Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kuper

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
203
Alter
30
Ort
Lüneburg
Heute bin ich das wohl glücklichste Mitglied in diesem Forum.
Wie schon vor ein paar Tagen geschrieben endete heute meine Quarantäne. Also ab ans Wasser, in meinem Fall die Elbe im Tiedebereich. Ich war so früh am Wasser, das die Buhnen noch überspült waren also den ersten Wurf zwischen den Buhnen gemacht. Und direkt ein Einschlag. Das Resultat sehr ihr gleich. Ein 87cm Lachs. Ein absoluter Ausnahmefisch. Ich zittere noch immer. 377D4C51-B26D-44A4-A905-EEB63CF7645B.jpeg
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Heute bin ich das wohl glücklichste Mitglied in diesem Forum.
Wie schon vor ein paar Tagen geschrieben endete heute meine Quarantäne. Also ab ans Wasser, in meinem Fall die Elbe im Tiedebereich. Ich war so früh am Wasser, das die Buhnen noch überspült waren also den ersten Wurf zwischen den Buhnen gemacht. Und direkt ein Einschlag. Das Resultat sehr ihr gleich. Ein 87cm Lachs. Ein absoluter Ausnahmefisch. Ich zittere noch immer. Anhang anzeigen 228177
Heute ist doch Mittwoch. Du solltest vielleicht Lotto spielen ;)
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
6.600
Alter
38
Ort
Hamburg
Heute bin ich das wohl glücklichste Mitglied in diesem Forum.
Wie schon vor ein paar Tagen geschrieben endete heute meine Quarantäne. Also ab ans Wasser, in meinem Fall die Elbe im Tiedebereich. Ich war so früh am Wasser, das die Buhnen noch überspült waren also den ersten Wurf zwischen den Buhnen gemacht. Und direkt ein Einschlag. Das Resultat sehr ihr gleich. Ein 87cm Lachs. Ein absoluter Ausnahmefisch. Ich zittere noch immer. Anhang anzeigen 228177
Hammer! Vor allem wohl nicht weit weg von mir. Vielleicht schwimmt der Gute am Wochenende mal in meine Richtung :D.
 

#barschig

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2020
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
279
Ort
Osnabrück
Heute bin ich das wohl glücklichste Mitglied in diesem Forum.
Wie schon vor ein paar Tagen geschrieben endete heute meine Quarantäne. Also ab ans Wasser, in meinem Fall die Elbe im Tiedebereich. Ich war so früh am Wasser, das die Buhnen noch überspült waren also den ersten Wurf zwischen den Buhnen gemacht. Und direkt ein Einschlag. Das Resultat sehr ihr gleich. Ein 87cm Lachs. Ein absoluter Ausnahmefisch. Ich zittere noch immer. Anhang anzeigen 228177
Petri zu dem wirklich schönen Fisch!
 

Tim1983

Echo-Orakel
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
632
Alter
40
Ort
Daldorf
Heute bin ich das wohl glücklichste Mitglied in diesem Forum.
Wie schon vor ein paar Tagen geschrieben endete heute meine Quarantäne. Also ab ans Wasser, in meinem Fall die Elbe im Tiedebereich. Ich war so früh am Wasser, das die Buhnen noch überspült waren also den ersten Wurf zwischen den Buhnen gemacht. Und direkt ein Einschlag. Das Resultat sehr ihr gleich. Ein 87cm Lachs. Ein absoluter Ausnahmefisch. Ich zittere noch immer. Anhang anzeigen 228177
Petri, geiler Fisch!
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
Heute war’s dann das erste mal soweit. Kombo zusammengebaut und voller Vorfreude Richtung ein paar erreichbarer Felsen mit gutem Zugang zum Wasser. Der Anfang war denkbar ungünstig, kurz nach Ankunft an den Felsen ausgerutscht und die neue TP zerkratzt + ein kurzes „antitschen“ der Rute. Insgeheim hatte ich sofort ein komisches Gefühl. Die Schäden an der Rolle zu beurteilen schien mir aber erstmal wichtiger.
Also dann, ein Zip Baits X-Trigger 62s drauf und gucken was da so kommt.
Ein paar Nachläufer von irgendwelchen Hornhechtartigen, die bei jeden Wurf wie programmierte Bots dem Bait geradlinig gefolgt sind.
Kurze Zeit später und nach (diesmal) vorsichtigen Spotwechsel über die Steine kamen dann die ersten kleinen Snapper (wenn’s denn stimmt?) auf die kleinen sinkenden Stickbaits. Es müssten insgesamt so 10 stk gewesen sein, die vollkommen geisteskrank auf die Köder gehämmert sind. Zwischendurch kam dann noch eine andere Spezies (habe den Namen vergessen - gerne nochmal benennen, denn ein paar deutlich bessere waren zwischendurch auch in Sichtweite)
36146B3E-6524-4D59-A763-76A6DB20705A.jpegB64DCCD2-6F08-4D40-9380-7AF561B36A79.jpeg
Also dann, weiter über die Steine kraxeln. Zwischendurch sah ich einen kleineren Trupp GT‘s auf der Jagd, doch die waren so schnell wieder weg, dass ein anwerfen unmöglich war.
Kurze Zeit später sah ich dann den ersten Riffhai, geschätzt um 130-140cm habe ich ihn zwar mit meiner Billo-Kombo angeworfen, aber nachdem sie dem Bait folgte relativ schnell eingesehen, dass das schlichtweg eine Nummer zu groß für meine Kindergartenausrüstung ist (Illex Blue Shadow Travel 2,10/7-30 und TP XD 3000HG). Insgeheim habe ich mich da schon extrem über dieses „lächerliche“ Setup geärgert. Nach ein paar Snappern später kam auf einmal der nächste, deutlich kleinere Riffhai bis fast vor meine Füße geschwommen.
Also dann, erster Wurf verschreckte ihn etwas, der zweite kam aber perfekt. Innerhalb von dem Bruchteil einer Sekunde war der Bait versenkt und ein wirklich traumhafter Drill fing an.
Als er dann vorne war, wurden meine innerlichen, vorherigen Befürchtungen wahr und es machte in kurzem Abstand zweimal „Knack“.
Drill zu Ende gebracht, Köder aus dem Schwarzflossen Riffhai operiert (was eine Arbeit) und natürlich wieder zurückgesetzt, wie alle anderen Fische auch.
915FAA33-AD95-478D-9349-231454580283.jpeg0677684F-337D-4114-B2EA-3FDDDCC67571.jpeg3BF37B41-5D89-4DB2-9969-BC88151D268B.jpeg1776D2D0-AAF7-4829-A1BB-DE69590CB029.jpeg148337CC-F2AE-49D3-B657-90FB4C9B75A1.jpeg
Anschließend musste ich mich erstmal hinsetzen und schwankte zwischen purem Glück und der Erkenntnis, keine Rute nach dem ersten richtigen Tag mehr zu haben. Also auf dem Rückweg überlegen, wie es jetzt weitergehen soll. Aktuell sieht’s so aus, als würde ich eine Rute der Einheimischen geliehen bekommen. Ich hoffe sehr, dass das klappt - ansonsten muss die gebrochene Reiserute herhalten :p
Zum Schluss noch zwei Bilder der „Mama“ am Spot…teilweise war sie wirklich mit Rückenflosse aus dem Wasser unterwegs..leider hab ich das nicht fotografiert bekommen.
FC465917-9374-4F2E-B9D6-AE02DE1CC969.jpeg5D394980-1973-4D35-B546-089401DE992F.jpeg

Viele Grüße Kev
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.180
Punkte Reaktionen
11.135
...dass der 85er Hecht, den ich heute morgen auf der Suche nach Barschen fangen durfte einen Drilling zusammen mit mir bestens bekannten Wobbler im Maulwinkel hatte, den ich vor 2 Tagen mitsamt Fisch verloren habe....
Besser kann ein Tag beim Fischen kaum beginnen.
Beide Haken raus, und ab dafür !
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.180
Punkte Reaktionen
11.135
mal am Wasser zu testen, was @dietel und @Carsten Zeck da so gezaubert haben
Ich mach für Dich schon mal nen thread auf :
"Die neuen Barschruten von Dietel - ein erster, sehr ausführlicher, detaillierter, stark bebildeter, keine Fragen offen lassender, gnadenlos ehrlicher und objektiver Test am Wasser" :)
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
Rute dann gestern mit Hilfe der Einheimischen notdürftig repariert. Ein wahres Ekelszeug war deren Kleber, aber es hält. Eine Rute will dem verrückten Deutschen hier irgendwie niemand ausleihen :p
C44C69F7-15D3-43B0-B7D4-AD4338232226.jpeg
Heut morgen wieder bei bestem Wetter und auflaufendem Wasser auf die Felsen gekraxelt.
38FD0894-3616-4616-B4F5-26F262045FB4.jpeg
Erst ein paar kleine Snapper und Trevallys, bevor ich fast von einem großen GT „gespooled“ wurde… noch nie so eine brachiale Kraft erlebt, leider - oder zum Glück hat’s irgendwann das Vorfach gesprengt.
3DA7EBD0-E4C2-476E-983A-599CBEFD20A0.jpeg
1EBCB5C9-A481-428F-8F68-00EBA3B6035C.jpeg
Zum Abschluss am Riff gab es noch eine Doppelpunkt-Makrele, die deutlich angenehmer im Drill war und extrem schick.
A3464745-2B35-41D1-8491-60037F8DC44C.jpeg
Bei den letzten Würfen am Strand gab es erst noch einen kleinen Trevally, bevor wieder etwas brachiales am Stickbait hing und den Snap mal eben erledigt hat. Vermutlich hab ich den Snap nicht oft genug gewechselt. Es sind wirklich diese Kleinigkeiten. Morgen früh geht’s mit einem Guide raus, dementsprechend ist die Motivation ungebrochen :)
A4CFE410-A82D-45EB-A62E-F8BC73A175DE.jpeg
ED4B06E2-1D98-42BE-9411-E15B84D20C43.jpeg

Edit: Einen Trompetenfisch gab es bei der Kurzsession heut Nachmittag noch und die selbstgefangenen Snapper ausnahmsweise zum Abendessen :)
4F05C2F8-82DC-4F50-B25D-6F8C3DF5BE29.jpeg
125CD7F0-82CF-4E2A-B3D6-BBCA30DA35C0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
2.489
Ort
Berlin
Das ich morgen das erste Mal mit meinem zukünftigen Boot und dem Nocheigner eine kleine Runde zur Einweisung und natürlich zum Barscheln drehen darf.
Eigentlich ist es nicht das klassische Angelboot, so wie es hier viele sehen oder auch ich mir immer vorgestellt habe.
Da aber die Kinder zunehmend mit aufs Wasser wollen (auch über Nacht) und sogar die Frau, müsste was gemütliches her. Das ist aber auch OK. Im Verein gibt's genug klassische offene Angelboote für die abendliche Spritztour und für andere Reviere habe ich mein demontierbares Bass-Kat.

Es ist übrigens eine Winga Cabin 21... schwedische Werft, mit nem Volvo Penta B20, 115PS...mit ganz viel Geschichte. Schippert schon seit fast 40 Jahren auf dem Wannsee mit einem unserer Vereinsgründer rum. Macht mich irre stolz und glücklich, dass alles übernehmen zu dürfen.
IMG_20220829_191145366.jpg
 

Oben