BA-Treffen am Bodden: Der Countdown läuft…

Beitrag enthält Werbung BA-Treffen am Bodden: Der Countdown läuft…

… und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Nicht nur dass die Ingredienzien des Starterpaketes langsam hier oben in Schaprode eintrudeln. Nein. Ich habe auch schon kräftig geangelt, um Plätze zu checken und Systeme zu erproben, damit ihr möglichst gleich voll reinknallen könnt. Und Infos habe ich auch eingesammelt. Es gibt gute und sehr gute Nachrichten.

Erst die sehr guten: Es werden immer wieder sehr große Barsche gefangen. Jeden Tag wird die 40 Zentimetermarke geknackt. Es schwimmen also nach wie vor große Kaliber hier rum. Allerdings muss man sie suchen, finden und wunschgemäß ansprechen. Das Angeln ist also nicht so „billig“, wie man dem Bodden nachsagt. Es werden sich Experten finden und Cracks, die regelmäßig große Barsche fangen werden. Es wird Glückspilze geben. Aber aller Voraussicht nach wird’s kein alleteilnehmerübergreifender Dickbarsch-Rausch.

Andy hat am Montag einen schönen Barsch gefunden. Und ich weiß, wo er noch stehen könnte 😀

Und jetzt die sehr gute Nachricht: Es ist unheimlich viel Spreebarsch im Bodden. Die kleinen Barsche von 15 bis 25 cm sind dem Ruf des Barsch-Yoda gefolgt und mir in riesigen Scharen hinterher gepilgert. Wenn man kleine Köder fischt und UL-angelt, gibt es kein Entkommen aus der Barsch-Hölle.

Melli hat aber nicht nur kleine Barsche gefangen, sondern auch ihren PB verbessert und noch nie zuvor so viel Barsch gefangen wie am Monatg.

Ich empfehle also allein Teilnehmern Spaß-Besteck mitzunehmen. Meine Killerköder sind 2,75er SwimFish am 10 Gramm-Jig (bei 0.07er Schnur). Sie mögen‘s aggressiv. Ein Paket entsprechender SwimFishe liegt dem Starterset bei. In einer Farbe, die heute megagut performt hat.

Heute lief der SwimFish echt mega. Und zwar – wie könnte es auch anders sein – in…

… der NEUEN BA-Farbe von Lunker City namens Green Pumpkin / Chartreuse. Zugegebenermaßen haben andere Farben und Köder aber auch super gefangen. Aber der GPC SwimFish war heute Tagessieger. Ganz klar. Könnte aber auch am SetUp gelegen haben. In keiem Fall jedoch am Angler…

Der NEUEN BA-Farbe von Lunker City namens Green Pumpkin / Chartreuse. Zugegebenermaßen haben andere Farben und Köder aber auch super gefangen. Aber der GPC SwimFish war heute Tagessieger. Ganz klar. Könnte aber auch am SetUp gelegen haben. In keinem Fall jedoch am Angler…

Gestern haben wir viel Blech gefischt und damit auch sehr gut gefangen. Also Jig-Spinner mitnehmen. Oder Spin-Jigs. Wie ihr die Teile mit dem Schwanzblatt auch nennen mögt. Ist halt ein Drilling dran. Man fängt richtig viel. Nicht mehr als mit dem kleinen Gummifisch allerdings. Heute konnte man überhaupt nicht mehr fangen. Wegen geht nicht.

 

Stellt euch drauf ein. Stellt euch auch auf gutes Wetter ein. Auf gut gelaunte Guides. Massive Boote. Und darauf, dass ich definitiv keinen Sanddorngeist aus der Flasche lasse. Ich hatte ne krasse Migräne gestern und heute. Aber ihr dürft na klar tun, was ich auch schon oft genug nicht lassen konnte.

Vielen Dank an meine Testangler. Super Support! Vielen Dank ans Team Bodden-Angeln für die Orga! Ich freu mich auf euch! Bis morgen oder spätestens Freitag dann!

j.

Kategorien: BA-Treffen

Kommentare

  1. Raivel
    Raivel 21 August, 2019, 21:21

    Ich bin heute schon angereist. Freue mich tierisch auf das Treffen! Schon mal ein dickes Petri!!

  2. Andy Linnemann
    Andy Linnemann 22 August, 2019, 09:35

    Es hat mega Laune gemacht. ❤️ Auch wenn man sich die 40er erarbeiten muss, macht die Angelei da oben momentan einen Riesen Spaß. Bei so einer Frequenz soll sich mal jemand beschweren 🤓

  3. Rollo
    Rollo 22 August, 2019, 20:58

    Ich war dort von Sonntag bis Dienstag unterwegs … wenn es Barsch gab dann bei mir auf dropshot (mit sexy shad ) diese Ba Farbe lief definitiv am besten in den 3 Tagen. Und die größeren Barsche sowie Hechte als Beifang gingen auf das Konto eines 14g chatterbaits mit gummikrebs 3,5“ in der selben Farbe wie der sexy Shad. Petri euch allen am Wochenende . ✌🏻

  4. JohannesFranz
    JohannesFranz 24 August, 2019, 17:14

    Euch Alen ganz viel Spaß!

  5. JohannesFranz
    JohannesFranz 24 August, 2019, 17:14

    Aalen natürlich:-)

Nur registrierte Benutzer können ein Kommentar verfassen.