• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
220
moin moin,
hat jmd n ali-tipp für uv-kleber zum fliegenbinden (streamer, baitfischchen und co.)

(über ebay.com wäre auch ok)

thx...
 

krnl

Angellateinschüler
Registriert
22. April 2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Alter
37

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.864
Du willst doch nicht im Ernst einen 20cm wobbler im Meer mit einer WG 50g Rute fischen? Viel wichtiger als das WG ist, dass du die wobbler führen kannst. Ich würde mich bei der Rute nach dem Zielfisch richten.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Du willst doch nicht im Ernst einen 20cm wobbler im Meer mit einer WG 50g Rute fischen? Viel wichtiger als das WG ist, dass du die wobbler führen kannst. Ich würde mich bei der Rute nach dem Zielfisch richten.
Nur mal so, weil ick null Peilung vom Angeln uff Salzwasserräuber habe - is dit WG zu niedrig, weil so'n Süßwasserprügel den kampfstarken Meeresfischlis nich jewachsen is?
Wer oder wat könnte da beißen und nicht zu bezwingen sein?
 

krnl

Angellateinschüler
Registriert
22. April 2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Die Dinger sind extrem schlank und haben eine winzige Tauchschaufel, der Druck ist geringer als bei so manchem 12 cm Minnow. Aktuell fische ich sie an einer SG XLNT2 10-40g, das funktioniert ist aber nicht mehr im Optimalbereich. Ich dachte eine Rute die eine Nummer stärker ist wäre optimal für slim minnows, bin aber für alles offen.

Gefischt wird im Mittelmeer von der Küste, ich fange damit Barracuda, Wolfsbarsch, Bluefish und ab und zu Goldmakrelen.

@yoshi: An der Mittelmeerküste oberflächennah etwas zu fangen, was mit so einer Rute nicht problemlos bezwingbar ist ist extrem unwahrscheinlich. Es geht rein um die Köderführung.
 
Zuletzt bearbeitet:

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Nur mal so, weil ick null Peilung vom Angeln uff Salzwasserräuber habe - is dit WG zu niedrig, weil so'n Süßwasserprügel den kampfstarken Meeresfischlis nich jewachsen is?
Wer oder wat könnte da beißen und nicht zu bezwingen sein?


also von der bauweise her erinnern mich die wobbler an die alten yo zuri .mal abgesehen von den beweglichen gewichten . ich denke mal , das die an der oberfläche getwitcht werden . ein besonderes oder lebhaftes eigenleben werden die nicht haben . mit 27 g eigengewicht sind die durchaus im 50g WG bereich fischbar . da darf dann allerdings kein bonito einsteigen ;)
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.864
Nur mal so, weil ick null Peilung vom Angeln uff Salzwasserräuber habe - is dit WG zu niedrig, weil so'n Süßwasserprügel den kampfstarken Meeresfischlis nich jewachsen is?
Wer oder wat könnte da beißen und nicht zu bezwingen sein?


Hast Du schon mal eine Makrele an der Angel gehabt? Das sind Fische von gerade mal 500g, wenn sowas auch nur 3kg hat, dann wird dir heiß;-) Also alle Thun- und Jack-Artigen in der 3kg Klasse werden dir Probleme bereiten können, insbesondere da solche Fische eher nicht vom Sandstrand aus gefangen werden.
Ich habe mich im Atlantik schon öfter mit größeren bis großen Wölfen messen dürfen und bin vom Land aus meistens nicht der Gewinner gewesen. Auch vom Boot aus sind manche Fische mit leichtem Gerät (8kg Schnur 30er Vorfach) nicht zu stoppen.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
https://s.click.aliexpress.com/e/ObC10rm

Die Seaknight Sniper (denke das ist eine 200er oder 300er) Baitcaster finde ich auch sehr interessant.
Gerade dadurch dass sie ein Alugehäuse hat.
Nur wäre mir eigentlich eine geringere Übersetzung lieber, wenn ich da auch mal einen Crank dranhänge...
Aber der Preis klingt leider so verlockend :D

Lg Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
den im ersten link ist auf dem weg zu mi,r zum testen, den zweiten hatte ich mal...war nix, härtete mit der uv lampe nicht aus.

Hi,

es härtet auch nur aus, was "beleuchtet" wird. Saugt sich ein Schnurwickel/Knoten voll, so härtet der Kleber im Innern nicht, weil dort kein Licht hinkommt. Das vergessen viele.Viele UV-Klebestellen muß man hinterher mit Haushalts-Spiritus reinigen (gilt auch für einige Epoxy). Die beste Lackierung ist immer noch die mit einem 2-K-Epoxydharz, das nicht vergilbt. Z.B. 2 Ton Epoxy von Devcon. 2-K-Rutenlacke sind in der Regel auch uv-stabilisiert. Es gibt auch etwas von Envirotex.

Petri, Dietmar
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
4.795
Ort
Oberbayern
https://s.click.aliexpress.com/e/ObC10rm

Die Seaknight Sniper (denke das ist eine 200er oder 300er) Baitcaster finde ich auch sehr interessant.
Gerade dadurch dass sie ein Alugehäuse hat.
Nur wäre mir eigentlich eine geringere Übersetzung lieber, wenn ich da auch mal einen Crank dranhänge...
Aber der Preis klingt leider so verlockend :D

Lg Merlin

Die Tsurinoya Brontosaurus und ihre Klone haben eine niedrigere Übersetzung. Zu der kann ich hoffentlich auch bald was sagen.

https://de.aliexpress.com/item/TSUR...830.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4d1psGgR

https://de.aliexpress.com/item/NOEB..._expid=ece7ddd6-a91d-4e17-9a0b-33e3a35a446b-0

https://de.aliexpress.com/item/Kast...lgo_pvid=5720c1fc-afde-495d-a597-78ea89ef5a10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben