• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Den Grill werfe ich auch bei Schnee an, bin da völlig schmerzfrei.
Ich auch, aber nicht wenn der Regen quer kommt und in diesem Mengen wie heute bei uns, gut 5 cm hoch Stand das Wasser auf dem Balkon.

@Kanalbarschjäger
Bianchetties? Die habe ich in Italien selbst gefangen -mit dem Kescher- und dann gabs Druckbefüllung. Herrlich!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.792
Ort
Tief im Westen...
Ich auch, aber nicht wenn der Regen quer kommt und in diesem Mengen wie heute bei uns, gut 5 cm hoch Stand das Wasser auf dem Balkon.

@Kanalbarschjäger
Bianchetties? Die habe ich in Italien selbst gefangen -mit dem Kescher- und dann gabs Druckbefüllung. Herrlich!

Ja genau, dort einfach als „Baitfish“ angegeben. Unsere Kurze fand die sooo lecker.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.083
Punkte Reaktionen
1.861
Habe heute zum ersten mal Rouladen nach Rezept vom Vater selber gemacht. War echt lecker, nur musste leider Nudeln dazu essen weil ich die Kartoffeln vergessen hatte.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Wenn sie so fingerlang sind schmecken sie perfekt da ist alles knusprig da gibt es keine Gräten mehr.
GeschmachGesc der beste fisch aber man braucht halt ne Portion und nicht zu große Lauben.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.792
Ort
Tief im Westen...
Und wie! Geräuchert sind die ein Gedicht. Oder in Mehl gewälzt und dann in Olivenöl ausgebacken, so wie die Bianchettis. Bissl Salz drüber und dann rein damit.

Das sollte doch mit kleinen Grundeln auch klappen. Ich habe mal irgendwann so nen 20cm Teil geräuchert gegessen und das Dingen war echt lecker. Stippe, eine Made an der Steinpackung und in 30 Min. kannste die Pfanne anheizen. ;)
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Das sollte doch mit kleinen Grundeln auch klappen. Ich habe mal irgendwann so nen 20cm Teil geräuchert gegessen und das Dingen war echt lecker. Stippe, eine Made an der Steinpackung und in 30 Min. kannste die Pfanne anheizen. ;)
Grundeln kann man genauso zubereiten wie die Bianchettis, einfach knusprig ausbacken. Superlecker!

Früher haben wir das direkt am Kanal auf einem Campingkocher gemacht. Sobald eine Portion Uckels und Grundeln gefangen war kamen die in die Pfanne.
 
Zuletzt bearbeitet:

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.850
Punkte Reaktionen
32.542
Ort
Schweiz
Du sagst ernsthaft, dass dein Hund Morcheln findet? Habe das auch schon gehört, von Hunden die selbst schwarze und weisse Trüffel können. – Also wenn dem so ist, müsste ich mit Lucy nächste Woche sofort einen Intensiv Trainings Kurs machen für Morcheln….
Lucy 180713.jpg
 
J

-jbo-

Gast
Ihr im Breisgau seit schon echt verwöhnt mit eurem Klima! Uns hier mindestens 2-3 Wochen voraus!
Sieht schon fast nach Frühling aus. Gegönnt sei es Dir!;)
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Nein, er macht zwar bald nen Trüffelkurs und ist in Nasenarbeit schon ganz gut, die Morcheln haben wir Menschen gesucht. War aber schlicht noch nicht warm genug. Monsieur hat sich nur ganz arg in den Bärlauch verknallt.
 

Oben