Dicke / Schöne Barsche - Bilderthread 2018

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.764
Ort
Lörrach
Dickbarsch-Alarm, der Jackall DeraMongo hat wieder Kirschen gepflückt!

Ich sah ein paar Barsche rauben und direkt nach dem Einwurf hing schon der erste ü30er am DUO Popper. Plötzlich seh ich daneben noch einige wesentlich dickere Brocken. Schnell die Zodias mit dem ü30er einfach knallhart in den Rutenständer gehängt, die Aldebaran / Adrena BFS geschnappt und den daran hängenden DeraBreak alias DeraMongo (mit 3“ OSP D‘Olive Stick Trailer) Richtung Schwarm gefeuert. Zwei Kurbelumdrehungen....Boom, hängt!

Die Adrena biegt sich komplett durch, der Fisch nimmt Schnur und nach 1-2 min Drill setzt sich das Viech im Kraut fest. Also Adrena auch in den Rutenständer, den ü30er an der Zodias abgehakt, den Anker hoch geholt und die Position des Boots geändert, bisschen Druck gegeben und...ach, siehe da, er ist wieder frei.

Und auf einmal taucht die dicke Mutti auf. Schnell in den Kescher, 2 Fotos und dann dürfte sie direkt wieder ins kühle Nass.

Richtig fettgefressen, bildhübsch und mit 45cm neuer PB :)

4424D4BC-D3FB-4299-A173-E3533D91B814.jpeg 20380E00-0651-4DC8-B6E6-4A9590C8C497.jpeg

Und Tschüss...

03DA1F2C-9B67-4864-800A-2E416253CBB2.jpeg
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Ich war heute nach langer Zeit mal wieder „leicht“ unterwegs. Das Ziel hieß Barsch. Die ersten drei Fische waren jedoch na klar wie kann es anders sein Hechte.

Als nächstes die Überraschung ein Karpfen nahm mein Krebsimitat,hatte einen richtig guten Spiegler an der leichten Rute.

Ging einmal ins Schilf wo ich ihn aber noch gerade rausbekam. Die nächste Flucht ins Schilf wollte ich verhindern und hielt die Spule fest.

Es kam was kommen musste,Schnurbruch....

Dann gab es noch zwei Hechte bevor mir der schicke Bursche mit 39cm ins Boot kam.

War ein schöner Tag,aber ich muss mich definitiv noch einfummeln ins Finesseangeln
 

Anhänge

EC9F06BC-AC09-4386-AAC5-B1F5D9C41568.jpeg 7E23AA35-10BA-42BA-B129-5BD9BEB1449C.jpeg

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. März 2009
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
33
Ort
Kehl
Website
www.instagram.com
Soooo der Feiertag liegt ja nun schon ein paar Tage zurück... trotzdem hier n kleiner Bericht von nem großartigen Tag.

Wir waren zum Streetfishing in meiner zweiten Heimat Straßburg (Tagesziel 40 + Barsch ) ....

5:30 ging los

Die Fische hatten Anfangs nicht so wirklich bock bis 10 Uhr hatten wir glaub ich 6 Baby Zander n paar Grundeln und n Barsche. Also war ne Frühstückspause angebracht...
52332b16-9229-4b76-9bf0-03be4f34d4e7 3.JPG

Danach lief es nicht wirklich besser, hieß dann Spotwechsel

2014ff47-8432-48d2-82bb-f80e449459a9.JPG

Größe blieb so also beschlossen wir mal n paar Kanäle ab zu laufen....

IMG_1386.JPG

war ja nicht so das wir alles probiert hätten ....
Haben uns bis ans EU Parlament vor gekämpft ...

IMG_1399.JPG

IMG_1388.JPG

Etwas weiter in der Stadt wurde es dann zum Späten nachmittag besser ....


IMG_1401.jpg

IMG_1418.jpg
bis es bei mir dann richtig knallte ....
IMG_1408.jpg IMG_1415.jpg

Ziel erfüllt 40 + :)

War echt ein Mega Tag, der Herbst macht einfach Spaß....
Zum Abschluss ging in den Hafen und wir haben noch n paar Würfe in den Sonnenuntergang gemacht, zwar ohne zählbaren Erfolg aber immerhin n toller Abschluss.
_O7U4718.jpg


schönen Sonntag euch :cool:
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
579
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Petri in die Runde.
Nun konnte ich auch endlich mal wieder ein paar richtig gute Barsche fangen. Am vergangenen Freitag gabs nach drei Barschen bis 40cm noch eine richtig dicke Kirsche mit 46cm. Der hat die ML Rute in der Weserströmung mächtig krumm gezogen.

Anhang anzeigen 68113
Fettes Petri. Jetzt hast du den Fluss geknackt
 

Twitchbaitfreak

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2012
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
58
Alter
28
Ort
Moordorf, Niedersachsen, Germany, Germany
Die letzten Tage war ich mit meinem Belly auf Tour. Irgendwie habe ich in die Sch... gegriffen. Ich verlor in den letzten beiden Tagen 3 Fische kurz vor der Landung. Gesehen hatte ich sie bereits. Und sie gingen alle deutlich über die 40cm. Nun muss ich mich mit dem 36er als größten der letzten Tage zufrieden geben.
 

Anhänge

68D3F91D-C71D-4812-B4BC-F9B78B8DF009.jpeg 97CF4E18-AB6C-4C06-8A1C-C4CDB5AA8D93.jpeg 6CE6C735-53EA-4BBD-8BA1-0E416208A1D0.jpeg

Oben