• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer ist euer Favorit auf den Titel?

  • Dustin Schöne

    Stimmen: 62 37,8%
  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 35 21,3%
  • Dietmar Isaiasch

    Stimmen: 12 7,3%
  • Jan Pusch

    Stimmen: 2 1,2%
  • Veit Wilde

    Stimmen: 10 6,1%
  • Herbert Ziereis

    Stimmen: 4 2,4%
  • Frédéric Jullian

    Stimmen: 5 3,0%
  • Tobias Ekvall

    Stimmen: 25 15,2%
  • John Chowns

    Stimmen: 3 1,8%
  • ein anderer (Daniel, Luis, Jimmy, Johannes, Eric, Christian, Dennis, Hasan, Chris, Jonas o. Martin)

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.790
Punkte Reaktionen
5.283
Ort
Hamburg
Moin :)
wirklich spannend bis zum Schluss.
Eigentlich fand ich Frederic in den anderen Formaten eher unsympathisch (evtl größeres Formst = größerer Druck?), hier hat er bei mir aber Boden gutgemacht. 1. war er echt locker, gar nicht so verbissen wie z.B. bei Perch Pro.
2. extrem fair
3. ein richtig guter Angler, der Vertrauen in sich hat.
Für mich hat er verdient gewonnen, da er sich als extrem fairer und guter Angler mit entsprechenden Plan herausgestellt hat.

Die beiden haben sich wirklich nichts geschenkt und die Fische haben auch mitgespielt. Alles in allem ein sehr gelungener Auftakt der Hauptrunde.

Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Eine richtig großartige Folge, die mir wirklich Spaß gemacht hat und mit der ich bin zum Ende für Eric mitgefiebert habe.

Das er mit Frederic vermutlich einen der schwersten Gegner und erfahrensten Wettkampfangler Europas vor Augen hatte, macht sein Resultat umso stärker.
Ich habe mit keinem Sieg von Eric gerechnet, weil ich weiß wie du Frederic ist. Das er sich aber so gut geschlagen und abgeräumt hat, da kann ich nur den Hut ziehen. Auch die Aktion mit dem Versuch auf Barsch am DS System fand ich mega lustig. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass es dort trotz des extremen Fischvorkommens verdammt schwierig ist, einen Barsch an die Leine zu bekommen.

Frederic hat sich dieses Mal mehr als bewiesen, einer der besten Europäischen Angler zu sein.

Hut ab, große Leistung von Beiden.
Da bei Eric von einem Verlierer zu sprechen, wäre wirklich falsch, denn er hat sich mehr als bewiesen und dürfte damit einige Fans gewonnen haben.


Zum Thema Jimmy (Sorry, war im Urlaub während der Diskussion):
Als ich das Video gesehen habe, konnte ich nur durchweg mit dem Kopf schütteln. Die Aktion war mies, die Ausreden aber mieser. Es auf den Gruppenzwang zu schieben, überall ausreden für sein Verhalten zu suchen und am Ende noch die Zuschauer entscheiden lassen, wie man mit ihm weiter umgeht, halte ich für gewaltig Rückratslos. Und wenn ich etwas nicht leiden kann ist es, wenn Leute aufgrund der eigenen Fehler und fehlender Handlungen/Passivität dafür sorgen, dass andere aktiv werden müssen.
Der andere Aspekt, der mich in dieser Sache verärgert hat, ist die Tatsache, wie man mit dem Fisch anscheinend umgegangen ist. Er fangen, dann telefonieren und warten das jemand kommt, eine Foto-Session, dann die nächste Video- und Fotosession. Da hört auch für mich das Verständnis beim C&R auf. Und ich bin da schon recht liberal was es angeht, andere selbst entscheiden zu lassen, was noch annehmbar ist.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Na,

wer ist denn am Samstag mal vor Ort und postet ein Video vom aktuellen Geschehen? Würde mich interessieren. Es ist natürlich schade, daß dieser bis zu diesem Zeitpunkt völlig unbekannte und selbst von Einheimischen links liegen gelassene Spot jetzt so in das Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Und was noch viel interessanter ist, hatt @SkipperTone an dem Spot abgeschneidert? :D
Nein Quatsch, echt lockere Folge die bei mir gerade total Bock auf angeln macht.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Na,

wer ist denn am Samstag mal vor Ort und postet ein Video vom aktuellen Geschehen? Würde mich interessieren. Es ist natürlich schade, daß dieser bis zu diesem Zeitpunkt völlig unbekannte und selbst von Einheimischen links liegen gelassene Spot jetzt so in das Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird.;)
Bin nächste Woche in der Nähe.
Mir ist nur noch nicht ganz klar wie man dort den "örtlichen Fischer" findet um sich die Erlaubnis zu besorgen:worried:.
Mal schauen.
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Fand vor allem das Ende der Folge genial. Da sieht man was für sympathische Typen die Teilnehmer sowie das ganze Team sind. Frédéric Julian auch ein super Angler, der vor allem dran gedacht hat mit seinem Spot eine spannende Folge hinzukriegen und nicht den Erik reinzulegen.
 

Knottable

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
127
Ort
Bremen
Eine super interessante Folge. Frederic Julian scheint das Angeln echt zu lieben solange wie er seinem Kontrahenten an diesem Spot die Möglichkeit gibt Fische zu fangen :)

Leider ist der Spot nun total verbrannt.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.383
Ort
NRW
Wo wird denn das Tackle aufgeführt?

In der Videobeschreibung :)

Dieses Tackle hat Frederic im Video verwendet:
⚫️ Gunki Chooten S260MH + Gunki THG 2500
⚫️ Gunki Chooten S260MH + Gunki THG 2500
⚫️ Gunki Chooten C210 M-MH + Gunki THG BC200

Dieses Tackle hat Eric im Video verwendet:

⚫️ Balzer Edition IM 12 Pro Staff 2.63m | 7-22g + Shimano Stradic 3000 Ci4+
⚫️ Sportex Hydra Speed 2.40m | 50g + Shimano Sustain 4000 (https://bit.ly/2XM9lBC)
⚫️ Bullseye Beast 275 (https://bit.ly/2xAgfLe) + Shimano Sustain 4000 (https://bit.ly/2XM9lBC)
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Danke für die Info. Ich habs nicht gefunden bzw. wirds mir nicht angezeigt.

upload_2019-7-16_13-27-31.pngupload_2019-7-16_13-27-31.png
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ist vermutlich nur in der deutschen Beschreibung drin und du bist offensichtlich in englisch unterwegs.
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Vielen Dank für das positive Feedback zur ersten Achtelfinalpartie. Eines kann ich leider jetzt schon ankündigen: Den Schnitt (Fische pro Sendung) werden wir nicht halten können. :)

Karten für den letzten Spot gibt es beim Fischer Klop:
Rivierdijk 116, 3372 BJ Hardinxveld-Giessendam
www.visserijbedrijfklop.nl

Allerdings sind die Karten für dieses Jahr schon weg und der Spot funktioniert laut Fred auch nur ein paar Wochen im Jahr.
 

Oben