140cm langer Hecht, gibt es das?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.715
Punkte Reaktionen
4.084
Für meine Beurteilungsmöglichkeiten ist der Fang auch glaubhaft und plausibel und ich bin völlig locker bezüglich der Frage, ob er 140cm lang ist oder eben nicht :cool:

Nur taugen die Fotos eben nicht als Beweis für Länge oder Gewicht und so etwas in der Art scheint doch hier im Thread durchaus gesucht zu werden, oder beurteile ich dessen Entwicklung falsch? Nachdem viele Fakes besprochen wurden, wollen immer noch einige User einen definitiven 140er sehen und ich habe lediglich kommentiert, dass die Bilder aus dem Link nicht den ersehnte Beweis liefern.
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Bin ich schon im Kern bei Dir.
Auf der anderen Seite,könnte er ja dann auch einfach das Bild posten und gut is,wenn ihm das denn auch so unwichtig wäre :emoji_smile:
Seis drum,is ja auch eigentlich egal...Aber finde wenn er schon so genaue cm & Gewicht Angaben macht,wäre ein Bild von der gemessenen Länge einfach nice im Kombination ;)

@Erich_Spitzweg ,auch wenn er damit dann nicht den absoluten Rekord toppt,so ist es halt dennoch ein Rekordfisch :emoji_shrug:

Alles gut, so hat eben jeder seine Auffassung und Einstellung zu den Dingen.

Leider neigen wir, ganz unabhängig von Angelforen, häufig dazu, unsere eigenen Ansichten als Schablone über die Verhaltensweisen anderer Menschen zu legen (ich nehme mich da nicht aus!).

Das führt dann nicht selten dazu, dass selbst die schönsten Nebensächlichkeiten dieser Welt in ein negatives Licht gerückt werden und irgendwie irgendwas dann immer auf der Strecke bleibt, seien es Spaß und Freude an unserer gemeinsamen Leidenschaft, oder auch Forenmitglieder, die sich beleidigt zurückziehen, weil sie sich missverstanden oder überrannt fühlen.

Im speziellen Fall steht unser italienischer Angelfreund ja nicht vor Gericht und er muss niemandem irgendetwas beweisen, er hat den offensichtlich mit der Fliegenrute gefangenen Fisch weder als Europa- noch als Weltrekord bei der IGFA angemeldet. Dann wäre er Beweise schuldig! Er freut sich einfach über einen neuen PB und wollte die Freude mit Gleichgesinnten teilen. Mehr sehe zu mindestens ich nicht in dem FB Beitrag.
-
Man kann ihm die geschriebenen Parameter zum geposteten Foto abnehmen, oder auch nicht, aber wer gibt uns das Recht, sofort nach Beweisen zu verlangen?

Und mal ehrlich, hätte er nur die Fotos ohne Längen- und Gewichtsangabe eingestellt, wären da nicht spätestens im dritten Post genau dazu die ersten Fragen aufgetaucht? ;)
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.715
Punkte Reaktionen
4.084
@Hecht911 | Der Angler muss in der Tat gar nichts beweisen und trotzdem kann hier weiter nach dem Beweis eines 140er Hechtes gesucht werden. Das widerspricht sich m. E. nicht und hier schreibt ihm doch auch keiner von uns, dass er einen Beweis vorlegen müsse.
 

M4TZ3

Echo-Orakel
Registriert
17. August 2020
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
329
Alter
43
Ort
Berlin
D6652EE9-4CE0-4476-AA2F-046D2B2C8330.jpeg
So wirbt jedenfalls dieser Fischer auf seiner Homepage.
Warum soll es diese Größen nicht geben?
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.715
Punkte Reaktionen
4.084
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.605
Punkte Reaktionen
9.888
Ort
Obermoschel
Ich gucke im Urlaub grad alte Folgen von "Rute raus, der Spaß beginnt!". Zu Beginn dieser Folge sind sie in einem Angelladen und an der Wand hängt ein Präparat eines Hechtes. Laut Inhaber 1993 gefangen und 1,43m lang.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Danke für die Richtigstellung.Aber egal ob er anerkannt wird oder nicht es ist und bleibt ein Traumfisch!
Absolut. Welch eine Granate. Aber auch mal schön zu wissen wo er genau gefangen wurde. Den See kannte ich bereits aus 2 Videos. Scheinen dort gut abzuwachsen. Mal gespannt ob es da einen Run gibt. Zumindest gibt's da eh recht strenge Regeln was es angeln betrifft. Nur Einzelhaken, keine Motoren und ne recht kurze Saison in der überhaupt geangelt werden darf. Aber unglaublich geile Landschaft dort.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
781
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Absolut. Welch eine Granate. Aber auch mal schön zu wissen wo er genau gefangen wurde. Den See kannte ich bereits aus 2 Videos. Scheinen dort gut abzuwachsen. Mal gespannt ob es da einen Run gibt. Zumindest gibt's da eh recht strenge Regeln was es angeln betrifft. Nur Einzelhaken, keine Motoren und ne recht kurze Saison in der überhaupt geangelt werden darf. Aber unglaublich geile Landschaft dort.
Traumfisch in Traumlandschaft,es ist wirklich zu hoffen das das Bild nicht so einem Run wie der YPC an einigen Stellen in den Niederlanden auslöst,das wäre dann nämlich ein Alptraum!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.131
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Servus,

bei wirklichen Großhechten jenseits der 130cm frage ich mich teils, ob das wirklch Hechte sind oder ggf. doch ein Musky? Von der Musterung her sieht der It. Hecht für mich eher wie letzteres aus....
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Servus,

bei wirklichen Großhechten jenseits der 130cm frage ich mich teils, ob das wirklch Hechte sind oder ggf. doch ein Musky? Von der Musterung her sieht der It. Hecht für mich eher wie letzteres aus....
Gibt's Esox masquinongy auf dieser Seite des Teiches überhaupt?
 

Oben