• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Amood

Belly Burner
Registriert
4. Juli 2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
14
Ort
NRW
Seit wann hast du den vispas von wessem ?? Und wo hast du den gekauft ? Ich will schon ein paar Jahre in den Verein wegen dem Hafen, aber da ist scheinbar Aufnahme Shop.

Moin, CKBW,

Schon länger habe ich den Vispas von dort. Stimmt es ist wohl Stopp bei den Aufnahmen. [emoji849]habe ich auch schon gehört. [emoji51]

Du bist meiner Frage ausgewichen. Läuft es denn da im angrenzenden See nun oder nicht ?

Ihr wollt dann dort vom Belly angeln? ... coole Sache [emoji1303]
Petri Heil [emoji476]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Oh Sry hab ich ganz überlesen, ich bin da auch seit diesem Jahr mit dem Belly unterwegs, bislang war ich aufgrund vom Wetter nur 1x raus, hatte einen Biss......Freunde von mir hatten am we mitm Boot 10 Zander und ein paar Barsche.
Ich war einmal mit und hatte 5 Barsche......Ist mal so mal so.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
So ich bin dann leider raus, Verwandtschaft hat sich zum Grillen eingeladen ich wünsche euch dickes Petri und viel Spaß.
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Wir werden heute vom Boot aus in der Ecke unser Glück testen.
Ich hoffe die Zander haben Hunger.
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
So auf geht's zum Saisonstart, ich hoffe die Barsche haben Hunger.......
Ist einer von euch ebenfalls am Wasser??
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.886
Punkte Reaktionen
30.090
Ort
Mittelhessen
Leider nein. Schaffe es selbst erst sicher am 08.-10.06.
Evt. klappt noch ein Tagestrip ein paar Tage früher.
Wünsche jedenfalls allen Hollandfahrern einen guten Start in die Saison!
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Bis auf 1 Barsch war mein Saisonstart auch für'n eimer......heute ging auch nicht wirklich was.

Ich will nächste Woche mal vom belly aus vertikalen, das soll zur Zeit gut laufen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Heute mit DropShot auf einen 4cm grün Orange no action shad oder sowas einen 40er Barsch. Waren mit 3 mann und das war der einzige Fisch, wir hatten zwar noch einen der ist aber beim drill ausgestiegen.
Somit 1 Fisch in 3 Tagen. Ist das mies oder ist das mies.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Heute mit DropShot auf einen 4cm grün Orange no action shad oder sowas einen 40er Barsch. Waren mit 3 mann und das war der einzige Fisch, wir hatten zwar noch einen der ist aber beim drill ausgestiegen.
Somit 1 Fisch in 3 Tagen. Ist das mies oder ist das mies.
Habt ihr an den selben Stellen/dem selben Gewässer geangelt?
In solchen Situationen muss man flexibel sein und weitere und vor allem andere Spots aufsuchen.
 

Dyno

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
336
Ort
NRW
Gewässerkentnisse sind auch in NL das Wichtigste.Irgendwo blind hinfahren und die Rute auswerfen kann nur nach hinten losgehen,dann schneidert mann selbst als Bootsangler ganz schnell.Bei diesen Temperaturen zur Zeit würde ich Zuläufe,Schleusen,Schattenplätze,Krautbänke und Kanten zu tiefen Wasser suchen.Selbst das ist keine Garantie weil gerade an vielen grenznahen Gewässern hoher Angeldruck besteht.Da hilft dann oft nur das Angeln in die Nacht Stunden zu verlegen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
War zwar wieder der selbe see aber wir haben uns diesmal auf andere bereiche konzentriert und die meiste zeit ist mit suchen der oben genannten bereichen drauf gegangen, hat aber trotzdem einen heiden spaß gemacht.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
War zwar wieder der selbe see aber wir haben uns diesmal auf andere bereiche konzentriert ...
Seen haben natürlich noch wieder ganz andere Gesetze und Schwierigkeiten.
Ich bin lieber an den Kanälen, Gräben, Polder-Systemen und c.o. unterwegs.
Andere Gewässer sind dann nur noch die Seen, die großen Meere (große Seen-Systeme) oder die Flüsse wie Ijssel, Maas und c.o.

Da gibt es eben mehrere feste Regeln, nach denen ich gehen kann, um an einen der Spots mindestens Erfolg zu haben. Aber dafür werden Spots aufgesucht.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Der vorteil ist das ich bald kein echolot mehr brauche um die Strukturen zu finden da ich den See in und auswendig kenne, ja ich bin auch mal vom Boot gefallen. :)
 

bra fisk

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Ort
Ochtrup
Moin. Ich bin auch oft mit dem Boot in den Niederlanden unterwegs. Meist auf Hecht mit den großen Latschen.
Wäre super, wenn sich noch ein paar Gleichgesinnte vorzugsweise aus meiner Region (Münsterland) finden würden, um auch mal zusammen los zu ziehen.
Grüße!
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Gewässerkentnisse sind auch in NL das Wichtigste.Irgendwo blind hinfahren und die Rute auswerfen kann nur nach hinten losgehen,dann schneidert mann selbst als Bootsangler ganz schnell.Bei diesen Temperaturen zur Zeit würde ich Zuläufe,Schleusen,Schattenplätze,Krautbänke und Kanten zu tiefen Wasser suchen.Selbst das ist keine Garantie weil gerade an vielen grenznahen Gewässern hoher Angeldruck besteht.Da hilft dann oft nur das Angeln in die Nacht Stunden zu verlegen.

Also ich kenne mein hausgewässer in NL gut und so schlecht wie dieses Jahr war es die letzten Jahre nicht.
Das hörst du aus allen Ecken, woran es liegt ?? Keine Ahnung iwie sind alle etwas ratlos. Freunde von mir waren gestern den ganzen Tag mit dem Boot raus und hatten zu zweit 2 Hechte und 3 Barsche von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.
 

bra fisk

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Ort
Ochtrup
Ja eigentlich hatte ich mir auch mehr vom saisonstart erwartet. Allerdings hat die Sonne, als ich los war, auch geknallt wie blöd.
Heute habe ich auch ein Stück am omleidingskanal gefischt, was sonst immer gut für einen Hecht ist. Auch hier kein Nachläufer oder sonstiges, mit jeglicher Technik.
 

Oben