• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dennis Knoll

21. Juli 2014
1.913
6.713
Emsland
Also ich kenne mein hausgewässer in NL gut und so schlecht wie dieses Jahr war es die letzten Jahre nicht.
Das hörst du aus allen Ecken, woran es liegt ?? Keine Ahnung iwie sind alle etwas ratlos. Freunde von mir waren gestern den ganzen Tag mit dem Boot raus und hatten zu zweit 2 Hechte und 3 Barsche von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.
Geht mir ähnlich.
Bis auf den ersten Tag, war es bisher nur zäh.
Okay - wir haben immer gefangen und alleine habe ich auch immer mindestens 5-6 Fische gehabt. Aber in Sachen Klasse und Masse ist das nichts. Geht den meisten so. Es gab dann aber dafür an den besagten Tagen immer nur Beißphasen, die hatte ich sonst nie da es immer gebissen hat.

Vereinzelnd gab es aber gute Fische. Barsch PB geknackt, Kollege mit 78er Zander und gestern meinen mit Abstand größten Hecht verloren. Und dann auch noch im kleinen Graben, das war so bitter.

Geht mir ähnlich.
Bis auf den ersten Tag, war es bisher nur zäh.

Ich war Sonntag das erste mal in NL angeln und habe ebenfalls nen guten Hecht im Drill verloren. Ich kann mir vorstellen wie es dir ging.
Bis jetzt waren wir in kleinen Häfen und Ijsel unterwegs. Wäre gern mal bei einem Treffen mal dabei.

Punkte Reaktionen
So am Samstag starte ich die nächste Tour mit dem Belly in einem Hafen, ich bin mal gespannt ob es besser läuft, ich wollte um 6.30 Uhr aufm Wasser sein.

Duisburg
Ich werde morgen nach Feierabend hinfahren. Habe mir mit Maps und Streetview 8-10 intressante Gewässer ausgeguckt und probiere mein Glück. Werde berichten.

Punkte Reaktionen
So mein Fazit für heute, leider eine 0 Nummer, es war wie tot.
Ich war von 7.00 - 13.30 mitm belly raus, kein zupfer weder auf Gummi noch auf Köfi am drop shot.
Morgen geht's nochmal raus ich hoffe dann läuft was.

Mönchengladbach
Wir hatten heute 3 Barsche von 5 bis 14uhr 25,25 und 5cm, dazu hatten wir ca. 7 Bisse die im drill abgesprungen sind.
Morgen geht es an den Rhein.

Punkte Reaktionen
Es war komisch heute, kaum angelboote unterwegs, die Leute die ich am Wasser getroffen habe waren auch noch alle Schneider.

Roermond Hatenboer war fast überfüllt,
wir haben uns auch unterhalten und wenn die anderen was hatten waren das auch nur hand große Barsche.

Mönchengladbach
Sagt mal ich überlege mein Schlauchboot abzugeben und mir dafür einen Belly zu holen.
Mein problem, ich habe keine lust alleine raus zu fahren.
Gibt es hier leute die regelmäßig in Holland ecke Wessem unterwegs sind mit denen man zusammen los ziehen könnte?

Punkte Reaktionen
Ich bin regelmäßig in der Ecke unterwegs vom Ufer oder mitm belly.

Duisburg
Die Ecke sieht ja super aus mit den ganzen Gewässern. Würde da auch gern mal hin. Aber nur vom Ufer, da kein Boot zur verfügung.

Punkte Reaktionen
Die Ecke ist auch schön, du darfst auch überall fischen ausser im Hafen von wessem da musst du dort im Verein sein.

benwob

Teammitglied
Moderator
14. Januar 2018
4.876
30.036
Mittelhessen
Denke mal das da ausreichend dunkelblaue Bereiche sind um sich wochenlang zu beschäftigen.
2018-06-13 16.01.00.png

Wenn nix dazwischen kommt, bin ich am 20.-21.06 wieder in Holland.
Könnte da auch für einen Tag diese Ecke mit einplanen, falls jemand Zeit hat. Wird bei mir dann aber nur vom Ufer gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Punkte Reaktionen
Da ist genug Wasser für ein paar Monate......
Der See rechts auf dem Bild wird bei mir hellblau Angezeigt......
Das Problem ist das viele Stellen nur schwer bzw garnicht vom Ufer aus zu erreichen sind.
Ich bin leider nächste Woche unterwegs sonst hätten wir zusammen ne Tour starten können.

Punkte Reaktionen
Ich hatte ne atmungs aktive an, ich denke noch ein paar Tages warmes Wetter dann geht's auch ohne.

benwob

Teammitglied
Moderator
14. Januar 2018
4.876
30.036
Mittelhessen
Wenn nix dazwischen kommt bin ich am Donnerstag in NL unterwegs. Da ich diesmal alleine und ohne Boot bin weiß ich aber noch nicht genau, wohin es mich verschlägt.