140cm langer Hecht, gibt es das?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Florianfishing

Twitch-Titan
Registriert
24. September 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
149
Ort
Vienna
Gibt ja utopische Rekorde auch weit über 140cm. Obs stimmt, wer weiss.

Was ich aufjedenfall schon "gesehen" habe, ist der Fang eines 137cm großen Hechtes am Attersee im Salzkammergut in Österreich. Wenn ich mich recht erinnere hatte der Hecht sogar an die 25kg, also ein richtig fettes Teil. Damals war ich noch ein Kind, aber schon sehr begeisterter Angler und mein Großvater ist mit mir zu einem Bekannten im Ort gefahren um den besagten Hecht anzuschauen. Der Hecht war "ortsbekannt" weil er über Wochen offensichtlich bei einem Bootssteg stand aber niemand ihn fangen konnte.

Leider wurde er auch nachdem er noch ein paar Stunden in einem kleinen Becken lebend gehalten wurde, getötet und präpariert. Muss aber auch sagen, dass vor 20 Jahren das Bewusstsein für Catch & Release noch deutlich weniger verbreitet war und gerade in kleinen Dörfern solche Fänge sehr oft abgeschlagen wurden.

Also an 140cm+ glaub ich auf alle Fälle. Gerade in großen Seen schwimmen oft Monster die man nicht vermuten würde. Für mich stellt sich eher die Frage ob irgendwo ein 150cm Hecht existiert :p
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Vor 2 Tagen gab es ja wieder einen 138 hier in NL gefangen von 2 belgischen Jungs, genauer gesagt von Daan de Mulder.
Nach ersten Berichten auf geschleppten Köfi.
Bilder sollte man im Netz finden wenn man nach pikepiratesbelgium googelt.

Lange wird es def nicht mehr dauern, dass auch hier in NL der erste offizielle 140 fällt.


Update: Laut dem Faenger waere es doch ein Swimbait gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
516
Alter
30
Ort
21244
vielleicht sollte man den Titel auf 150cm ändern
Natürlich gibt es 140cm Hechte :rolleyes:, werden doch regelmäßig 135+ gefangen
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Jungs, Sorry.... Das geht gar nicht! Wir haben 2020. Das sollten wir wirklich nicht mehr sagen.

Schwul sollte und darf keine Beleidigung oder Abwertung sein.

Ich editiere die Sachen. In den Zitaten lasse ich es stehen so bleibt der Kontext vorhanden.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande

golden_delicious

Echo-Orakel
Registriert
20. Februar 2012
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
230
Alter dieser thread ist echt ein Gesundheitsrisiko für mich!
... immer wenn ich hier reingucke, merke ich, wie mein Herz bis zum Hals schlägt.... :emoji_heart_eyes:
 

Max Tampke

Barsch Simpson
Registriert
20. März 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
6
Alter
28
Ort
Haren
Ich denke auch, dass es besonders in Holland aufgrund von C&R in Zukunft Hechte jenseits der 140cm Grenze geben wird.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande

So wie es aussieht, scheint sich der Rekordhecht mit 143cm bestätigt zu haben.

Da war der Blinker aber schnell ;-)
Offizielle Anerkennung war Anfang Januar und die schriftliche Bestaetigung/Urkunde hat der Herr seit dem 12 Januar inkl. entsprechender Berichterstattung auf diversen Plattformen......
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.684
Ort
Emsland
Da war der Blinker aber schnell ;-)
Offizielle Anerkennung war Anfang Januar und die schriftliche Bestaetigung/Urkunde hat der Herr seit dem 12 Januar inkl. entsprechender Berichterstattung auf diversen Plattformen......
Junge Junge, da war ich dann wohl ebenso langsam :D
Ich meinte doch, dass ich das Thema schon Mal hatte. Hab es vorhin nur geschickt bekommen und hier schnell geteilt, weil mir der Thread noch eingefallen war.

Ups :D
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Junge Junge, da war ich dann wohl ebenso langsam :D
Ich meinte doch, dass ich das Thema schon Mal hatte. Hab es vorhin nur geschickt bekommen und hier schnell geteilt, weil mir der Thread noch eingefallen war.

Ups :D

Ach was. Nix gegendein Posting Dennis. Man muss ja nicht alles sofort mitbekommen und wir haben ja auch noch andere Dinge zu tun (vor allem angeln ;) )
 

Oben