Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.952
1. Mai HURRA es könnte jetzt losgehen ...... KÖNNTE.........aber wo bin ich.........genau NICHT am Wasser.........nee....bin im Frühdienst........ statt Meister ESOX nachzustellen muss ich hier kontrollieren ob auch alle schon brav das fahren was Sie sollen und dürfen...........ich will ans WAAAAAAAAAAAAASSSSEEEEERRRRRRRRR......
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
912
Punkte Reaktionen
834
Ort
Erde
Mein Verein hat auf dem Großen Plöner See nur Krallerboote für zwei Ruderer liegen......

Wenn das in Bosau ist, fahren wir wahrscheinlich mit den selben Booten.
Fahre dort aber immer als Gast mit einem Vereinsmitglied und wir fahren bis max 2 bft.✌
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Und hier - ich will am liebsten (rubber-)jiggen, wormen, buzzbaiten und topwatern! Und cränken und twitschen und cheburashkieren!
Menno.
Wahrscheinlich nehme ich am Ende doch zwei Ruten. LEC 70MF und Expride 165L BF?

Weist du was moch schlimmer ist? Ich hab hier noch Schonzeit :(
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.878
Am Ufer gemeinsam grillen und Geschichtenerzählen ist dann ... angeln!!!

Das macht doch die gemeinsame Passion aus... oder nicht?!

Nein.

Ansonsten: Man fischt dann halt bei Windstärken unterhalb von 4 BFT und muss gut planen, wann man auf diesen See gehen will - vor allem, wenn man weiter weg wohnt, denn sonst fährt man umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.878
Wenn das in Bosau ist, fahren wir wahrscheinlich mit den selben Booten.
Fahre dort aber immer als Gast mit einem Vereinsmitglied und wir fahren bis max 2 bft.✌

Da ich meist allein angle, was mit Krallerbooten nicht gut geht, starte ich nicht von Bosau. Bis 2 BFT sind Bedingungen, die auch ich vorziehe - um so mehr, da ich allein auf dem Boot bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spoer

Forellen-Zoologe
Registriert
27. April 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
12
Alter
38
Bin grad auf der Suche nach nem günstigen Einsieg in das leichte BC fischen, das kann einem schon auf den Sack gehen......
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
549
Irgendwelche Penner haben mir aus dem Garten ne wenige Wochen alte Gartenschlauchtrommel geklaut. Was ist denn mit den Leuten los :mad:
 

NordHesse

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
380
9D25A5E0-91C5-4BB4-9831-0FF76F200CC0.jpeg Gestern war ich am Edersee und konnte einen Haufen große bis mind 70+ Zander sehen. Die treffen sich jetzt scheinbar zum laichen. Jedoch sind sie nur 1-2m vom Ufer entfernt, wenn das Wasser jetzt die ganze Zeit so schnell fällt, wird der laich austrocknen bevor sie geschlüpft sind...
Also wenn es jetzt nicht nochmal richtig stark regnet, wird die Stelle in 1-2 Wochen trocken liegen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.943
Ort
Münster
Mich kotzt an, dass gestern beim Anangeln meines Vereins ein 119 cm 10 kg Hecht abgeschlagen wurde. Wie kommt man auf so eine Idee?

Ein Denken wie vor 30 Jahren....

Bei Tobi und mir im Verein war der Sieges Hecht vor 2 Jahren ein knapper Meter. Der lag dann ca 3 Stunden in der prallen Sonne am Wasser bevor er überhaupt zum wiegen gefahren wurde. Den konnte man sicher nicht mehr essen.

Unglaublich solche Leute.
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.617
Alter
33
Ort
Regensburg
Anhang anzeigen 85255 Gestern war ich am Edersee und konnte einen Haufen große bis mind 70+ Zander sehen. Die treffen sich jetzt scheinbar zum laichen. Jedoch sind sie nur 1-2m vom Ufer entfernt, wenn das Wasser jetzt die ganze Zeit so schnell fällt, wird der laich austrocknen bevor sie geschlüpft sind...
Also wenn es jetzt nicht nochmal richtig stark regnet, wird die Stelle in 1-2 Wochen trocken liegen.

Die stehen schon auf den Nestern...
Soweit ich richtig informiert bin, darf am Edersee schon wieder auf Raubfische geangelt werden.
Ich - an deiner Stelle - würde mich dafür einsetzen, dass diese Fische in Ruhe gelassen werden.
Warte mal ab, bis der erste einen dieser Zander hakt. Das dauert im Normalfall nicht lange. Dann hauen die da innerhalb von 2-3 Tagen alle Zander auf den Nestern weg.

Haben jährlich solche Dinge an unserer Donau.
Wirklich traurig.
 

NordHesse

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
380
Das Problem sind nicht nur die Angler die die sie fangen werden.
Am Wochenende standen die Zander dort noch nicht, also werden die ca 2 Wochen brauchen bis der Laich geschlüpft ist.
Und wenn das Wasser in den nächsten Tagen/Wochen genau so schnell abgelassen wird wie derzeit, Dann ist da in einer Woche schon bei manchen Zandern das Wasser weg.
Normalerweise versuchen sie zum 1. Mai den Edersee zum Überlaufen zu bringen. Da es in der letzten Zeit schon wieder viel zu trocken war, klappt das natürlich nicht.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Jau, unsere Weser wird jetzt schon massiv vom Edersee gestützt.
Ich befürchte, dass es aufgrund von Trockenheit auch wieder kein gutes Angeljahr wird.
 

Oben