Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.071
Punkte Reaktionen
4.376
Ort
Linz
Montags schnell ein Versandetikett erstellen und das Paket erst 5 Tage später vom Versanddienstleister abholen lassen. Hauptsache man kann dem Kunden suggerieren, man wäre zügig und eine Mail mit "Ihr Paket wurde versandt" wurde rausgeschickt. Solche Shops hab ich gefressen.
Falls es ein Japanshop war, kann ich dich beruhigen....die hatten die letzten Tage dort 'golden holiday', also Ferien, darum wurden Pakete, trotz erfolgreicher Kaufabwicklung erst 3-5 Tage später verschickt...
Habs auch übersehen und wurde kurz 'nervös'...:D
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
6.231
Alter
54
Ort
Nähe BER
Falls es ein Japanshop war, kann ich dich beruhigen....die hatten die letzten Tage dort 'golden holiday', also Ferien, darum wurden Pakete, trotz erfolgreicher Kaufabwicklung erst 3-5 Tage später verschickt...
Habs auch übersehen und wurde kurz 'nervös'...:D
Das machen einige deutsche Händler aber auch ganz gerne - nicht nur im Angelbereich
Ist halt ziemlich nervig, weil du ja auch gegebenenfalls eine Ablage einplanen musst
 

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.683
Ort
Erfurt
Falls es ein Japanshop war, kann ich dich beruhigen....die hatten die letzten Tage dort 'golden holiday', also Ferien, darum wurden Pakete, trotz erfolgreicher Kaufabwicklung erst 3-5 Tage später verschickt...
Habs auch übersehen und wurde kurz 'nervös'...:D
Ein deutscher Shop, der nichts mit Angeln zu tun hat.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.755
Punkte Reaktionen
6.653
Ort
Rheinhessen
wobei nicht immer die Händler selbst Schuld sind. Zumindest bei meinen letzen Einkäufen bei HuB haben die Jungs da das Paket am nächsten Morgen verschickt, es wurde da abgeholt, um dann fast zwei Tage in irgendeinem Paketzentrum im Berliner Umland zu reifen, bevor es dann endlich los ging in meine Richtung.
 

Marko8184

Nachläufer
Registriert
20. September 2023
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
128
Alter
40
Ort
Bad Schönborn
wobei nicht immer die Händler selbst Schuld sind. Zumindest bei meinen letzen Einkäufen bei HuB haben die Jungs da das Paket am nächsten Morgen verschickt, es wurde da abgeholt, um dann fast zwei Tage in irgendeinem Paketzentrum im Berliner Umland zu reifen, bevor es dann endlich los ging in meine Richtung.
So auch aktuell bei meiner HUB Bestellung... Bestellung wurde auf 2 Pakete aufgeteilt eines war am Di schon in meinem Regionsverteiler das andere in nem depot vor Berlin soll morgen dann zugestellt werden. HuB hatte am Montag an DHL übergeben. Wenn deines auch eine Rute ist dann kann das schon sein wegen Sperrgut usw.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.142
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich hab momentan so ein Angeln-Motivationsloch...... Gefühlt ist seit Anfang des Jahrs immer irgendwas mit dem Wasser.... meist zu hoch.... dann war Schonzeit... okey...

Jetzt immernoch zu hoch und überall haste Pappelflocken auf dem Wasser..... In unserem Vereinsweiher tobt seit Jahren eine Hornkrautplage und ich sehe da kaum noch Spaß bei der dortigen Angellei, Auf Raubfisch kannste nur mit Stickbaits zw, den Krautlücken fischen.... und auf Weissfisch/Karpfen schon gar nicht mehr, da Abrisse einkalkuliert werden müssen (das nicht meine Angellei).....

Auch der Feeder-Ausflug mit Vater an den Rhein war ne Nullrunde. Aber glaube am meisten besorgt mich, dass ich einsehen muss, dass mein Vater halt Mitte 60 ist.... krankheuts und OP bedingt körperlich abbaut und unsere gemeinsamen Angeltips immer seltener und kürzer werden......
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
6.231
Alter
54
Ort
Nähe BER
Aber glaube am meisten besorgt mich, dass ich einsehen muss, dass mein Vater halt Mitte 60 ist.... krankheuts und OP bedingt körperlich abbaut und unsere gemeinsamen Angeltips immer seltener und kürzer werden......
So hat nach 30 Jahren meine Kutterangelei mit meinem alten Herrn sein Ende gefunden.
Deswegen habt ihr mich jetzt seit ein paar Jahren als Süßwasser-Raubfisch-Angler an der Backe ;-)
 

Tata

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
359
Aber glaube am meisten besorgt mich, dass ich einsehen muss, dass mein Vater halt Mitte 60 ist...
Fühle mit dir. Hab das letztes Jahr mit Papa im Urlaub erlebt. Nicht schön zu bemerken aber trotzdem wertvolle Zeit. Wünsche euch noch ein paar viele schöne Momente.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.755
Punkte Reaktionen
6.653
Ort
Rheinhessen
Auf der einen Seite die richtig ramschige Verarbeitungsqualität des nifty fifty von Canon und auf der anderen Seite die Selbsterkenntnis, doch eher der Actioncam-Typ zu sein:cryingcat:
:smirkcat:Anhang anzeigen 290679
Glaub mir, die meisten Objektive sind dem Totalschaden nahe, wenn sie runterfallen. Egal was da draufsteht, Canon L, Sony G oder Zeiss oder was auch immer. Und dass das kleine 50er ein Joghurtbecher ist, wusstest Du hoffentlich schon vorher. Wobei das Ding eine erstaunliche Abbildungsqualität hat, speziell bei einer APS-C, wo Du nur das Sahnestück des Bildkreises nutzt.
 

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
347
Ort
Saarbrücken
das geht mir auf den Sack:

Anhang anzeigen 290761


ich schaufle einen Pool habe ich meiner Frau gesagt .......
Oh je, ich fühle mit Dir. Meine Les Paul hat es zum Glück noch nicht erwischt, aber den Alptraum kann ich nachempfinden. Der abgewinkelte Headstock ist leider sehr anfällig für solche Brüche. Mies, dass die Kopfplatte komplett abgebrochen ist. Ist wahrscheinlich durch Umfallen passiert?
Drücke die Daumen, dass Du einen guten Gitarrenbauer findest und dieser den Schaden auch zufriedenstellend reparieren kann!
 

Barney Army

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2021
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
430
Alter
43
Ort
Hamburg
Oh je, ich fühle mit Dir. Meine Les Paul hat es zum Glück noch nicht erwischt, aber den Alptraum kann ich nachempfinden. Der abgewinkelte Headstock ist leider sehr anfällig für solche Brüche. Mies, dass die Kopfplatte komplett abgebrochen ist. Ist wahrscheinlich durch Umfallen passiert?
Drücke die Daumen, dass Du einen guten Gitarrenbauer findest und dieser den Schaden auch zufriedenstellend reparieren kann!
Das lässt sich reparieren. Hab das vor zig Jahren mal machen lassen. Allerdings ist das gute Stück dann nochmal umgefallen und direkt 3mm daneben wieder gebrochen War ne schöne LP Sunburst.
Ich war zwar nur Sänger in unserer Kapelle, bin aber irgendwie immer noch als Zeugwart angestellt gewesen:)
 

Oben