Neu: 2 BA Schockfarben bei Lunker City !

Beitrag enthält Werbung Neu: 2 BA Schockfarben bei Lunker City !

Ich hab’s ja im Bericht zum Farbcode ‚Undercover Shad‘ (Gambler) schon angedeutet – jetzt sind sie da. Die beiden BA-Schockfarben bei Lunker City. Sie heißen ‚Green Pumpkin / Chartreuse‘ und ‚Two Face‘. Ich habe sie als UV-Bomben und Kontrast-Monster angelegt. Und genau das sind sie auch geworden. Auf den ersten Blick sehen sie sich vielleicht sogar ein bisschen ähnlich. Auf den zweiten aber schon nicht mehr.

Schockfarben Lunker City.

Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen. Sowohl Green Pumpkin / Chartreuse als auch Two Face sind Schockfarben.

Wenn man aber ein bisschen näger rangeht, sieht man die Unterschiede deutlich. Two Face hat noch mehr Kontrast und Glitter. Green Pumpkin / Chartreuse ist heller.

Schockfarben Lunker City Rücken.

Hier nochmal der Rücken. Da sieht man dann doch deutliche Unterschiede.

 

Lunker City ‚Green Pumpkin / Chartreuse‘

Green Pumpkin / Chartreuse ist ja nunmal wahrlich keine Weltneuheit. Auf dem Barsch-Alarm gibt’s einen Thread zu dem Farbton. Und viele Hersteller bringen ihre Version von GPC an den Start. Wenn man sich die verschiedenen Interpretationen dann genau anschaut, fallen kleine und größere Unterschiede auf. Mal ist das Chartreuse eher grünlich, mal geht’s mehr ins Gelbliche. Mal ist viel Pfeffer im Pumpkin. Mal gar keiner. Mal verschwimmt alles ein bisschen ineinander. Mal ist die Trennlinie recht klar. Ich wollte einen richtig krassen GPC-Schocker haben mit einem echten krass UV-aktivem grüngelbem Chartreuse.

Schockfarben Lunker City.

Green Pumpkin / Chartreuse mit UV-Lampe angestrahlt.

Lunker City ‚Two Face‘

Two Face? Zwei Gesichter. Eine Mission. Auffallen. Maximaler Kontrast. Maximale Strahlkraft. Hier trifft ein giftgrünes Grün auf einen fast schwarzen Rücken. Vermischen sich die Farben, kommt ein Purple-Ton zustande. Für die Strahlkraft sorgt der hoch-UV-aktive Bauch in Kombination mit den grünen Glitzer-Flakes im Rücken.

Schockfarben Lunker City.

Two Face mit UV-Lampe angestrahlt.

Die Farben findet ihr bei allen Action Shads von Lunker City (SwimFish, Grubster, Shaker, Swimming Ribster) bis 4,5 Inch, beim 3er Hellgie und beim Ribster online bei Camo-Tackle und dann im Fachhandel. Ich finde, dass beide Farben megagenial geworden sind und freue mich schon tierisch, den Boddenbarschen, Hechten und Zandern auf den Pelz zu rücken. So langsam baut sich da eine sehr schöne und vor allem herstellerübergreifende BA-Farb-Palette auf. Ich darf die einzelnen Farb-Programme sinnvoll nach meinen Vorstellungen ergänzen. Das macht großen Spaß. Bis jetzt waren da auch nur Volltreffer dabei. So soll es weiter gehen.

Ich wünsche euch viel Spaß damit!

Kategorien: Tackle-Tipps

Kommentare

  1. B o r i s
    B o r i s 15 August, 2019, 12:52

    Nays… 😎😁

  2. mst257
    mst257 15 August, 2019, 14:36

    Ich bin gespannt. Gefallen mir beide sehr gut.

  3. Brumik
    Brumik 15 August, 2019, 14:37

    Nicht schlecht. Mich haben die schon mal. 🙂

  4. BAssterix
    BAssterix 15 August, 2019, 15:05

    Sehr geil, der Swim Fish ist einer meiner Lieblinge auf Barsch und GPC ist eh geil. Ich vermisse beim 2,75er allerdings eine weitere Liebliengfarbe von mir, Baby Bass. Sind die raus aus dem Sortiment oder einfach ausverkauft?

  5. Johannes Dietel
    Johannes Dietel Autor 15 August, 2019, 15:16

    @BAssterix: Erstens muss ich immer lachen, wenn ich Deinen Username sehe. Zweitens frag doch pechi24 mal. Bzw. meldet der sich sicher bei Dir. Er muss es wissen…

  6. Raeuberschreck
    Raeuberschreck 15 August, 2019, 16:29

    @BAssterix: Die 2.75″ SwimFish in Baby Bass wurden leider von Lunker City aus dem Programm genommen. Kann ich auch nicht nachvollziehen…

  7. salty_bacon
    salty_bacon 15 August, 2019, 16:38

    Hoffe die habe so einen Erfolg das es sie irgendwann auch in 6″ gibt!

  8. Johannes Dietel
    Johannes Dietel Autor 15 August, 2019, 16:57

    @salty_bacon: Ja. Hoffe ich auch.

  9. BAssterix
    BAssterix 15 August, 2019, 17:10

    @Raeuberschreck, vielen Dank für die Auskunft. Echt schade, ist eigentlich ne geile Farbe 😉

  10. Mr_CG
    Mr_CG 15 August, 2019, 19:08

    Sieht super aus , bin auch gespannt…

  11. Marc85
    Marc85 16 August, 2019, 09:17

    Geil! Ich wollte doch keine Baits mehr kaufen dieses Jahr. 🙄 … wo soll das alles nur hinführen.

  12. lars1079
    lars1079 16 August, 2019, 11:13

    Daumen hoch!

  13. Raivel
    Raivel 27 August, 2019, 20:01

    Haben super geil am Bodden gefangen die Farben!

  14. regäj-rednaz
    regäj-rednaz 28 August, 2019, 17:29

    tip top
    neuerdings auch genau mein Geschmack.

Nur registrierte Benutzer können ein Kommentar verfassen.