Blick in eure Tackleboxen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
@emceeee was ist das denn für ne schicke Box die du da für deine Rigs benutzt?
 

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
Danke euch. Dann halt ich mal meine Augen offen.
 

MarkusM

Twitch-Titan
Registriert
8. März 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Mainz
Vor kurzer Zeit kam ich dazu meine Boxen zu sortieren und zu ordnen, um das Tackle im Keller zu verstauen.
Nun hat alles seinen Platz und kann variabel, je nach Tagesbedarf / -plan in extra Boxen gepackt werden.

Allgemein hat es mich doch sehr überrascht was sich (z.B. über die Bucht) schon angesammelt hat ;)
Und wenn ich mir so die alten Bilder der Tackleboxen ansehe, habe ich das Gefühl von manchen Usern die Köder zu haben :)

1.
Vorfächer
Haken
Jigköpfe
Wirbel, etc.
 

Anhänge

WP_20180314_12_22_48_Pro.jpg WP_20180314_12_27_43_Pro.jpg WP_20180314_12_35_10_Pro.jpg WP_20180314_12_21_35_Pro.jpg
Zuletzt bearbeitet:

MarkusM

Twitch-Titan
Registriert
8. März 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Mainz
2.
Verschiedene Bleie und Gummiköder für Dropshot und CR und TR
 

Anhänge

WP_20180314_12_19_41_Pro.jpg WP_20180314_12_17_56_Pro.jpg WP_20180314_12_17_23_Pro.jpg
Zuletzt bearbeitet:

MarkusM

Twitch-Titan
Registriert
8. März 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Mainz
4.
Verschiedenste Hardbaits von 5cm bis fast 20cm
Die kleinen Countdowns kriegen noch Einzelhaken und wenn das gut klappt wird auch gerne langsam weiter abgerüstet.
 

Anhänge

WP_20180314_11_07_28_Pro.jpg WP_20180314_11_05_25_Pro.jpg WP_20180314_11_04_44_Pro.jpg WP_20180314_10_59_15_Pro.jpg

MarkusM

Twitch-Titan
Registriert
8. März 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Mainz
5.
Und noch Blech, denn:
"Spinner geht immer" :)

Sehr toll funktionieren die Myranspinner, und mein persönlicher Favorit ein Balzer Colonel.
 

Anhänge

WP_20180314_14_43_26_Pro.jpg WP_20180314_11_23_44_Pro.jpg

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.870
Ort
P - PM - HVL - TF
mein persönlicher Favorit ein Balzer Colonel.
Mepps und Colonel sind nicht umsonst so lange auf dem Markt.
2-3 Stück sollte man immer dabei haben. Für tiefere Bereiche nutze ich zusätzlich Vorschaltbleie.
Es gibt Tage da wollen die Barsche nur diese Kombination. :)

Also so umfangreich ist meine Ködersammlung nicht.
Aber ich hole auf! :)
 

MarkusM

Twitch-Titan
Registriert
8. März 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Mainz
Mepps und Colonel sind nicht umsonst so lange auf dem Markt.
2-3 Stück sollte man immer dabei haben. Für tiefere Bereiche nutze ich zusätzlich Vorschaltbleie.
Es gibt Tage da wollen die Barsche nur diese Kombination. :)

Also so umfangreich ist meine Ködersammlung nicht.
Aber ich hole auf! :)

Was für Vorschaltbleie nimmst du da?
Wie schon erwähnt sind die Myran auch super, da sie deutlich schwerer sind als Balzer und Mepps.

Ich werde meine Köderarten und Hersteller in den nächsten Jahren durchprobieren und dann ausmisten. Das meiste vom Blech, GuFis und Wobbler habe ich ich bei ebay bekommen. Dadurch wurde es schon soviel
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.870
Ort
P - PM - HVL - TF
6369B1C6-6D36-4113-BD15-3A6437D03A64.jpeg
So etwas in der Art benutze ich häufig. Werde in diesem Jahr auch mal Cheburaschkas nutzen.
Da bin ich noch flexibler :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.870
Ort
P - PM - HVL - TF
BF8CD7AB-57D9-4078-A044-81A8F0DEBBCE.jpeg Na vorschalten meine ich, ähnlich zum abgebildetes Vorschaltblei.
Die meisten Spinner laufen trotzdem gut damit, aber ich erreiche eben Tiefen von 3-4m.
Für das Absuchen von Kanten ideal! Die modifizierten Spinner fangen manchmal besser als die Spinnmads.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarkusM

Twitch-Titan
Registriert
8. März 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Mainz
Anhang anzeigen 56795 Na vorschalten meine ich, ähnlich zum abgebildetes Vorschaltblei.
Die meisten Spinner laufen trotzdem gut damit, aber ich erreiche eben Tiefen von 3-4m.
Für das Absuchen von Kanten ideal! Die modifizierten Spinner fangen manchmal besser als die Spinnmads.

Stimmt Cheburashkas sind schon universell einsetzbar :)
Wieviel Gramm hast du vor den Mepps gesetzt, um auf die Tiefe zu kommen?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.870
Ort
P - PM - HVL - TF
Die Chebus habe ich erst vor kurzem gekauft und noch nie benutzt. Das echte Vorschaltblei dagegen regelmäßig (altes Ostprodukt :) )
Ich habe es noch nicht gewogen.
Um diese Tiefen zu halten, lege ich alle paar Sekunden einen Stopp ein. Dafür benötigst Du aber Spinner die blitzschnell wieder anlaufen. Einfach alle Spinner mal durchprobieren. Das findet sich! :D
 

Oben