• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
€ 42,06 50%OFF | Fuji Locken Angelrute 1,65 m 1,8 m 1,98 m L UL M ML Power Carbon Locken Spinning Casting Angeln stick 2/4 Abschnitt Reisen angelrute
https://s.click.aliexpress.com/e/tSFDG5qo

Hat jemand vielleicht paar Infos zu den Einsatzgebieten?
Merci...

Also das sieht mal RICHTIG Hammer aus vom Griffaufbau! :)
Besonders die M Caste reizt mich.
Hmm vllt brauch ich doch noch ne Rute...

Lg Merlin
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Zange für Klemmhülsen (stahl hecht).Hat hier einer mal Erfahrungen? Bzw. Macht das sinn? Es wird immer eine angeboten für um die 12 euro die es aber z.b. bei fischdeal für 9.90 gibt. Gefällt mir aber nicht so. Es gibt so ne ganz einfache zange mit 2 klemmriefen. Sowas?
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Lohnt mMn nicht. Dauert zu lange und dafür sparst du (wenn überhaupt) zu wenig.

Lg Merlin
 

Ray

Angellateinschüler
Registriert
10. November 2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
Alter
48
Hallo zusammen!

Bin neu in diesem Forum (als registrierter User).
Ich habe mir in den letzten Jahren viele Seiten angeschaut, jetzt , als Barsch-Neuling hätte ich doch eine Frage zu den Ali-Artikeln. (ich habe schon viele Köder bei Ali durch aber noch keine Ruten / Rollen).
Eine Kuying SuperLite Ajing (Spinning) ist allerdings letzte Woche bei meiner Mutter in Belgien angekommen.
Die hole ich in 2 Wochen...

Ich möchte mir meine erste BC-Combo überhaupt zulegen...
Daher soll es preisgünstig sein...Sollte mich das BC-Fieber packen, dann darf es auch gerne teurer werden (falls besser).

Einsatzgebiet wäre: Baggerseen, Hafengebiete, Bäche, kleine Flüsse...
Köder: vornehmlich Dropshot, Chebus, Jigs, T- und C-Rigs.
Gewichte: 5-14g (inkl. Köder)
Ja, das sind dann mindestens 2 Ruten....
Ich würde aber gerne mit 1 Combo anfangen:

Folgende China-Rollen habe ich mir rausgesucht:
Piscifun Phantom
Haibo Mirage

Folgende China-Ruten:
Pro Flex 2 in ML
Piscifun Serpent
Kawa Skyroad

Kann mir jemand hierzu raten/abraten?

Für später (aber das gehört hier dann nicht rein) hätte ich an eine Tailwalk Fullrange gedacht, gepaart mit einer Shimano SLX XT oder aber auch die Rute von Shimano Zodias in M und Lbfs, oder Adrena...aber das ist Zukunftsmusik.

Ich danke Euch für Eure Meinungen.

Viele Grüße,
Ray
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich würde dir zur Proflex II raten, kenne aber auch nur die und auf die Empfehlungen zur Rolle bin ich gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Ray

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
3.249
Ort
Nord-West-Korea
Zange für Klemmhülsen (stahl hecht).Hat hier einer mal Erfahrungen? Bzw. Macht das sinn? Es wird immer eine angeboten für um die 12 euro die es aber z.b. bei fischdeal für 9.90 gibt. Gefällt mir aber nicht so. Es gibt so ne ganz einfache zange mit 2 klemmriefen. Sowas?

Warum nicht Ummanteltes einfach verschweißen?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Zange für Klemmhülsen (stahl hecht).Hat hier einer mal Erfahrungen? Bzw. Macht das sinn? Es wird immer eine angeboten für um die 12 euro die es aber z.b. bei fischdeal für 9.90 gibt. Gefällt mir aber nicht so. Es gibt so ne ganz einfache zange mit 2 klemmriefen. Sowas?

Hab die eher günstig anmutende Daiwa Porex Zange. Diese Schwarz-Grüne. Bisher die Beste die ich hatte! 5 Punkte und die Zange schliesst mega sauber!
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Jop- Alles 40-50% teurer geworden um dann am 11.11 wieder 35% billiger zu werden! Alles totaler humbug. WÜrde sagen 1 von 20 Angebotren ist wirklich günstiger und man muss die vorher nachher Preise wirklich aufm Schirm haben!
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Wie gesagt: spezielle Gutscheine sind das was den 11.11. ganz nett machen. Wobei auch das dieses Jahr etwas mau ist.

Lg Merlin
 

Fragezeichen

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
159
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Also das Zufallspaket von Meredith habe ich mir eben für 0,06€ gegönnt, da kann man echt nicht verlieren egal was kommt. Dafür gabs dann übrigens automatisch noch einen 2$ Coupon für Meredith, den kann ich dann um 9 Uhr direkt benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Ray

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
wiso seal ? da steht doch hagane power und xprotect
Weil die Saltiga das Flaggschiff von Daiwa ist und alles was an Goodies aufgezählt ist Shimanos Verkaufsbezeichnungen sind. Und dann noch„ Made in Japan“ ... dafür würdest du hier direkt in den Knast gehen.
Macht für mich den Eindruck als würde jemand seine Kochplatte in die Mikrowelle stellen um eine Suppe zu erwärmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben