• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
http://s.aliexpress.com/NNvY3ume?fromSns

Da kannst du die 150er auswählen.

Lg Merlin

Super, danke dir. Es gibt allerdings auch eine Version der 50er, bei der du zwei Spools bekommst. Vielleicht wäre das ja auch was für dich, meiner Meinung nach universeller nutzbar.

https://de.aliexpress.com/item/TSUR...id=b7eb1a10-cee8-479b-8e61-9cb4cd127b2f&tpp=1


@buzzypuster meinst du das? Sind 3 Parts

Die Videos hab ich mir auch angeschaut, dadurch wurde meine Neugier besonders geweckt. Wenn das alles wirklich so stimmt dann weiß ich welche Rolle als nächstes bei mir eintrudelt. Ich wollte mir eigentlich eine Haibo kaufen aber die hier gefällt mir optisch um längen besser. Soll an eine ML-Rute ran (ca. 3-14g, Rute ist noch nicht ausgewählt da ich erst einen Abnehmer für meine Spinnrute finden müsste).
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Was würde AliExpress nur ohne dich machen;):D
Ich denke die Rolle wird ganz vernünftig sein und falsch machen kann man bei der Marke glaube ich nicht. Auf einen Bericht würde ich mich dann auch freuen falls es mal dazu kommt.

Naja, erstmal abwarten. Ich warte gerade erstmal noch auf die 1000er Jaguar. ;)
Aber ich liebäugele leider schon eine Weile damit. :D

Lg Merlin
 

eerni

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2015
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
172
Ort
Pirna
Also ich habe die XF 50 schon ne ganze Weile und auch schon mal was darüber geschrieben, allerdings per PN an @Ralle1. Evtl hat er das Röllchen mittlerweile auch u kann mehr berichten? Ich bin danach leider nicht mehr wirklich dazu gekommen die Rolle intensiv zu fischen.
Auf der Rolle ist zzt ne 0,20mm Konger Steelon FC Yellow Fluo und sie sitzt auf einer Kuying Teton TTC662L
Ich kopier einfach mal rein was ich damals Ralle1 geschickt hatte...
"Hi,
Ich bin jetzt nicht so "der" Baitcaster, das war eher erstmal ein Versuch in das leichte Zeug einzusteigen. Ich hatte vorher nur mit ner Zodias 172h + Curado 201hg auf Zander gefischt...Also soweit ich das beurteilen kann ist die Quali vom Röllchen ganz ordentlich. Im vergleich zu Curado ist die Rolle allerdings ein kleinwenig größer. Das Gewicht von 190g lässt sich durch ein leichtes Handle noch etwas reduzieren.
Mal sehn wanns kommt, hab eins bei Wish bestellt.
http://www.wish.com/c/58ecb860bef1c346394661d1
(Ist mittlerweile dran)
Die Spule wiegt ohne Schnur genau 12g. An der Rolle klappert nix und sie lässt sich ordentlich werfen. Ich war damit heute das erste Mal für knapp 2 Stunden an der Elbe, leider war es so windig dass ich nicht unter 7g gehen konnte. Eigentlich will ich die Combo für Cranks um die 3-5g nehmen... Die Magnetbremse arbeitet richtig gut, ab 4-5 bekomm ich keine Perücken mehr, egal wie ich werfe. Spule war dabei so eingestellt, dass der jig leicht verzögert runterfällt.
Also bis jetzt bereue ich den Kauf noch nicht. Und da ich nicht mehr viel Hoffnung habe dass meine Smart noch kommen wird, werde ich mich wohl mit der Rolle anfreunden."
So...wer noch was wissen will...fragen! Bilder kann ich erst machen wenn ich von Arbeit komme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

eerni

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2015
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
172
Ort
Pirna
Klar mach ich ;)
Guckst du Bilder :D
Lager 5x11x4 und 3x10x4
Ich hatte mir zuerst ne Ersatzspule von hier https://www.aliexpress.com/item/32298976166/32298976166.html
bestellt - da hieß es in der Beschreibung aber auch noch "für Tsurinoya..."
und zwar hatte ich die für Luna genommen da mir der Verkäufer versichert hatte dass diese 100% passt... Passt aber nicht! Naja, hab mein Geld zurückbekommen..
Ich mach mal paar Bilder zum Vergleich mit der Originalen
 

Anhänge

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

eerni

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2015
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
172
Ort
Pirna
Hatte noch ein Bild vergessen....
Daraus ergeben sich an der anderen Seite 4,34mm
 

Anhänge

image.jpeg

Björn83

Twitch-Titan
Registriert
23. Dezember 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
47
Ich habe jetzt mal Kleinkram wie Wirbel, hookkeeper, Haken und ein paar Gummis geordert...
Werde berichten wenn es ankommt
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Hookkeper ala Fuji und Co sind die Billigen genau wie die Teuren:Irgendwann reißt bei allen das Gummi
 

venatorpercae

Bibi Barschberg
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
28
Ich habe mich durch viele Seiten am Ende dieses Threads gewühlt und etliche interessante Links gefunden, vielen Dank dafür!

Beim Thema Rute bin ich aber noch nicht fündig geworden: Vielleicht könnt ihr mir aus Erfahrung sagen, ob von den Stationär-Ruten bei Ali auch eine zum Angeln mit Microjigs gut geeignet ist?

Hauptanwendung wären für mich 4g Jigs mit 1" Koptyo oder 2" Easy Shiner. Das Maximum halte bei 5-7g Jigs mit 3" ES, das Minimum bei 1-2g Jigs mit 1" Kopyto.
Die Hauptanwendung sollte schon möglichst optimal funktionieren - mit guter Wurfweite, bei Minimum und Maximum reicht es mir, wenn es "gerade noch so" ok ist.
Zielfisch natürlich hauptsächlich Barsch am See und an Rheinnebengewässern, ab und zu auch Forellen am Bach. Die Reserven sollten auch noch reichen, wenn am Rhein ab und an beim Barschangeln ein 70+ Rapfen einsteigt.

Länge idealerweise bei 2,10m. Wobei runter bis 1,90 auch noch ok wäre.

Am Wichtigsten ist mir, dass die Rute schön schnell ist und ausreichend Rückrat mitbringt - eben kein Schwabbelstock ist. Das "Gefühl" beim Jiggen sollte möglichst gut sein und die Aktion entsprechend spitzenbetont.
Können das Alis Chinesen schon oder muss man hier noch auf teure etablierte Produkte zurückgreifen?

Ich freue mich über jede Rückmeldung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben