• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.505
Punkte Reaktionen
4.354
Ort
Bonn
Ok, nachdem es im Expride Thread nicht so von Erfolg gekührt ist, probiere ich es hier mal.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Moin,

das Schicksal hat mir eine ungeplante aber wunderbare Halcyon HAL-732LL beschert, die ich jetzt einmal Probefischen durfte.
Hier die Eckdaten:
HAL-732LL
2,22 m
95 gr
2 - 14 gr

Vorbestellt habe ich mir eine Shimi Expride 266L-2 Spinning mit folgenden Eckdaten:
Länge: 1,98 m
Transportlänge: 1,02 m
Wurfgewicht: 3-10 g
Gewicht: 97 g

Hat einer schon beide gefischt und kann sagen ob es noch eine echte Ergänzung ist? Ich sehe derzeit nur einen Vorteil bei der Expride weil sie fürs twitchen etwas kürzer ist.

Köder sind Gufis von 2-3" am 5-7 Gr Jig und Twitchbaits von 7-8 cm.

Danke und Gruß
David
 

Texx09

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2016
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
142
Ort
Berlin
Hi,
interessiere mich für das Model 6102 UL nur würde ich gerne vor dem Kauf wissen wie lang der Griff ist. Also vom Forengrip bis unten zum Butt
Wäre cool wenn jemand nach messen könnte .

Gruß Matze

Sorry hatte ich ganz vergessen. Also vom Foregrip inklusieve Butt sind es 30 cm.
 

Airwalker

Twitch-Titan
Registriert
2. März 2017
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Hallo Leute, ich häng mich mal hier an dieses Thema.
Hatte die Halycon 782LL und 782L in der Hand und war voll auf begeistert. Genialer Blank!
Womit ich überhaupt nicht klar komme ist der Bunte Bling Bling Blank (sorry).
Kennt ihr einen Rute die der Halycon ähnlich ist? ~2,30-2,40m um die 3-18gr.

Danke!
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Hallo Leute, ich häng mich mal hier an dieses Thema.
Hatte die Halycon 782LL und 782L in der Hand und war voll auf begeistert. Genialer Blank!
Womit ich überhaupt nicht klar komme ist der Bunte Bling Bling Blank (sorry).
Kennt ihr einen Rute die der Halycon ähnlich ist? ~2,30-2,40m um die 3-18gr.

Danke!
Servusgude,
An das Bunte gewöhnst Du Dich recht schnell ;) Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich damit klar komme. Versuch’s- es lohnt sich!
Gruß, de Dom
 
J

johannabeetle

Gast
Hallo Leute, ich häng mich mal hier an dieses Thema.
Hatte die Halycon 782LL und 782L in der Hand und war voll auf begeistert. Genialer Blank!
Womit ich überhaupt nicht klar komme ist der Bunte Bling Bling Blank (sorry).
Kennt ihr einen Rute die der Halycon ähnlich ist? ~2,30-2,40m um die 3-18gr.

Danke!

Graphiteleader Silverado 782M. Hatte die Halcyon 732L und habe die Silverado. Zweitere ist definitiv besser.
 
J

johannabeetle

Gast
Inwiefern "besser"?

Gruß Promachos

Deutlich bessere Ausstattung (Titan Ringe u. Torzite Guides), dadurch nicht unerheblich leichter (unter 90g) und die Rute mutet insgesamt auch hochwertiger an. Mir persönlich gefällt es zudem besser, dass der Blank etwas (!) weniger spitzenbetont ist, also etwas harmonischer. Die Rute packt zudem etwas mehr an Ködergewicht (aber das ist natürlich kein Qualitätsmerkmal)
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.753
Punkte Reaktionen
30.868
Ort
Tief im Westen...
Also die Halcyon ist die mit am wenigsten spitzenbetonte Rute aus dem HR Programm. :)

Es kann aber auch sein, dass viele Leute einfach etwas anderes unter diesen Begrifflichkeiten verstehen.
 

Airwalker

Twitch-Titan
Registriert
2. März 2017
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Danke schonmal für die Rückmeldungen!
Werde mir die Graphiteleader mal anschauen.
Gruß
 
J

johannabeetle

Gast
@meiselinge69
Empfindest du auch Unterschiede in der Rückmeldung des Blanks?

Gruß Promachos


Ich hatte beide Ruten nie zeitgleich am Wasser und die Halcyon hat nun auch schon seit einigen Monaten einen neuen Besitzer. Ich kann aber nicht sagen, dass ich bei einer der beiden Ruten ein merkliches Plus an Rückmeldung in Erinnerung habe. Das sind beides ganz tolle Stöcke, die Silverado ist aber eben als Gesamtpaket etwas höherwertiger. Eben nicht mehr der Passat Kombi, sondern schon die C-Klasse ;)
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Kann mir jemand ne Rollengrößen Empfehlung geben für die 782L???
 

Texx09

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2016
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
142
Ort
Berlin
Ich fische an der 732L eine 2500er und das passt super.
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Die 782 ist ja länger. Mache mir da Gedanken wegen der Kopflastigkeit
 

Texx09

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2016
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
142
Ort
Berlin
Die Rute wiegt 105g, ich glaub da kannst du Kopflastigkeit vernachlässigen. Ne 4000er wäre mir bei so einem feinen Stock deutlich zu groß und klobig.
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.491
Moin,

kann mir jemand etwas zur 732l sagen? Suche was um ausschließlich c-rig zu fischen. Also mehr schleifen mit 10- Max 14gr bullet und 3-4“ Krebs.
Laut dem einen oder anderen soll sie ja ne softere Spitze haben und ne gute Biegung über den Blank.
Zielfisch ist der Barsch 40+

In ein paar Tagen bin ich beim Händler und kann sie begrabbeln, jedoch würde ich mich vorab über ein paar Aussagen von euch freuen.
 

Oben