Wer es ausprobieren möchte, wir haben ein paar japanische Tenkara Ruten zu Einstiegspreisen hier :)
Cool :-D Finde ich gut, dass ihr so richtiges Freakzeug anbietet.
R
Ich würd mir eher die Wurfhand abhacken, als an so einem "Fliegenfischgeeigneten" Gewässer mit ner Stippe einzulaufen.
Machen! Und mit der verbliebenen Hand kannst auch ganz entspannt die Stippe fischen, captn hook.
Guten Morgen.

Sehe ich exakt wie Randy.
Warum denn so kompliziert & gleichzeitig eingeschränkt da in einen Bach stellen?

Ich habe oft das Gefühl, dass da mit Zwang was neues erfunden werden, eventuell nen Trend setzen & Geld in Kasse spülen soll.

Alles legitim, aber nicht kritisieren bitte, wenn das für einige schlichtweg zu suspekt ist.

Gruss
Stimmt schon und auch ich habe mittlerweile gelernt nicht auf jeden Trendzug aufzuspringen und somit den Geldbeutel etwas zu entlasten ;-).

Ich fand es aber hoch interessant weil, Zitat vom Meister Jesel:"Eine uralte japanische Art zu fischen, aus dem 9. Jahrhundert vor Christus, wird wieder neu entdeckt. Schon der blumige Name Tenkara (sinngemäß ins deutsche übersetzt: "vom Himmel schwebend") sagt viel über diese Kunst aus. Vom Himmel schweben soll die Fliege und sanft auf dem Wasser aufsetzen."

Mit Pose und Wurm wäre es noch einfacher und effektiver. Aber ob das dann noch Spaß macht? ...und der steht doch im Vordergrund, oder?
Hy Bernd.

Okay, da ist geringes Potential zur Überzeugung enthalten. :)

Vom Himmel schwebend..klingt natürlich nett :mrgreen:

Gruss Bastian
Geringes= geeignetes ;)
M