Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
@dudie
Wenn ich meine Angelkarten auf den Kilometerpreis hochrechnen würde, läge ich wahrscheinlich noch höher als du - bei gleichen Bedingungen (z.B. allgemeine Zugänglichkeit der Erlaubnisscheine). Aber ich mach's nicht...;)

Gruß Promachos
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ich brauch hier auch für jede Pfütze ne extra Karte bzw. müsste in verschiedenen Vereine eintreten. Fische stattdessen an einem Durchschnittsgewässer und spare das Geld für den ein oder anderen Kurzurlaub an besseren Gewässer. Hin und wieder geht's ans Rheindelta, nach Italien oder auch mal für ein langes Wochenende an den Edersee. Allerdings ist das nichts für ein paar schnelle Würfe, dafür muss ich mich dann halt mit dem bescheidenen Gewässer vor der Haustür abgeben;)
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.004
Ort
Eberswiggedy
Habe heute vormittag nachgerechnet was mir drei verschiedene Angelvereine dieses Jahr für 5 Jahreskarten, 3 mal Mitgliedsbeitrag und 2 Bootskarten abgebucht haben. :expressionless:

1.135,- € Jahresbeitrag für 90km Donau. UND DAS ALS RELEASER! :grimacing:
Ich liebe den Osten..ein bisschen mehr als 10% deiner Summe....







... Für 5 Bundesländer :D
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Dann darf ich nicht sagen wie viel ich in Frankreich zahle und wieviel km ich befischen darf.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.022
Ort
Lörrach
Ich mag die Schweiz ja total. Aber um die Fischereiabgaben beneide ich sie ganz sicher nicht. Dort zahlt man ja teilweise 300-400 Sfr (also 250-350€). Pro Gewässer wohlgemerkt.

Hier in Südbaden liege ich bei ca. 150€/Gewässer, mit Ausnahme des Rheins, da löhne ich ca. 100€.

Dann darf ich nicht sagen wie viel ich in Frankreich zahle und wieviel km ich befischen darf.:cool:

Das stimmt. Mit dem Nachbarland haben wir es doch echt gut erwischt.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
693
Ort
Augsburg
Bei uns zahlt man pro Tageskarte ca. 15-20 €. Bei Jahreskarten zwischen 200 und 300. Je nach Gewässer. Aber bei uns sind es halt keine riesen Flüsse.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.022
Ort
Lörrach
Mich nervt es den ganzen Tag schon extrem, dass ich einen kleinen aber gravierenden Fehler in der Beschreibung mehrerer eBay Artikel hatte und nun zig Mal Geld wieder zurück überweisen (insg. mehrere tausend Euro), Versandkosten erstatten, negative / neutrale Bewertungen kassieren und den ganzen Krempel wieder neu inserieren muss.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Mich nervt es den ganzen Tag schon extrem, dass ich einen kleinen aber gravierenden Fehler in der Beschreibung mehrerer eBay Artikel hatte und nun zig Mal Geld wieder zurück überweisen (insg. mehrere tausend Euro), Versandkosten erstatten, negative / neutrale Bewertungen kassieren und den ganzen Krempel wieder neu inserieren muss.

Aua
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Mich nervt es den ganzen Tag schon extrem, dass ich einen kleinen aber gravierenden Fehler in der Beschreibung mehrerer eBay Artikel hatte und nun zig Mal Geld wieder zurück überweisen (insg. mehrere tausend Euro), Versandkosten erstatten, negative / neutrale Bewertungen kassieren und den ganzen Krempel wieder neu inserieren muss.

Schei... was hast du falsch beschrieben? Vielleicht könntest du paar BA'ler vor dem gleichen Fehler bewahren!

LG
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Mir geht extrem aufn Sack das umso näher der 1. Mai kommt umso beschies.... wird der Wind, 4bft mit Böen bis 60km/h. Damit fällt anangeln vom Ruderboot mal wieder ins Wasser, Samstag voraussichtlich auch starker Wind und dann kann ich erst wieder Ende Mai. Da fiebert man Monate auf den Tag hin, studiert Gewässerkarten, schmiedet an Taktiken kauft Köder und Tackle und dann das. Ich bin traurig
 

Oben