Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.894
Ort
P - PM - HVL - TF
Hast du nur Würmer gefangen oder auch Fisch?
Es ist gebucht und bestätigt, also bisher „nur“ Vorfreude. Das Ergebnis kommt dann in Kürze.
Und die ganze Aktion läuft dann wieder traditionell im Gespann mit einem netten und erfahrenen BA-Urgestein.
Der arme Kerl muss erstmals lokal emissionsfrei und mit Ladestopp anreisen. ;)
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
Hab heute 12srm Buche geordert. Ganz neue Erfahrung als Stadtkind.
Bin zwar mit Kohleofen im 4og groß geworden und meine erste Bude hatte auch noch Kachelöfen aber man hat sich an Zentralheizung doch einigermaßen schnell gewöhnt.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.894
Ort
P - PM - HVL - TF
Hab heute 12srm Buche geordert. Ganz neue Erfahrung als Stadtkind.
Bin zwar mit Kohleofen im 4og groß geworden und meine erste Bude hatte auch noch Kachelöfen aber man hat sich an Zentralheizung doch einigermaßen schnell gewöhnt.
Für soviel Holz braucht man einen guten Draht zum Erzeuger! Im Baumarkt nehmen die schon unverschämte 280€ je RM.
Gut das man Freunde in Sachsen hat!
197344F9-3AC1-48E4-8D86-1D661D13145F.jpeg1DA197E9-85AC-4CC2-BA2B-9EBAF7519579.jpeg
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach
Bei den aktuellen Preisen bin ich sehr froh, dass meine Schwiegereltern so viel Wald haben. Wächst schneller nach als wir verbrennen können. Auch der Ofen war wirklich jeden Cent wert. Die Wärmestrahlung ist total angenehm und schönes Licht gibt's auch. Obwohl die Temperatur nachts auf 2°C fällt, reicht es völlig aus, den Ofen morgens und abends jeweils 1 Std laufen zu lassen. Definitiv empfehlenswert. Wobei die Nachrage und somit die Preise derzeit vermutlich sehr hoch sind.

6E93B45E-24F6-452A-90B2-AF165B106B7C.gif
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
Bin auch glücklich über unsren Ofen. Der Vermieter hatte die glorreiche Idee das Ofenrohr mit einem Speicher zu versehen der mit nem "Kachelofen" verkleidet ist. Leider schürren wir über den Flur und somit haben wir nichts von der Lagerfeueroptik aber dadurch langt einmal anschüren.

Unsere Wälder btz. Die vom Vater hat er vor 10 Jahren verkauft. Er selbst war nicht mehr in der Lage Holz zu machen und die Kinder sind leider irgendwann aus dem Haus.... aber trotzdem komm ich zu Hartholz bei nem Preis wie vor 10 Jahren. Sauber in Holzboxen geschlichtet bis in den Unterstand transportiert.

Bilder reich ich morgen nach
 
Zuletzt bearbeitet:

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Über meinen 46er, endlich Dickbarsch.... Was musste ich darauf warten... .
Und das man so was erleben darf mit nem Angel Homie (@HendrikH.) , dann noch auf dem Yak, an einem schönen Spätsommer Tag und dann noch auf der Maas.... Das Leben kann manchmal so schön sein. Angeln, einfach das geilste Hobby.
 

Anhänge

20220921_144917.jpg

Oben