihr auch 50-60g zu.
Die A TW ist aufgrund des verwendeten Materials deutlich belastbarer aber ab wann sie beginnt brauchbar zu arbeiten weiß ich nicht.

Für die SV TW gibt es u.a. auf ebay ein Kit zum Nachrüsten des Dragsounds.
Irgendwo hier im Forum wurde auch mal dazu geschrieben und einige hier haben Nachgerüstet.
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Perfekt dass ist genau das was ich Willen wollte :)
Die A TW fängt bei 10-14g gut zu Arbeiten und je höher das Gewicht umso bessere Wurfweiten kriegt man als die SV. Hab ich hier im Forum mal gelesen und bestätig auch meine Erfahrung mit der SV105. Die SV ist vom unteren Bereich bis 20g unschlagbar und dafür hab ich auch eine.

Dazu ist die Spule der A TW glaub ich größer.

Danke :)
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
@Barsch06
Geht hier ja auch nicht um die CT.

.....meine CT hatte auch einen :confused:. Braucht aber nen neuen, und da plat noch keine E-Teile für die CT führt habe ich mal von der A TW geordert in der Hoffnung das es passt :neutral:
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
@Barsch06
Geht hier ja auch nicht um die CT.

.....meine CT hatte auch einen :confused:. Braucht aber nen neuen, und da plat noch keine E-Teile für die CT führt habe ich mal von der A TW geordert in der Hoffnung das es passt :neutral:
Gehen die schon schnell kaputt ? Bzw nutzen die sich so schnell ab?
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
@Skylobo
Nein keine Sorge. Brauch nen neuen weil ich der Meinung war das man(n) beim Rollen warten J.Wheeler beim Blackbass fischen zuschauen kann.
Das Ding ist einfach spurlos in meiner 60qm Wohnung verschollen :rolleyes:
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Hey Jungs,

könnte einer von euch kurz nachsehen oder evtl. kann das au h wer grad sicher sagen.
Die Steez TW SV 1016 hat n Dragstar aus Alu und dieser bewegt sich beim schließen der Bremse nicht in Richtung Getriebedeckel. Richtig?

Besten Dank im Voraus.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Ich würde jetzt glatt behaupten das der nicht aus alu ist, bei daiwa sind die selten aus alu.

Um es 100% sagen zu können, müsste ich aber zuerst nachschauen.
 

CptCoop

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
41
Ort
RLP
Ursprünglich hatte ich meine Steez SV TW 1016SV SHL auf einer Poison Adrena 163M im Einsatz.
Da ich mit der Wurfweite nicht zufrieden war und ich unbedingt die Antares MGL 2019 haben musste, bin ich am überlegen wie ich die Steez einsetzen kann.
Der Unterschied in der Wurfweite zwischen den beiden Rollen ist nicht ohne...
Welches Wurfgewicht würdet Ihr der Steez SV TW 1016SV SHL maximal zumuten?
Mein Gedanke wäre, diese eventuell auf einer H-Rute zu platzieren und die Wurfweite durch eine andere Spule und eventuell Kugellager zu verbessern.

Mich würde interessieren, wie Ihr das Vorhaben bewertet?
Ich bin gespannt auch Eure Ratschläge.
 

Oben