Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.181
Punkte Reaktionen
11.145
Verhandlungsmasse war ein Couchtisch, der mir nicht gefällt
1 Tag und 90 Minuten fischen für einen blöden Couchtisch sind natürlich wenig. Das spricht für eine(n) harte(n) Verhandlungsparter/in/dv.
Da muss noch was kommen, da ist noch reichlich Luft nach oben.
Damit wäre dann die Anschaffung gedeckt.
Über die Tatsache, dass er dann täglich 24/7 -uU bis zum Versterben eines der Verhandlungspartner- im Wohnzimmer steht, muss dann natürlich auch noch verhandelt werden.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
1 Tag und 90 Minuten fischen für einen blöden Couchtisch sind natürlich wenig. Das spricht für eine(n) harte(n) Verhandlungsparter/in/dv.
Da muss noch was kommen, da ist noch reichlich Luft nach oben.
Damit wäre dann die Anschaffung gedeckt.
Über die Tatsache, dass er dann täglich 24/7 -uU bis zum Versterben eines der Verhandlungspartner- im Wohnzimmer steht, muss dann natürlich auch noch verhandelt werden.
Naja, ich bin dann möglichst häufig am Wasser, da seh ich den Tisch wenigstens nicht.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
9.951
Ort
Obermoschel
Ich habe mir jetzt, obwohl ich heute früh schonmal am Wasser war, nochmal 90 Minuten Angeln + einen kompletten Angeltag übernächste Woche erkämpft.
Verhandlungsmasse war ein Couchtisch, der mir nicht gefällt. Den kaufen wir dann morgen. Ich weiß natürlich auch nicht mehr, wie der Tisch aussieht.

Was man nicht alles für den Ehefrieden und für's Hobby macht...
Kenn ich. Unser Umweg zum Sport Mohr auf den Weg in den Dänemark-Urlaub hat mich zwei Jacken gekostet. Handtaschen gibt's halt nicht auf Fanø....
Edit: und dass man bei der Anschaffung eines Angelkayaks nochmal genauso viel "für das drumherum" einplanen muss, ist auch doppeldeutig...
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.683
Punkte Reaktionen
6.431
Ort
Rheinhessen
Nachdem ich seit Montag (anstatt wie geplant morgens an Wasser zu gehen) im Krankenhaus gelandet bin und dort die Segnungen moderner stationärer Versorgung umfänglich nutzen darf, gibt es auch dort Lichtblicke und schöne Momente.
Mein Zimmernachbar, der seit gestern bei mir angelandet ist, ist rüstige 85, fischt seit 45 Jahren nur Fliege, hat so ziemlich jedes namhafte Salmonidengewässer in Europa, Skandinavien und tw. Kanada befischt. Langweilig wirds hier im Zimmer nicht und er hat sich jetzt in den Kopf gesetzt, mir altem Sack noch was von seiner Fliegenfischkompentenz im Privatkurs nach unserer Entlassung beizubringen - das werde ich sehr gerne nutzen, ist ein ganz feiner Kerl.
Endgültig geflasht hat er mich dann aber, als er von seiner Frau beim Besuch zwei Fliegendöschen zur Ansicht hat mitbringen lassen - das mag ich euch nicht vorenthalten. Er bindet seit über 40 Jahren und hat ein paar „Gebrauchsfliegen“ mitbringen lassen.
Er hat mir versprochen, nach dem KH Aufenthalt ein schönes Sortiment zusammenzustellen…bin richtig gerührt.

DB83C55D-A537-419F-89CC-DF8B0B256C22.jpeg
91CA195A-1043-430F-BA82-1AD3A75BF509.jpegA2AB4AD4-C62F-44E1-AFB5-3CF18BEEEC05.jpeg2BA0304B-36F2-4F83-BC4D-DD1243EF2819.jpegEBD68542-62AE-4AB6-B926-EBC424B07B9E.jpegA75F8B35-E374-4D80-9D5B-6C15AE57B617.jpeg
 

Anhänge

B5604929-5022-45F6-80EE-C38DCA157A00.jpeg 7040A73A-BCF8-404F-BC9E-42DD8FD55D80.jpeg FFDE28E5-A1D0-4A8C-A760-AA4011A92B8B.jpeg A2A0F6A7-1B3C-41B9-AD96-46EF1471084C.jpeg

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
2.489
Ort
Berlin
Nachdem ich seit Montag (anstatt wie geplant morgens an Wasser zu gehen) im Krankenhaus gelandet bin und dort die Segnungen moderner stationärer Versorgung umfänglich nutzen darf, gibt es auch dort Lichtblicke und schöne Momente.
Mein Zimmernachbar, der seit gestern bei mir angelandet ist, ist rüstige 85, fischt seit 45 Jahren nur Fliege, hat so ziemlich jedes namhafte Salmonidengewässer in Europa, Skandinavien und tw. Kanada befischt. Langweilig wirds hier im Zimmer nicht und er hat sich jetzt in den Kopf gesetzt, mir altem Sack noch was von seiner Fliegenfischkompentenz im Privatkurs nach unserer Entlassung beizubringen - das werde ich sehr gerne nutzen, ist ein ganz feiner Kerl.
Endgültig geflasht hat er mich dann aber, als er von seiner Frau beim Besuch zwei Fliegendöschen zur Ansicht hat mitbringen lassen - das mag ich euch nicht vorenthalten. Er bindet seit über 40 Jahren und hat ein paar „Gebrauchsfliegen“ mitbringen lassen.
Er hat mir versprochen, nach dem KH Aufenthalt ein schönes Sortiment zusammenzustellen…bin richtig gerührt.

Anhang anzeigen 229956
Anhang anzeigen 229957Anhang anzeigen 229958Anhang anzeigen 229959Anhang anzeigen 229960Anhang anzeigen 229962
Was für eine Geschichte. Dir und deinem Zimmernachbarn gute Genesung!!!
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.181
Punkte Reaktionen
11.145
Nachdem ich seit Montag (anstatt wie geplant morgens an Wasser zu gehen) im Krankenhaus gelandet bin und dort die Segnungen moderner stationärer Versorgung umfänglich nutzen darf, gibt es auch dort Lichtblicke und schöne Momente.
Du kannst ein Glück haben ! ;)

Alles Gute für Dich und gute Besserung !
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Nachdem ich seit Montag (anstatt wie geplant morgens an Wasser zu gehen) im Krankenhaus gelandet bin und dort die Segnungen moderner stationärer Versorgung umfänglich nutzen darf, gibt es auch dort Lichtblicke und schöne Momente.
Mein Zimmernachbar, der seit gestern bei mir angelandet ist, ist rüstige 85, fischt seit 45 Jahren nur Fliege, hat so ziemlich jedes namhafte Salmonidengewässer in Europa, Skandinavien und tw. Kanada befischt. Langweilig wirds hier im Zimmer nicht und er hat sich jetzt in den Kopf gesetzt, mir altem Sack noch was von seiner Fliegenfischkompentenz im Privatkurs nach unserer Entlassung beizubringen - das werde ich sehr gerne nutzen, ist ein ganz feiner Kerl.
Endgültig geflasht hat er mich dann aber, als er von seiner Frau beim Besuch zwei Fliegendöschen zur Ansicht hat mitbringen lassen - das mag ich euch nicht vorenthalten. Er bindet seit über 40 Jahren und hat ein paar „Gebrauchsfliegen“ mitbringen lassen.
Er hat mir versprochen, nach dem KH Aufenthalt ein schönes Sortiment zusammenzustellen…bin richtig gerührt.
Dir und Deinem Zimmergenossen gute Besserung und schnelle Genesung.
So entstehen Freundschaften fürs Leben, schön zu lesen und danke fürs teilen.

ranseier
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
2.489
Ort
Berlin
Vorfreude...in der Hoffnung demnächst Mal wieder losziehen zu können.
Immer ein schönes Ritual finde ich ist das Vorbereiten der Vorfächer. Am Wasser fehlt mir dafür immer die Ruhe. Und die viel zu vielen Ruten müssen ja bestückt werden.
Die fertigen NiTi-Vorfächer und Stinger packe ich dann in eine Meiho Long Case 500 ... Die ist dafür, bestimmt zweckentfremdet, sehr zu empfehlen!!!
IMG_20221012_230217740.jpg
 

R_wie_Rapfen

Forellen-Zoologe
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
121
Alter
36
Ort
Krefeld
Ich mag dieses Forum…
Zuerst auf der Suche nach ner Alternative zu ner Curado 71 Hg gewesen, dann genau ein Angebot für diese in einen super Zustand mit fairen Preis erhalten und heute angekommen.
Anhang anzeigen 229992
Danke an @R_wie_Rapfen

Und um 20:13 geht der Zug nach Holland zum Poldern.
Könnte schlechter laufen :cool:

Gerne :) viel Spaß damit und Petri beim Poldern!
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.635
Alter
37
Ort
Hessen
Unser schönes Projekt, ein winterfester Hühnerstall, ist nun fast fertig und wurde direkt von den Bewohnern getestet und für gut befunden :)

Die Fertiglösungen haben unsere räumlichen Anforderungen nicht erfüllt, waren von mäßiger Qualität und teils überteuert. Nun haben wir mit Holzresten und viel Ebay Kleinanzeigen eine solide Bleibe geschaffen. Das Schönste daran war/ist die gemeinsame Zeit und Arbeit mit Sohnemann und Opa :)

Nun folgt noch ein wenig optischer Feinschliff und eine Treppe in den Innenbereich.
 

Anhänge

64B4F537-7DD2-4584-8DA1-9A393E803E6F.jpeg 1A94E00B-DA75-4D41-9C2A-D15BB6D05ED2.jpeg BD86983D-BE59-4DC2-A2C8-1E2A7412C6F0.jpeg

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.181
Punkte Reaktionen
11.145
Nachdem der letzte längere trip in die Ndl im Hochsommer zandertechnisch eine Nullnummer war, geht es morgen wieder mal für einige Tage in das heilige Land - dieses Mal mit deutlich niedrigeren Wassertemperaturen.
Das Boot scharrt mit den Hufen :) , der Tank ist voll, die Hechte sollten jetzt im Fressmodus sein, die Zander endlich auch mal wieder.
Und wenn nicht : Egal, bei so viel Zeit auf dem Wasser wird es trotzdem eine guter trip.
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.274
Ort
Bamberg
Nachdem der letzte längere trip in die Ndl im Hochsommer zandertechnisch eine Nullnummer war, geht es morgen wieder mal für eine Tage in das heilige Land - dieses Mal mit deutlich niedrigeren Wassertemperaturen.
Das Boot scharrt mit den Hufen :) , der Tank ist voll, die Hechte sollten jetzt im Fressmodus sein, die Zander endlich auch mal wieder.
Und wenn nicht : Egal, bei so viel Zeit auf dem Wasser wird es trotzdem eine guter trip.
Dann mal viel Erfolg, meine Daumen sind für dich gedrückt!
 

Oben