• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Das ging mal wieder schnell. Die Bearking Wobbler bekommen optisch mal wieder 10/10. Bei einem sieht man schön, wie das Gewicht im inneren auf einer Schiene läuft und mit Magent gehalten wird - wie wir dass von den teuren Zipbaits kennen. Wenn diese hier so laufen wie die cranks, dann bin ich glücklich.
Die Wlure Modelle machen auch nen guten Eindruck, kommen aber auf den ersten Blick nicht an bearking ran.

Anhang anzeigen 97196 Anhang anzeigen 97195
Bitte einen kleinen Bericht über die Bearkings. Bzw. deren lauf.
 

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover
Das ging mal wieder schnell. Die Bearking Wobbler bekommen optisch mal wieder 10/10. Bei einem sieht man schön, wie das Gewicht im inneren auf einer Schiene läuft und mit Magent gehalten wird - wie wir dass von den teuren Zipbaits kennen. Wenn diese hier so laufen wie die cranks, dann bin ich glücklich.
Die Wlure Modelle machen auch nen guten Eindruck, kommen aber auf den ersten Blick nicht an bearking ran.

Anhang anzeigen 97196 Anhang anzeigen 97195
Die Bearking sind echt ne Bank. Laufen echt super.
@Lutscho danke für die Empfelung
 

eazy_fish

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
28
Moin, bin auf der Suche nach einer passenden Alternative zur Kuying Tournament Grade, habe im lauf der Zeit bei Spitzen geschrottet :(
Ich weiss das ich die Spitzen auch nachbestellen kann, hätte aber auch Lust was neues in diesem Bereich kennen zu lernen.
War eigentlich mit allem Zufrieden bei der Rute, die neue könnte halt noch etwas länger sein (bis 2,30)

Achja, kann Kuying sein muss aber nicht!

Schon mal vielen Dank ....
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
eben kam die Falcon BC Rolle,
habe mir eine mit 2 ter Spule bestellt,
die passt allerdings nicht in die Rolle, die Spulenachse scheint minimal zu lang zu sein.
Wenn ich die Spule einschiebe merke ich schon einen Widerstand vom Tensionknob, die Spule passt und läuft solange der Deckel nicht aufgesetzt ist.
Sobald der Deckel aufgesetzt wird dreht sich die Spule nur unter erheblichen Kraftaufwand (auch bei lockerem Tensionknob)
Kann mir jemand einen Tip geben woran es noch liegen könnte.
VG von den Nibelungen
 
Zuletzt bearbeitet:

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
so am 29.08 habe ich wieder einiges an Kleinteilen bei Ali bestellt. Heute ist die erste Lieferung eingegangen. Meredith hat mal wieder am zügigsten geliefert!
Meredith.jpg
Die Qualität ist wie so oft sehr gut. Mir gefällt, dass es sehr wenig Ausschuss bei den Kleinteilen gibt. Bei der Lieferung konnte ich keine Mängel feststellen. Besonders gut finde ich die Chebus, die hatte hier jemand von geraumer Zeit schon empfohlen. Hier ist der Draht selbst bei den 2g Varianten in guter Stärke gewählt. Die Klammern lassen sich sehr gut entfernen.

Für die interessierten hier mal die Links:
Gummiwurm
https://de.aliexpress.com/item/32882650683.html?spm=a2g0s.12269583.0.0.3cec74e6jFQbmy
Gummifisch (hier ist die Farbe jedoch dezent, die Köder wirken transparent)
https://de.aliexpress.com/item/32879532810.html?spm=a2g0s.12269583.0.0.5ee21e23IrSerw
Krebs
https://de.aliexpress.com/item/32798711171.html?spm=a2g0s.12269583.0.0.3e987733FDPZcd
Chebu
https://de.aliexpress.com/item/33047248489.html?spm=a2g0s.12269583.0.0.37dd448eAdXqzP
Pintail
https://de.aliexpress.com/item/32796079249.html?spm=a2g0s.12269583.0.0.44654143Ecrgmm
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Moin,

dazu gibt es bestimmt schon ein Thread, oder es wurde thematisiert, nur leider suche ich mir hier einen Wolf und ich finde rein Gar nichts.

Kann mir hier jemand eine ordentliche Hechtrute empfehlen?

Muss ein Baitcaster sein, um die 10 - 45 Gramm Wurfgewicht haben, und sollte nicht mehr als 55 Euro kosten. Am liebsten nicht länger als 2,40m. Wäre wirklich Dankbar wenn mir da jemand was zusenden könnte.

Vielen Dank und Perti!!
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Da ich keinerlei Erfahrung habe was Hechtruten angeht, ist meine Meinung natürlich mit Vorsicht zu genießen.
Aber ich bin nach zwei Drills sehr sehr positiv überrascht von der Rute.
Hat genug Power um den Drill zu steuern und den Hecht von Büschen und Bäumen fern zu halten und ist trotzdem kein Besenstil.
Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Da ich keinerlei Erfahrung habe was Hechtruten angeht, ist meine Meinung natürlich mit Vorsicht zu genießen.
Aber ich bin nach zwei Drills sehr sehr positiv überrascht von der Rute.
Hat genug Power um den Drill zu steuern und den Hecht von Büschen und Bäumen fern zu halten und ist trotzdem kein Besenstil.
Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.


Dann sind wir ja schon 2 ohne Erfahrung beim Hechtangeln ;). Bei uns an der Mosel fängt man in der Regel keine Hechte, deswegen soll es ja auch an die Poldern gehen. Ich schaue mal noch bisschen herum und entscheide mich dann, beste Dank für deine Hilfe!
 

eazy_fish

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
28
Dann sind wir ja schon 2 ohne Erfahrung beim Hechtangeln ;). Bei uns an der Mosel fängt man in der Regel keine Hechte, deswegen soll es ja auch an die Poldern gehen. Ich schaue mal noch bisschen herum und entscheide mich dann, beste Dank für deine Hilfe!


Kuying Tournament Grade sollte dann ja passen
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hallo aus Worms,
eben kan die Falcon BC Rolle,
habe mir eine mit 2 ter Spule bestellt,
die passt allerdings nicht in die Rolle, die Spulenachse scheint minimal zu lang zu sein.
Wenn ich die Spule einschiebe merke ich schon einen Widerstand vom Tensionknob, die Spule passt und läuft solange der Deckel nicht aufgesetzt ist.
Sobald der Deckel aufgesetzt wird dreht sich die Spule nur unter erheblichen Kraftaufwand (auch bei lockerem Tensionknob)
Kann mir jemand einen Tip geben woran es noch liegen könnte.
VG von den Nibelungen

Müsste mal meine nachmessen. Hab auch die Falcon mit der 2. Spule genommen. War aber ne Shallow Spule oder?
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Müsste mal meine nachmessen. Hab auch die Falcon mit der 2. Spule genommen. War aber ne Shallow Spule oder?
Hallo aus Worms,
wäre toll wenn du mal schaust,
passt denn Deine Shallow-Spool?
Habe den Unterschied gefunden,
der Teil der Spulenachse der Shallow Spool, auf dem das Lager sitzt, ist länger.
VG von den Nibelungen
 

Anhänge

IMAG1091.jpg

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Die hat 2 Spitzen bis 30 und bis 60 g
Die würde ich mir definitiv auch angucken, da ich mit Kuying bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Ich finde nur keine Tournament mit 2 Spitzen und unterschiedlichem Wurfgewicht, erst recht nicht bis 50€.
Gibts hier zu einen Link, habe das Land schon auf NL umgestellt.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hallo aus Worms,
wäre toll wenn du mal schaust,
passt denn Deine Shallow-Spool?
Habe den Unterschied gefunden,
der Teil der Spulenachse der Shallow Spool, auf dem das Lager sitzt, ist länger.
VG von den Nibelungen

Ich kann nachher mal gucken. Wo wie ich dein Bild sehe, würde ich fast behaupten die Spule sitzt nicht richtig auf der Achse....bei der Shallo Spool schaut die Achse unten weiter raus. Hast du mal gemessen wie lang die Achse bei beiden Spulen ist?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
@chiout6

So hab gerade mal geschaut. Also meine Falcon dreht mit der Shallow Spool ohne Probleme. Hier siehst du mal beide Spulen nebeneinander. Sind beide gleich lang (von der Achse her).
 

Anhänge

IMG_20190911_140438.jpg IMG_20190911_140337.jpg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben