Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.755
Punkte Reaktionen
6.653
Ort
Rheinhessen
Dieses Gefühl, wenn du der CC BFS frische Kugellager verpasst, Getriebe neu abschmierst, Bremse entfettest und neues Cals draufmachst, und alles wieder sauber ist und man zum ersten Mal kurbelt.. Und es sich wie am ersten Tag anfühlt. Herrlich :emoji_sweat_smile:
Oh ja, hab meine 2. CC BFS auch am WE gewartet…Läuft wieder wieder butterweich. Doof ist aber nur, wenn man zum Testen des Spulenfreilaufs die Magnetbremse aus macht - und dann beim ersten Wurf vorhin am Wasser zwar die Spulenquetsche nachstellt, aber nicht an das Rädchen auf der anderen Seite denkt. Tüddel des Todes…nu gut, dann wird sie auch neu bespult.
Hatte danach irgendwie auch keinen Bock mehr und hab eingepackt.
 

barsch_freund87

Master-Caster
Registriert
8. April 2020
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
3.370
Ort
DE/ES/UK
Oh ja, hab meine 2. CC BFS auch am WE gewartet…Läuft wieder wieder butterweich. Doof ist aber nur, wenn man zum Testen des Spulenfreilaufs die Magnetbremse aus macht - und dann beim ersten Wurf vorhin am Wasser zwar die Spulenquetsche nachstellt, aber nicht an das Rädchen auf der anderen Seite denkt. Tüddel des Todes…nu gut, dann wird sie auch neu bespult.
Hatte danach irgendwie auch keinen Bock mehr und hab eingepackt.
Gleich mal gucken gehen ob ich wieder zugedreht hab ;)
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.100
Punkte Reaktionen
13.260
Ort
meckpomm

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.854
Ich meine es wäre sowas wie Merkwürdig.

Eben nur auf eine merkwürdige Art verhunzt :emoji_thinking:
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ich glaub auch dass ich mal ein Guiding mit Schwerpunkt "wie überzeuge ich meine Frau" bei ihm buche.
Wobei warten wir mal ob das noch mit Kind (ern) geht :D
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6.862
Ort
Hessen

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.528
Punkte Reaktionen
6.459
@-Kev-
Ich war Winter 2016 (also Winter in Europa ;)) 4 1/2 Wochen in Neuseeland. Alleine, mit nem billig zum Wohnmobil ausgebauten Familienvan. Das Truttenangeln war rückblickend betrachtet wohl "schwierig", d.h. ich war nicht megaerfolgreich, zumindest nicht was die Größe angeht, Stückzahl war teilweise wirklich gut. Hatte auch beides Bafos und Rainies.
Glaube heute würde ich mich zumindest ein wenig "cleverer" anstellen....;).
Fing komischerweise, wenn ich mich richtig erinnere, nur auf der Südinsel, auf der Nordinsel bekam ich gar keine Fische ans Band :oops:. Zumindest im Süsswasser.

Im Salzwasser hab ich auf der Nordinsel in der Bay of Plenty das bereits erwähnte fischen auf Kingfish (vom Boot mit Guide und Mitangler) mal probiert, das war der absolute Knaller.
Hatte drei Stück, nen untermassigen und zwei von vielleicht 10-12 kg. Was die an der Rute vollführt haben war der Megahammer :eek:. Hab wenig Erfahrung mit Salzwasserfischen, aber im Süsswasser sind alles was ich da bishergefangen habe absolute Lachblätter dagegen....

Geh auch mal in nen Angelladenda unten, hab mir damls ne Rute & Polbrille (beide im Urlaub zerstört) und nen Kescher (glaub alles Shimano) gekauft, plus n paar Tasmanian-Devil und Fliegen als Erinnerung. Diese größeren und modernen Jagd- und Angelshops gibts eigentlich in jedem etwas größeren Kaff, Preise sind auch nicht viel schlimmer als bei uns......

Hab damals echt bedauert keine Ahnung vom Fliegenfischen zu haben, die Jungs sahen zu geil aus da unten, in den glasklaren Bächen.....

Hier mal n Bild von so nem Kingfish das ich irgendwann mal ins Forum gestellt hatte (man entschuldige das Aussehen des Fängers :oops:):
 
Zuletzt bearbeitet:

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
536
Punkte Reaktionen
7.653
Ort
.
@-Kev-
Ich war Winter 2016 (also Winter in Europa ;)) 4 1/2 Wochen in Neuseeland. Alleine, mit nem billig zum Wohnmobil ausgebauten Familienvan. Das Truttenangeln war rückblickend betrachtet wohl "schwierig", d.h. ich war nicht megaerfolgreich, zumindest nicht was die Größe angeht, Stückzahl war teilweise wirklich gut. Hatte auch beides Bafos und Rainies.
Glaube heute würde ich mich zumindest ein wenig "cleverer" anstellen....;).
Fing komischerweise, wenn ich mich richtig erinnere, nur auf der Südinsel, auf der Nordinsel bekam ich gar keine Fische ans Band :oops:. Zumindest im Süsswasser.

Im Salzwasser hab ich auf der Nordinsel in der Bay of Plenty das bereits erwähnte fischen auf Kingfish (vom Boot mit Guide und Mitangler) mal probiert, das war der absolute Knaller.
Hatte drei Stück, nen untermassigen und zwei von vielleicht 10-12 kg. Was die an der Rute vollführt haben war der Megahammer :eek:. Hab wenig Erfahrung mit Salzwasserfischen, aber im Süsswasser sind alles was ich da bishergefangen habe absolute Lachblätter dagegen....

Geh auch mal in nen Angelladenda unten, hab mir damls ne Rute & Polbrille (beide im Urlaub zerstört) und nen Kescher (glaub alles Shimano) gekauft, plus n paar Tasmanian-Devil und Fliegen als Erinnerung. Diese größeren und modernen Jagd- und Angelshops gibts eigentlich in jedem etwas größeren Kaff, Preise sind auch nicht viel schlimmer als bei uns......

Hab damals echt bedauert keine Ahnung vom Fliegenfischen zu haben, die Jungs sahen zu geil aus da unten, in den glasklaren Bächen.....

Hier mal n Bild von so nem Kingfish das ich irgendwann mal ins Forum gestellt hatte (man entschuldige das Aussehen des Fängers :oops:):
Danke dir für die ganzen Tipps - ich arbeite mich da später rein. Sitzen heute eh ein paar Stunden im Auto :)
Hier ist’s jetzt 5:48 und in einer knappen Stunde, zum Sonnenaufgang, steh ich hoffentlich am Wasser :)
Viele Grüße
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
536
Punkte Reaktionen
7.653
Ort
.
Es war schlichtweg traumhaft…die Kulisse auf dem Hinweg, die Kulisse beim fischen, die Fische dazu - einfach alles.
Ich hab zwar nur eine gefangen, dazu sind zwei vor meinen Füßen ausgestiegen und drei Bisse dazu noch vergeigt. Hätte aber deutlich schlimmer sein können :)
Hier also ein paar Impressionen des heutigen morgens…
B21CDEDB-21D0-4594-B0FE-4764C664DECF.jpeg05E74F6C-6F63-44B8-9705-F8F086A77086.jpegB24E0614-6655-4B2B-A420-2F7EC989B7CF.jpeg8118A0E7-9E52-46E9-A338-6082BD5EFD7F.jpegA08FC177-B099-4549-9205-EADD478C2294.jpegA4EC6AFB-BDB1-44D5-8BFD-21C1576A93BD.jpeg87812717-778C-4B5E-ABF2-F4D84491ECA3.jpegC3428710-5FF2-4CD9-85C8-CC0B50C31F12.jpegF27AD1BE-C7CB-4B71-BC77-78313AD7CE3D.jpeg9B983EF2-AF78-4C62-995A-9B0628399F30.jpeg

Jetzt geht’s frühstücken und knapp 400km weiter.
Viele Grüße
 

Oben