• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
moin Merlin, du hattest im Post #4810 von der Obei Hurricane berichtet. Könntest du mir einmal den Link zukommen lassen? Irgendwie finde ic hdie Rute bei Ali nicht.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Kann jemand eine brauchbare Reiserute empfehlen? Spinning bitte. Transportlänge maximal 60cm, im Bereich ML bis 15g. Und eventuell gleich noch eine zweite Rute, zB XH bis 100g. Für alles dazwischen hab ich eine SG XLNT2 von 10-40g.

Die Auswahl ist ja gigantisch. Hier mal zwei Modelle, die ich jetzt auf Anhieb gefunden habe und auch optisch nicht schlecht aussehen:

2,10m mit 3-21g
2,10m mit 4-15g
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Habe mal ne Spule 0,16er SeaKnight Monster W8 bestellt. Mal sehen was die taugt. Habe mit der KK Mega 8 ja auch gute Erfahrungen gemacht - aber die scheinen nicht immer die selbe Qualität zu haben. Die aktuelle Füllung auf einer Rolle ist mega rauh.
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Kann jemand eine brauchbare Reiserute empfehlen? Spinning bitte. Transportlänge maximal 60cm, im Bereich ML bis 15g. Und eventuell gleich noch eine zweite Rute, zB XH bis 100g. Für alles dazwischen hab ich eine SG XLNT2 von 10-40g.

Die Auswahl ist ja gigantisch. Hier mal zwei Modelle, die ich jetzt auf Anhieb gefunden habe und auch optisch nicht schlecht aussehen:

2,10m mit 3-21g
2,10m mit 4-15g

Ich habe eine Mavllos Pole Force. Würde sie eher mit 5-20g bewerten. Ist natürlich keine reine Gummifischrute, war dennoch überrascht, dass sie relativ steif ist und für diese Preisklasse hohe Rückstellgeschwindigkeit hat. Die Aktion würde ich als progressiv bezeichnen was ihr einen ziemlich universellen Charakter verleiht, d.h. von Gummi bis Blech geht alles einigermaßen.

ranseier
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Die hab ich auch mal zum testen auf ner M und MH BC-Combo. Macht echt nen guten Eindruck bisher
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
sehe gerade, die ist nochmals reduziert mit Vorbestellung zum 11.11
Zur Dicke: relativ dünn, aber stärker als 0,10mm, eher 0,12. Damit ist sie dünner als mein Favorit, die Saratoga.
Diese ist jedoch tatsächlich noch glatter und leiser. Bleibt also für Non-Finesse mein Favorit.

Meine letzte Rolle KK Mega8 war ok. Da war nix zu meckern.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Checkt die mal: scheint besser als die Mega8 von Kastking.
Wirft sich super, färbt nicht (bisher), nicht lautlos aber sehr leise.
https://de.aliexpress.com/item/Angr...130.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dhLlXeC

Servus, wenn ich richtig gesehen habe ist das aber keine klassisch Geflochtene sondern eher was in Richtung Fireline und ganz Entfernt bischen wie ne Gliss. Quasi verdrehte Stränge und nicht verflochten.....

Müsste man mal selber testen. Hatte damals die Gliss hier aus dem Board als Tester bekommen und musste die schon sehr früh austauschen....
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Die Gliss hatte ein Coating soweit ich mich erinnere. Hatte die zum Forellen fischen. Würde ich nicht wieder kaufen, da sich das Coating abnutzt.
Die W9 unter der Lupe sieht der Mega8 sehr ähnlich. Beim Zerschneiden ist das Ende der W9 etwas weniger ausgefasert. K.A. wie ich das jetzt Ad Hoc beschreiben soll.
Test geht weiter. Scheint Potential für ne Top Schnur zu haben, die Angry W9
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich teste jetzt erstmal die SeaKnight Monster 8... mal gucken ;) Hatte früher schlimmeres auf den Rollen gehabt und sogar mehr gefangen ;)
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Ich hatte bis jetzt auch Glück mit den Chargen bei der Mega 8. Aber hab jetzt auch ne Rolle Monster 8 in Multicolor angezahlt, hilft mir sehr im neuen Weserrevier mit der Steinpackung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben