Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
Hamburg
Auf unser betrieblichen Schulung vor zwei Wochen hat mir ein Arbeitskollege der Jäger ist erzählt, ihm haben sie neulich in der Nacht Holz geklaut. Er hatte es an der Seite vom Haus aufgeschichtet. Der Jagdhund hat zwar mehrere Male in der Nacht angeschlagen, aber er hat sich nichts dabei gedacht, da er am Waldrand wohnt und der Hund öfter wegen Wild anschlägt.

Soweit ist es schon, dass d Holz geklaut wird. :(
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.665
Punkte Reaktionen
6.405
Ort
Rheinhessen
Sind diese Öfen denn hierzulande noch zugelassen?
Ja. Es gibt da ganz klare Regelungen was die Erfüllung bestimmter Eckdaten angeht, die sind in der Bundesimmissionsschutzverordnung festgelegt. Neu dürfte unserer so nicht mehr in Betrieb genommen werden, aber im Moment ist noch alles fein und wird auch durch den Schorni kontrolliert.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.665
Punkte Reaktionen
6.405
Ort
Rheinhessen
Auf unser betrieblichen Schulung vor zwei Wochen hat mir ein Arbeitskollege der Jäger ist erzählt, ihm haben sie neulich in der Nacht Holz geklaut. Er hatte es an der Seite vom Haus aufgeschichtet. Der Jagdhund hat zwar mehrere Male in der Nacht angeschlagen, aber er hat sich nichts dabei gedacht, da er am Waldrand wohnt und der Hund öfter wegen Wild anschlägt.

Soweit ist es schon, dass d Holz geklaut wird. :(
Hatten wir dieses Jahr auch. Hatte den Polter im Wald schon auf Meterrollen aufgeschnitten, bin dann ein paar Wochen später mit Helfer und Spalter am Traktor wieder hingefahren. Wir mussten noch nicht mal mehr absteigen, war alles fein säuberlich abgefahren. <Kotzsmiley bitte hier einfügen> Das waren 60cm Buchenrollen, das war kein beiläufiges Aufladen, sondern geplant mit schwererem Gerät abgefahren, da kommt man mit dem PKW nicht hin und selbst mit Geländewagen nur schwerlich.
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
Hamburg
Eigentlich hättest du nach dem Aufschneiden sofort hinfahren müssen. Der Dieb hat sich gefreut.

Aber du siehst ja, wenn die einem Jäger, der Schusswaffen und ein Hund im Haus hat, schon das Holz in der Nacht vom Grundstück klauen, dann sind die auch mit allen Wassern gewaschen und würden wahrscheinlich auch an der nötigen Brutalität nichts fehlen lassen. :(
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.332
Ort
Hamburg
Die Erinnerung an ein geiles Wochenende mit den Herren @Snakesfreak @Patrick und @Prognose Narkose .

War mir eine Ehre Männers und Wahnsinn, was wir rausgehauen haben.

war kein einfaches Wochenende und trotzdem ist der ein oder andere PB gefallen. Viel wichtiger als das, ist aber das wir endlich mal wieder die Zeit gefunden haben uns zu treffen. Hat echt Spaß gebracht und dank deiner @captn-ahab Witze, werde ich jetzt in meinem Familien und Bekanntenkreis mit anderen Augen gesehen. Genau mein Humor ;-)
Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Angellein

Twitch-Titan
Registriert
25. Februar 2022
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
311
Ort
berlin
Seit langer Zeit war ich wieder einmal an meinem Hausgewässer fischen, saubere Nullnummer ;). Trotzdem erfreulich da die Wasserpest am absterben ist und ich nur noch bei jedem zweiten Wurf die Wasserpest am Haken hatte :):):).
Grüße
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Nachdem ich meine Haare im März das letzte Mal geschoren habe, hab ich nun endlich meine diesjährige Mindestwunschlänge meiner Haare erreicht, sodass ich endlich zu den Asozialen Jogginghosen auch die Asoziale Palme tragen kann:D20220923_201018.jpg

PS: Ja, die sitzt schief.

MfG Christoph
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
Heute, auf den vorletzten Tag in NZ und der Hobbiton-Tour für die Frau gestern, stand der Tag im Zeichen der Forellen :D
Unser Guide Julian war einfach top und wie das bei gemeinsamen Hobbys so ist, geht man als Kumpels auseinander.
Die Kulisse war ebenfalls wieder sehr schick und laut Julian wird auf dem angestauten See dort quasi nicht gefischt. Dementsprechend lief es auch wirklich gut. Zum Schluss hatten wir 13 Stück (die Frau auch zwei davon). Dazu noch ungefähr die selbe Anzahl Aussteiger und unzählbare Bisse. Zusätzlich muss man sagen, dass Julian nicht einen Wurf in den ganzen vier Stunden gemacht hat. Sonst wären es vermutlich noch einige mehr geworden.
B89E9241-E6A9-4C96-92EC-F253D7EB79FE.jpeg909F547D-9BD3-44EA-90FA-D9CD4EBB3626.jpegB933193E-5E8E-42CE-985F-670E59193A98.jpeg875C4A25-AF95-4C29-969C-A1C705C2441D.jpeg83BD4B99-4782-48B7-9378-B0047991385F.jpeg
1A9AE9BB-196C-4B78-9F7D-28B4912CA034.jpeg
0CAA6922-C98E-41FF-8285-49C361E1A1D2.jpeg
70E1F813-4C2A-46AA-A5A5-D34872D9F660.jpeg
5CB8ADB2-B3B5-4969-BE07-F66FF2AA7714.jpeg
Jetzt haben wir noch eine Nacht in Auckland und dann geht’s weiter auf die Fijis. Ich hoffe, ich kann mich von dort mit ein paar GT‘s melden.
Bis dahin euch allen dicke Fische!
Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuper

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
203
Alter
30
Ort
Lüneburg
Mein Corona-Test seit jetzt neun Tagen endlich wieder negativ ist. Durch Termine und Arbeit entstand so eine unfreiwillige Angelabstinenz von 3 Wochen. Mittwoch geht es endlich wieder ans Wasser, und durch die Quarantäne, mit so ordentlichem Tackle wie schon lange nicht mehr.
 

Oben