Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
2 Tage gekämpft und mit einem kleinen belohnt worden. Fisch ist Fisch. Der erste Barsch des Jahres. War aber auch gestern und heute das erste mal gezielt los.

5405f4309d79c9be93438de730251798.jpg
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich freue mich auch über nen 25er!
Warum auch nicht?
Ist ja schließlich der Zielfisch;)


Die Strömung spielt sicherlich keine unbedeutende Rolle,da gebe ich dir absolut recht:emoji_v:
Aber in den Altarme und Häfen gibt es bei uns auch keine Strömung und trotzdem kann man 45+ Fische fangen:emoji_shrug:
Man muss halt bisschen am Ball bleiben,dann findet man auch die etwas besseren Barsche;)

Sowieso. Kann mich nicht beschweren die Durchschnittsgröße ist gut. Dafür sind die Gesellen aber auch etwas lahmer als in der Strömung ;) kann man mit feinen Montagen wieder ausgleichen :D Aktuell wird halt nicht viel mit Großen laufen, die sind vermutlich am Laichen :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.737
Ort
P - PM - HVL - TF
Meine Glückssträhne ist vorbei. Seit 4 Tagen kein Fisch mehr, jeden Angeltag nur Nachläufer. Da macht man sich Gedanken ob der Slider mit Nylon zu weich geführt wird? Aber am Mittwoch war ja quasi das gleiche, nur das ich mit geflochtener Schnur noch zusätzlich einen fetten Aussteiger hatte.
Morgen noch mal und dann bin ich erstmal bedient. So einen schwachen April hatte ich selten.
Wenigstens war das Wetter top!
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
939
Und schließlich zählt jeder Fisch. Mir bereitet es auch große Freude wenn ich einen "kleinen" Zielfisch fange oder ich mich überhaupt Entschneider. Mein Sinn im angeln ist mein Ausgleich und abschalten vom Alltag. Sehr gute Fische müssen halt erarbeitet werden oder hat man einfach ein Top Gewässer mit dementsprechenden Bestand . Bei uns im Süden (da wo der bekannte Stern nahe ist) herrscht ein sehr großer Angel druck. Da heisst es probieren und improvisieren, wer fängt hat recht und alles richtig gemacht. Bin stundenlang an die Top Gewässer Deutschlands gefahren und wollte einst den Top Zielfisch dort fangen- meist voll abgeschneidert. Dann eines Tages in meinem Hausgewässer kam der ersehnte Traumfisch wonach ich Jahrelang geangelt hatte. Dranbleiben und die Zeit genießen.

TL
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Sowieso. Kann mich nicht beschweren die Durchschnittsgröße ist gut. Dafür sind die Gesellen aber auch etwas lahmer als in der Strömung ;) kann man mit feinen Montagen wieder ausgleichen :D Aktuell wird halt nicht viel mit Großen laufen, die sind vermutlich am Laichen :)
So ist es-selbst die kleinen Milchner spritzen bei der Landung mächtig ab...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.737
Ort
P - PM - HVL - TF
Ist ja auch keine Strömung die zum schnellen Entscheiden drängt. ;)
Jupp, da ist was dran! Am Peenestrom knallen dir die Percas auf den Köder, sonst ist dieser bei der harten Strömung weg.
Hier auf der Havel wird in Ruhe hinterher geschwommen und erst mal geguckt. Was ich die letzten 10 Tage an Nachläufern hatte, allerdings Hecht, ist unglaublich. Die Herren Nachbar Angler sind nicht besser dran. Hmmm!
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
War mit dem Jungen fürn paar Stunden endlich am Wasser. Konnte nun nach einigen Monaten endlich die Exclusive einweihen :)

Erster Wurf direkt Biss und ausgestiegen. Beim 2. Wurf hing dann der erste Fisch 2018. Aber das war schon mal ein erfolgreicher Auftakt inkl. gratis Milchdusche... o_O

32465105sx.jpg


Über die nächsten 2-3 Stunden gab es dann insgesamt 4 Barsche von 10-25cm und zwei ordentliche Grundeln...

32465106fh.jpg


Bin schwer begeistert von der Bissverwertung mit der Stroft LS anstatt FC als Vorfach. Viel direktere Bisserkennung und endlich eine passende Sollbruchstelle am Snap mit 0.11mm LS und 5lb Siglon x8.
Dank des Microverbindungsknoten ungebremst fliegen 3g + 2" Trailer bequem aus dem Handgelenk locker 30m+. :)


... und Hernn @essenerjung hab ich auch getroffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.737
Ort
P - PM - HVL - TF
Jupp, 0,25er Stroft hat heute lässig einen schönen 85er Esox bezwungen. Warum auch nicht ?
Petri zu den kapitalen Barschen.
Must noch an der Maschenweite des Keschers arbeiten! Riskante Größe in Bezug auf den Barsch! :)
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
682
Ort
Ludwigshafen
Neben Störchen, Graureihern, Kanadawildgänsen und anderen Wasservögeln, gab es auch Nutria, Frösche und Fischbrut in diversen Größen und auch die hier zu sehen:


Die sehe ich regelmäßig auf dem Wasser. Letztes Jahr konnte ich live erleben wie sich ein paar Barsche über kleine 10-15cm große Ringelnattern hergemacht haben die vom einen zum nächsten Gestrüpp schwammen.

Beste Grüße,
Eric
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Ich war gestern das erste Mal mit dem Boot draußen. Kanten abgesucht, Berge abgesucht, aber kein Barsch wollte an meine Köder (Kann es sein, das die noch mit dem Laichen beschäftigt sind?)
Trauriger Höhepunkt war dann der Verlust eines ordentlichen Hechtes. Ich konnte ihn mit meiner kleinen Teton nicht wirklich bändigen, ich habe ihn noch nicht mal gesehen.
Da die Schnur aber an einer freien Stelle unweit des Hakens durch ist, gehe ich davon aus, dass nur ein Hecht die Schnur durchgebissen haben kann.
Hoffentlich übersteht er das gut, aber Hechte sollen ja recht robust sein...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.737
Ort
P - PM - HVL - TF
Sehr schade mit dem Hecht . Kommt leider mal vor.
Auf Barsch probiere ich es erst ab Juni. Vorher werden Hecht und Wels verhaftet. Zu jeder Jahreszeit ein anderer Zielfisch! So hat man genug Abwechslung :)
Und weil @südlicht die Naturvielfalt so schön aufgezählt hat fallen mir bei uns zusätzlich noch ein Seeadlerpaar !!!, Silberreiher, Rohrweihen und ne Menge Wasserratten ein. Frösche gab es mal mehr, Ringelnattern auch. Aber es gibt sie noch! Natur pur und das hoffentlich noch lange! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.792
Ort
Mittelhessen
War heute morgen zum Sonnenaufgang an der Talsperren zum Uferfischen auf Barsch. Direkt im ersten Licht ein satter Tock, den ich total verpennt habe. Später noch ein Biß direkt vor den Füßen beim Rausheben des Gufis. Beim direkten Einwurf hinterher noch ein 30er Barsch als Nachläufer beim Kumpel. Fischkontaktmässig war das alles.
 

Wolli0308

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2018
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
65
Alter
38
Ich war letzen Sonntag in den Abendstunden mit schwimmbrot auf Karpfen. Was soll ich sagen.
Geschätze 30 Kg verteilt auf 2 Fische...


Heute dann in der dicken Mittagssonne mit Frau und Tochter den allerersten angelsusflug zu dritt.
Also Berührungsängste hat die kleine nicht. Es besteht Hoffnung ;)
 

Anhänge

62D001E7-5EBB-4EF9-BC50-7C4EDA939793.jpeg 3FA7C9F1-0119-4136-971A-F951D941339F.jpeg

Oben