• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
210
Ort
am Wasser
Habe die 0,18er 14kg auf meiner Beast. Wurfeigenschaften sind auf jeden Fall super. Spule hat sich bis heute noch kein mal überschlagen, ich warte mal den ersten Klemmer bei einem meiner Baits ab. Mal schauen, ob es sie sprengt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.974
Ort
Leipzig
Ich habe die Kairiki einem Angelfreund auf seine Geburtstagsrolle gespult. 0,12 in grün. Bislang ist er hoch zufrieden.
Nur die Färbung lässt etwas nach.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
7er im Einsatz L/UL ohne Probleme. Steckt ne Menge weg, farblich eher so in Richtung chartreuse nach diversen Einsatztagen.
Aber alles andere als High Vis; kauft lieber grau/weiß!
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
210
Ort
am Wasser
Fischt jemand die 0,12er auf der BC? Würde gerne wissen, wie das Handling ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

ericD

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Februar 2013
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
11
Ort
Berlin
Ich fische ne 0,17 er auf ner Tatula typ r und habe keine Probleme mit der Schnur. Knoten halten perfekt, Schnur schneidet nicht ein beim Backlash und leise ist sie auch.
 

ericD

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Februar 2013
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
11
Ort
Berlin
Hast du andere Erfahrungen gemacht? Oder warum die Skepsis?
Einzige Korrektur meinerseits: Es handelt sich wohl um die 0,18 er.
0,17 er gibts nicht ;)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.497
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Zur Kairiki: Ich mag sie auch. Sehr leise. Sehr gut zu knoten. Habe sie in Spanien erst auf der Rarenium gehabt als 12er und dann umgespult auf die Metanium. Da gab's bei Gegenwind den einen oder anderen Abschuss. Zu dünn für mich. Und evtl. ein bisschen zu weich, wenn sie eingefischt ist in dünnen stärken für BC-Anfänger :) Auf der Statio aber richtig super.
Anhang anzeigen 41467

Ich habe gestern nochmal nen Versuch unternommen und eine 12er Kairiki auf die Chronach MGL gespielt und damit den ganzen Tag lang problemfrei gefischt. Keine Ahnung, was da los war in Spanien. Kann auch ne 10er gewesen sein. Oder ich werfe seither besser (was dann nur an einem angelfreien Monat April gelegen haben kann).

Was wirklich ein Traum ist, ist dass man die Schnur überhaupt nicht hört.

360GT-barschl.jpg
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Ich war jetzt mit der 0,07er ein paar mal am Wasser.
Die Schnur macht einen sehr guten Eindruck auf der Stationärrolle. Hält mehr aus als gedacht ehrlich gesagt.
Bin knotentechnisch beim Slim Beauty gelandet und bin bisher sehr zufrieden.
 

derfrank

Twitch-Titan
Registriert
7. Oktober 2016
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
42
Ort
Berlin
Heute war ich mit der 9kg Schnur auf der Baitcaster unterwegs. Bei einem kleinen Backlash war die Schnur sofort durch. Es war nicht einmal ein Ruck zu spüren. Bei einem Hänger Riss sie das nächste mal. Ich werde sie jetzt wieder auf eine Stationärrolle spulen und fische damit kleine Sachen. Auf der 30gramm Rute mit Stationär war sie gut unterwegs. Köder heute waren ein 40gr Blinker und ein Spinner mit 25gr.
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Heute war ich mit der 9kg Schnur auf der Baitcaster unterwegs. Bei einem kleinen Backlash war die Schnur sofort durch. Es war nicht einmal ein Ruck zu spüren. Bei einem Hänger Riss sie das nächste mal. Ich werde sie jetzt wieder auf eine Stationärrolle spulen und fische damit kleine Sachen. Auf der 30gramm Rute mit Stationär war sie gut unterwegs. Köder heute waren ein 40gr Blinker und ein Spinner mit 25gr.

Meiner Meinung nach, is die Schnur für solche Art von Ködern auch nicht wirklich ideal gewählt. Für Köder bis 40g ca. Würde ich mind. 12kg oder mehr nehmen. Wäre auch ein Wunder gewesen wenn die nicht gerissen wäre. Finde ich. Kann mich aber auch irren. :)
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
640
Punkte Reaktionen
2.415
Ort
BaWü
Hey Leute ich hab mir diese Woche eine neue Combo gegönnt :grinning::grinning:Shimano Zodias 166m mit einer Shimano Chronarch MGL 151.. Könnt ihr mir die Kairiki PE für die Kombi empfehlen ? Und wenn ja, welche Schnurstärke, da sie ja doch recht dünn sein soll ? Zielfisch ist Barsch,Rapfen Zander. Daher tendiere ich eher zur 0,15
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
2.008
Ort
Halle/Saale
Ich hatte die Kairiki für einen Tag auf einer Metanium. Am Anfang war alles gut und die Schnur funktionierte perfekt. Nach ca. einem halben Tag aber bekam ich immer mehr "Schnurklemmer". Als ich dann den ersten Köder weg gefeuert habe wurde die BC zur Seite gepackt. Ich habe die Schnur dann sofort runter geschmissen un durch eine 4fach geflochtene Power Pro ersetzt......
Als ich kann die Schnur nicht für eine BC empfehlen. Auf meinen Ruten mit Stationärrollen dagegen bin ich mehr als zufrieden.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich hatte die Kairiki für einen Tag auf einer Metanium. Am Anfang war alles gut und die Schnur funktionierte perfekt. Nach ca. einem halben Tag aber bekam ich immer mehr "Schnurklemmer". Als ich dann den ersten Köder weg gefeuert habe wurde die BC zur Seite gepackt. Ich habe die Schnur dann sofort runter geschmissen un durch eine 4fach geflochtene Power Pro ersetzt......
Als ich kann die Schnur nicht für eine BC empfehlen. Auf meinen Ruten mit Stationärrollen dagegen bin ich mehr als zufrieden.

Ist halt sehr weich die Gute. Hab zwar keine Ahnung von BCs jedoch wären da definitiv andere auch eine bessere Wahl.
Obwohl Herr Dietel diese ja wohl auch mit der Caste fischt.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.974
Ort
Leipzig
Eine wirklich gute Schnur. Nach den ersten Einsätzen fasert sie leicht auf, was dann aber nicht weiter zunimmt und die Farbe verliert sich auch etwas. Seis drum: In diesem Preissegment m.M.n. das Beste, was man derzeit bekommen kann.

An die Evo kommt sie aber nicht ran, die ist dann aber auch deutlich teurer.
 

Oben