Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.928
Ort
Schweiz

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
Ich halte es kurz, es ist zwar kein GT, aber zumindest ein guter Brassy Trevally geworden.
7F3FA253-B7FC-4A9B-A566-8F30E1FD53DE.jpeg5D23E31A-10A9-4EC8-8D08-CEE19DEB8973.jpeg234D66A5-B6CE-4375-99B0-47BD4477043B.jpeg70DCBA58-CD1A-442D-87E2-D7B9C47E9407.jpeg
Zweiter von drei Fischen meines persönlichen Grand Slams gefangen. Der letzte kommt dann hoffentlich in Singapur.
Schickes Wochenende euch allen!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Sooo, zur saisonal mit Abstand besten Angelzeit habe ich nun 6 Wochen Urlaub. :emoji_fishing_pole_and_fish:

Da ich die „Angelei“ in den letzten Wochen/Monaten für meine Verhältnisse schon arg vernachlässigt habe, freue ich mich sehr.

In den ersten 14 Tagen geht es aber wohl lediglich sporadisch mal nach NL bzw. an die heimischen Gewässer. Immerhin sind ja Ferien und Frau und Tochter wollen natürlich auch partizipieren. Wobei wenn es nach meiner Tochter gehen würde, würden wir jeden Tag angeln. ;) Für die zweite Ferienwoche stehen tatsächlich 3-4 Tage NL mit Family auf der Agende (oder Berlin) Das machen wir aber spontan und wetterabhängig. Da einige gute Barschgewässer in der Gegend sind, wurde die „Erlaubnis“ eine Rute, für ein abendliches oder morgendliches Stündchen einzupacken, bereits erteilt. :emoji_fishing_pole_and_fish::emoji_grimacing:

Mitte des Urlaubs geht es zusammen mit dem lieben @tölkie für eine Woche aufs HV und zum Abschluss im November mit meinem alten Herrn für 5 Tage mit dem Boot in Norddeutschland auf Zander.

Ich freue mich sehr!

Was nicht optimal ist, der Pegel des Rheins steigt wohl in den nächsten Tagen um 2m. Das bedeutet (anfangs sehr) trübes Wasser, etwas Unrat und andere Standplätze der Fische. Aber egal, das bekommen wir/ich hin, da es ja auch pegelunabhängige Gewässer gibt. :)
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.919
Ort
Pott
Ich hatte tolle 2,5 Tage an der Elbe. Zuerst hatte ich mich am Freitagnachmittag etwas warm gemacht und konnte einen fast 60er und fast 70er fangen. Ist ja schon irre mit der Tide … kenn ich gar nicht. Am Samstag dürfte ich dann einen total netten Barschalarmer in echt kennen lernen, @ThomasGl. Wir hatten ja schon einen regen und netten Kontakt wegen dem Hers, aber das Treffen war einfach super. Ein wenig bin ich in das Fischen an der Elbe eingeweiht worden, doch anders als am Rhein, Waal … danke für das „Guiding“. Leider war echt Schietwetter … und nur die Klenen wollten … !

Ick freu mir dann uff Oktober mit Andi/ @Kanalbarschjäger. Aber vorher geht es noch zum Comersee mit offizieller Angelerlaubnis von meiner Lieben. Mal sehen ob ich ein paar Blackies kriege.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Einer meiner Söhne und seine zwei Sandkastenfreunde haben 2 Wochen frei.
Was liegt da näher, als ein Zelt und ein Auto zu organisieren, mal eben nach 2000 km Fahrt einige Nächte die Techno-Szene in Stockholm zu checken und dann zu testen, ob man in der nordschwedischen Wildnis nur mit Beeren, Pilzen und Fisch überleben kann ?
Die Leichtigkeit , mit der diese Truppe solche Aktionen durchzieht, die hätte ich auch noch mal gerne.

1665141285553.jpeg
Kleiner Zwischenstop nach ca 1000 km Fahrt - Weicheier ! ;)
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
9.832
Ort
NWM
Ich habe mir jetzt, obwohl ich heute früh schonmal am Wasser war, nochmal 90 Minuten Angeln + einen kompletten Angeltag übernächste Woche erkämpft.
Verhandlungsmasse war ein Couchtisch, der mir nicht gefällt. Den kaufen wir dann morgen. Ich weiß natürlich auch nicht mehr, wie der Tisch aussieht.

Was man nicht alles für den Ehefrieden und für's Hobby macht...
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
947
Punkte Reaktionen
2.480
Ort
Berlin
Ich habe mir jetzt, obwohl ich heute früh schonmal am Wasser war, nochmal 90 Minuten Angeln + einen kompletten Angeltag übernächste Woche erkämpft.
Verhandlungsmasse war ein Couchtisch, der mir nicht gefällt. Den kaufen wir dann morgen. Ich weiß natürlich auch nicht mehr, wie der Tisch aussieht.

Was man nicht alles für den Ehefrieden und für's Hobby macht...
MuFuTi?
 

Oben