Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Wir haben gerade ne Bronchitis, dadurch maximal 1h schlafen am Stück.
Dafür gibts n Mittagsschläfchen :emoji_smile: heute nur für Mama, da ich um 10er zum Angeln fahr, eigentlich muss ich da mein Angelpartner n operiertes Knie hat und keine langen Strecken schafft.
So n Pech aber auch :emoji_blush:
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.059
Punkte Reaktionen
9.926
Ort
NWM
Ich freue mich, dass ich gestern zum ersten Mal eine Rolle erfolgreich komplett zerlegt, gefettet und wieder zusammengesetzt habe (auch mit Hilfe des Forums, danke nochmal an die Beteiligten!).

Heute am Wasser kurz getestet, läuft deutlich geschmeidiger als vorher.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.777
Punkte Reaktionen
7.790
Ort
Uckermark
Ich freue mich, dass ich gestern zum ersten Mal eine Rolle erfolgreich komplett zerlegt, gefettet und wieder zusammengesetzt habe (auch mit Hilfe des Forums, danke nochmal an die Beteiligten!).

Heute am Wasser kurz getestet, läuft deutlich geschmeidiger als vorher.
Sehr schön. Die nächsten werden schon einfacher und irgendwann ist es fast Routine. :)
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.777
Punkte Reaktionen
7.790
Ort
Uckermark
Vorfreude ist die schönste Freude :tearsofjoy:

Hab den ganzen Nachmittag gebraucht.
So ähnlich ging es mir anfangs auch. Glaub einige Flüche blieben auch nicht aus. Bisschen Zeit muss man sich auch nehmen. Finde es auch immer witzig wenn jemand sagt Getriebewechsel in 5 Minuten. Ein wenig länger brauch ich schon.
Ist aber auch ne schöne Beschäftigung. Gerade für die Schonzeit.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.059
Punkte Reaktionen
9.926
Ort
NWM
So ähnlich ging es mir anfangs auch. Glaub einige Flüche blieben auch nicht aus. Bisschen Zeit muss man sich auch nehmen. Finde es auch immer witzig wenn jemand sagt Getriebewechsel in 5 Minuten. Ein wenig länger brauch ich schon.
Ist aber auch ne schöne Beschäftigung. Gerade für die Schonzeit.
Die Flüche kamen so ab Minute 7.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.333
Punkte Reaktionen
38.062
Ort
P - PM - HVL - TF
Jahresabrechnung der Stadtwerke:
Strom: Guthaben
Gas: Guthaben
Wasser: Guthaben

Freue mich ehrlich. Ich hatte zwar schon einmal vorab gerechnet, dass es ganz gut passen dürfte, aber die Vertragsverlängerung vor 12 Monaten war echt super
Unsere Stadtwerke haben den für ab November geplanten Gaspreis von 10ct wieder auf 6ct / kWh gesenkt. :)
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Entspanntes Warten auf das Ende der Halloween Party unserer Kinder:cool:
Gönn dir!
Ich habe gerade meine Mädels von der Party abgeholt , natürlich Auto voll mit Freundinen... Taxiservice , so ist das auf dem Land.
Für mich nicht so dolle, um 2 Uhr losfahren und die Mädels in 20 km Entfernung einsammeln...Aber egal, ich machs halt auch gerne, weil es mir sehr viel lieber ist, als dass die irgendwo mit irgendwem mitfahren...jetzt sind alle zu Hause, ich sitze in der Küche, genieße ein Bier und freue mich auf morgen!
Barschalarm an der Mosel....
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.333
Punkte Reaktionen
38.062
Ort
P - PM - HVL - TF
Luxusprobleme ... Mein 3-Jähriger will seit einer Woche jede Nacht um 3 Uhr aufstehen, "weil die Sonne bald aufgeht und der Himmel dann so schön rot ist". Aber wenigstens darf ich dank unseres fast drei Wochen alten Nachwuchses nachts eh nicht mehr schlafen. Dann kann ich auch um 3 aufstehen :D
Idealkandidat zum Zanderangeln!
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Jupp, das promachoische Faß ist mir schon mal über den Weg gelaufen.
Und der war weit: Bayern….Küste….Nauen….Slidyhausen.
Dann zügige Leerung und Recycling. :eek:
Anhang anzeigen 232090
He he,
auch mir ist es bekannt....Als Herr Macho einst einen Abstecher in die Eifel machte, hatte er zwei davon im Marschgepäck:tearsofjoy:
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.199
Punkte Reaktionen
11.297
Eigentlich...wollte ich heute abend mit Beginn der Dämmerung noch mal eben den Film "Abgreifen von Hechten im Mittelwasser" wiederholen.
Am Wasser angekommen -es war schon etwas dunkler als geplant- stellte ich fest dass "ich als Hecht" :cool: bei dieser Stimmung am Wasser am Grund stehen würde. Also wurde grundnah soft gejiggt.

Bereits beim dritten Wurf (!) tockte es. Was ich zunächst als kleinen Hecht wähnte, benahm sich im Drill völlig hechtuntypisch.
Heraus kam der größte Barsch, den ich je live gesehen (und gefangen) habe. Das war aus diversen Gründen (Gewässerokologie etc ) sehr geil und bereitet mir große Freude. :)

1667322922771.png
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
849
Ort
Erde
Eigentlich...wollte ich heute abend mit Beginn der Dämmerung noch mal eben den Film "Abgreifen von Hechten im Mittelwasser" wiederholen.
Am Wasser angekommen -es war schon etwas dunkler als geplant- stellte ich fest dass "ich als Hecht" :cool: bei dieser Stimmung am Wasser am Grund stehen würde. Also wurde grundnah soft gejiggt.

Bereits beim dritten Wurf (!) tockte es. Was ich zunächst als kleinen Hecht wähnte, benahm sich im Drill völlig hechtuntypisch.
Heraus kam der größte Barsch, den ich je live gesehen (und gefangen) habe. Das war aus diversen Gründen (Gewässerokologie etc ) sehr geil und bereitet mir große Freude. :)

Anhang anzeigen 232169
Was für ein wunderschönes Tier!!
 

Oben