Jig, Jerk & Co. – die zweite Auflage von „Spinnfischen“ im Handel – 3 Exemplare im Lostopf!

Jig, Jerk & Co. – die zweite Auflage von „Spinnfischen“ im Handel – 3 Exemplare im Lostopf!

Kurz bevor die erste Auflage meiner Fischfangrezept– und Köderbedienungsanleitungs-Fibel mit dem schlichten Titel „Spinnfischen“ ausverkauft war, hat mich der Verlag gebeten, die erste Ausgabe noch einmal ein bisschen zu überarbeiten und noch 20 Seiten oben drauf zu geben. Zu so einer Überarbeitung ist man als Autor verpflichtet, wenn man ein Buch bei einem Verlag herausbringt. Und so habe ich mir den alten Schinken mal gründlich durchgelesen, mir die Bilder angeschaut und mir Gedanken gemacht, was ich den Interessenten auf diesen 20 Seiten mitteilen möchte.

Schnell war klar: Das Gummi-Kapitel musste um ein paar Rigs (Jika, Neko, Kickback), Jigs (vor allem die verschiedenen Fransen-Jig-Typen) und Köderformen (z.B. Swimbaits) ergänzt werden. Auch bei den Hardbaits sind mir direkt ein paar Lücken aufgefallen (Flatter-Sticks, Swimbaits). Und auch in der Metallverarbeitungsbranche hat sich was getan (z.B. Chatterbaits).

Dass man seit 2008 auch die eine oder andere Erkenntnis in Sachen Köderführung dazugewonnen hat ist auch klar. Und materialtechnisch hat sich auch viel getan. Und dann war da noch die Kritik, dass ich im alten Werk zu konkrete Ruten-, Rollen- und Schnurtipps gegeben habe. Außerdem hatte ich ja unendlich viele neue Bilder. (Ich schätze, dass wir ca. 70 Prozent ausgetauscht haben.) Priorität hatte hier vor allem ein neues Titelbild. Nicht dass ich Hechte nicht schön finde, aber auf ein Dietel-Buch muss entweder ein Barsch oder ein Zander drauf.

UND GANZ WICHTIG: Ein bisschen Angelphilosophie und Fischethik wollte ich auch noch unters Volk bringen.

So blieb mir nichts anderes übrig, als das ganze Werk komplett zu überarbeiten. Der Verlag war zum Glück schnell davon überzeugt, dass wir das Format vergrößern müssen und auch die Fotos kleiner abbilden müssen, damit ich auf 240 Seiten mehr Text unterbringe.

Das Ganze war ein richtiges Projekt und hat viel Zeit in Anspruch genommen. Aber die Arbeit hat sich echt gelohnt. Sowohl was den Nährwert angeht als auch die Aufmachung betreffend. Da haben „mein“ Grafiker Ulf Koch und die Layouter (vielen Dank Maria!) nochmal voll reingehauen und dabei geholfen, dass die zweite Ausgabe viel schöner geworden ist als die erste .

Hier mal ein paar Auszüge aus dem Manuskript (das Rotgeschriebene sind die Änderungen):

Hier das Vorwort:


Und hier wird’s ein bisschen philosophisch:

Ein paar kleine Fehler habe ich auch schon entdeckt:

Stellt sich die Frage, ob man’s kaufen muss, wenn man die erste Ausgabe schon im Regal stehen hat. Ich würde natürlich sagen. JA! Muss man. Aber ich bin ja auch mit sage und schreibe 8 Prozent am Verkauf beteiligt und recht stolz auf dieses Werk. Fest steht, dass weit mehr Mehr-Info drinsteckt als bei einer herkömmlichen Zweitauflage. Deshalb auch der neue Titel, den übrigens nicht ich mir ausgedacht habe. Der kam genauso vom Verlag wie der Untertitel. Ich bin ja viel zu bescheiden, als dass ich mir das Prädikat „High-End“ ans Revers heften würde.

Drei von euch können das Buch umsonst lesen. Ich verlose 3 handsignierte Exemplare und gebe die Gewinner dann am 24.12. hier auf dem Barsch-Alarm bekannt. Für alle, die es kaufen wollen: Die 240 Seiten kosten knapp 25 Euro. Macht also 10,4 Cent pro Seite.

Viel Spaß damit!

Johannes

PS: Um in den Lostopf zu kommen, schreibt ihr einfach unter diesen Artikel, dass ihr ein Buch haben wollt und wenn ihr spezielle Signierungswünsche habt, schreibt ihr die einfach dazu. Wie gesagt: Die drei Buch-Gewinner werden am Heiligabend bekannt gegeben.

Kategorien: News

Kommentare

  1. KurzeRute
    KurzeRute 17 Dezember, 2013, 09:13

    Hallo Johannes,
    ich benötige dieses Buch dringend. Vielen Dank 🙂

  2. Krüppelschuster
    Krüppelschuster 17 Dezember, 2013, 09:19

    Der erste Schinken hat meine Angelei schon geprägt und nun bin ich rattenscharf auf den zweiten!

  3. Fliegenfisch
    Fliegenfisch 17 Dezember, 2013, 09:26

    Servus, ich würd auch gerne eines haben;-)

    Peter

  4. Sale BinIck
    Sale BinIck 17 Dezember, 2013, 09:29

    mich würde das buch auch sehr interessieren.muß noch viel dazu lernen 😉

  5. entenpo
    entenpo 17 Dezember, 2013, 09:32

    Hallo Hannes,

    ich brauche auch unbedingt ein Exemplar!!!
    Berliner Barsche zu erwischen wird gerade immer schwieriger, da bedarf es jeden Tipp.

    Greetz

  6. PharmaMan
    PharmaMan 17 Dezember, 2013, 09:37

    Hätte auch gern ein vom Meister signiertes!

  7. lars138
    lars138 17 Dezember, 2013, 09:40

    Moin moin,
    ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen 🙂
    TL Lars

  8. FISH-DUDE
    FISH-DUDE 17 Dezember, 2013, 09:41

    Muss ich haben!!! 😉

  9. barschzanker
    barschzanker 17 Dezember, 2013, 09:41

    ich kann zwar nicht lesen, aber 70% neue bilder, das ist ein wort! ich hätte gern ein exemplar!

  10. dietel
    dietel 17 Dezember, 2013, 09:42

    [QUOTE=FISH-DUDE;302250]Muss ich haben!!! ;)[/QUOTE]
    Dich gibt’s noch? Ist ja geil! Freut mich 🙂

  11. faku01
    faku01 17 Dezember, 2013, 09:45

    Pflichtlektüre 🙂

  12. holzmichel1978
    holzmichel1978 17 Dezember, 2013, 09:50

    Habe leider die erst ausgabe nicht 😕 darum würde ich mich über dieses Weihnachtsgeschenk sehr freuen Gruß micha

  13. MOORLA
    MOORLA 17 Dezember, 2013, 09:54

    Hi 🙂

    Ich reihe mich auch mal bei den Interessenten ein. Die Ausgabe ist bestimmt mega lesenswert.

    Gruß Alex

  14. SvenR
    SvenR 17 Dezember, 2013, 09:58

    Hallo,

    ich würde mich sehr über das Buch freuen, falls ich nicht gewinne, hol ich es mir eben so 🙂

    Gruß
    Sven

  15. bountyhunter
    bountyhunter 17 Dezember, 2013, 09:58

    Hallo,
    ich würde das Buch auch gerne lesen, als alternative zu meiner Uni-Lektüre.

    Gruß
    Michael

  16. citizentbe
    citizentbe 17 Dezember, 2013, 10:01

    Moinsen Hannes,

    nachdem Du mir beim letzten „Wandlitztreffen“ schon netterweise Deinen E-Motor geliehen hast, um mich leichter zum Fisch zu führen/ fahren, würde ich das Buch gern zu gleichem Zwecke verwenden. Mit Freuden nehme ich an der Verlosung teil.

    Grüße

  17. migethor-fishing
    migethor-fishing 17 Dezember, 2013, 10:02

    Wäre sehr interessiert an einem Exemplar…. wenn möglich sogar signiert? Arbeite ja sonst eher mit Fliegen auf die kleinen gestreiften Vielfraße……

    LG Micha

  18. dirk06
    dirk06 17 Dezember, 2013, 10:05

    Hallo,
    ich würde mich riesig über ein signiertes Exemplar freuen.

    Viele Grüße
    Dirk

  19. LucioLoco
    LucioLoco 17 Dezember, 2013, 10:06

    Hallo, guter Lesestoff ist bei mir zur Zeit dünn gesäht.
    Ich hätte gern 1 Exemplar
    Gruß Volker

  20. Barschnup
    Barschnup 17 Dezember, 2013, 10:08

    um die erste ausgabe zu ergänzen brauch ich natürlich dringen die 2. ausgabe auch..

    lg barschnups Bücherregal…

  21. pollux54
    pollux54 17 Dezember, 2013, 10:23

    da ich die 1. Ausgabe schon hab und die Neue bestellt ist…

    würd ich es super finden wenn es an Jungangler geht …

    Grüsse …Andreas

  22. BassCast
    BassCast 17 Dezember, 2013, 10:29

    Jaaa das hätte ich auch wohl gerne. Ich erleide nämlich Qualen wenn ich nicht ständig was neues lerne oder altes verbesser. 😀
    Jeden morgen diese Entzugserscheinungen..direkt erst mal in BA nach dem Aufstehen :p

    Gruß
    Marcel

  23. Colli_HB
    Colli_HB 17 Dezember, 2013, 10:29

    Ich hätte es gerne als Geschenk mit der Signatur:
    Für Hurghada, damit es endlich mal mit dem ersten Zander klappt!

  24. berlinerzander
    berlinerzander 17 Dezember, 2013, 10:31

    Ich hätte auch gerne eins!
    Liebe Grüße andi

  25. Mastermookie
    Mastermookie 17 Dezember, 2013, 10:34

    Ich würde mich auch über ein Exemplar von Dir freuen. :-)))

    Mfg
    Mike

  26. Multihunter82
    Multihunter82 17 Dezember, 2013, 10:37

    ich brauche auch dringend noch Angelliteratur!!!!!!!

    Grüße

    Rüdiger

  27. Barza
    Barza 17 Dezember, 2013, 10:39

    Würde auch gerne das Neue (vielleicht) bei der Verlosung bekommen.

    PS: Habe noch das Alte(Spinnfischen), würde ich gratis einem Interessenten gegen Ersatz der Versandkosten zukommen lassen. Bei Interesse PN.

  28. Slickerthanu
    Slickerthanu 17 Dezember, 2013, 10:54

    Ich würde mich auch über ein signiertes Exemplar freuen! 😉

  29. perchpersuit
    perchpersuit 17 Dezember, 2013, 10:57

    Natürlich muss das Buch ins Regal! Die erste Auflage ist ja schon ein wenig zerfleddert, Wind und Wasser sei’s gedankt! 🙂 Beste Grüße perchpersuit

  30. mercator_oris
    mercator_oris 17 Dezember, 2013, 11:13

    Gute Sache Johannes,

    und es sind immerhin 8 %.
    Dein Buch war übrigens in einigen größeren Buchläden Berlins im Regal! (also die erste Auflage!)

    Da ich die erste Auflage nicht habe, würde ich natürlich ein handsigniertes Exemplar gerne in meine Bibliothek stellen 😉

    Grüße Marco

  31. michapike
    michapike 17 Dezember, 2013, 11:23

    Moin,
    in meinem Bücherregal ist noch etwas Platz. Würde mich über ein Exemplar freuen.

    Grüße Micha

  32. Sixpack77
    Sixpack77 17 Dezember, 2013, 11:49

    Hallo Hannes,

    das wäre was auf meinem Gabetisch zu Weihnachten.
    Vieleicht klappt es ja bei dieser Verlosung mal.
    Bin gespannt.
    Gruß,
    Markus

  33. ChrisX
    ChrisX 17 Dezember, 2013, 12:02

    Ich würde mich über ein Exemplar freuen und versuchen die Schonzeit damit zu überbrücken. Gruß Christian

  34. Micha88
    Micha88 17 Dezember, 2013, 12:04

    Hätte au gern eins. Wär ein Riesen Traum.
    Gruß Micha

  35. troite87
    troite87 17 Dezember, 2013, 12:04

    Liebes, liebes Christkind,

    ich wünsche mir das Buch soooooooooo sehr!

    Gruß Steffen 😀

  36. Regenräuber
    Regenräuber 17 Dezember, 2013, 12:05

    Um es mal so zusagen : „Unbedingt haben will“ 🙂 und natürlich vom Meister signiert das wäre das perfekte Geschenk für den langen Winter im Bayrischen Wald.

    Beste Grüße

  37. Percarius
    Percarius 17 Dezember, 2013, 12:18

    Ahoi, den Horizont kann man immer erweitern und über holdes Losglück wäre man erfreut 😉 Tight Lines Hannes 🙂

  38. hansen
    hansen 17 Dezember, 2013, 12:32

    da mach ich mit….ich würd dieses buch gern meiner angelnden Frau schenken…. also bitte für melli signieren 😉
    hansen kann schon angeln;)

  39. Toni R Munsey
    Toni R Munsey 17 Dezember, 2013, 12:41

    super !! Ich hätte auch gerne den 2. Teil !! habe das erste schon im Schrank

  40. Naturfreund
    Naturfreund 17 Dezember, 2013, 12:46

    Oh schön, ich würde mich über ein Exemplar sehr freuen! 🙂

  41. 00jonny00
    00jonny00 17 Dezember, 2013, 12:52

    klingt gut! her damit 😉

  42. Jocky
    Jocky 17 Dezember, 2013, 12:56

    Hey Hannes,

    ich würde mich riesig über ein Exemplar freuen.

    Liebe Grüße
    Nils

  43. mister_tw
    mister_tw 17 Dezember, 2013, 13:21

    Hallo,
    ich hätte auch gern ein Exemplar – und natürlich signiert…
    Schöne Feiertage!

  44. mazdaspeed
    mazdaspeed 17 Dezember, 2013, 13:22

    Hallo

    Würde mich über ein signiertes Exemplar sehr freuen

    danke

  45. NedFlanders
    NedFlanders 17 Dezember, 2013, 13:23

    Tolle Neuigkeiten. Ich schließ mich an und hätte auch gerne ein (signiertes) Exemplar!
    LG NEd Flanders

  46. RobinH
    RobinH 17 Dezember, 2013, 13:31

    Würde ich nehmen 🙂

  47. piwoluka
    piwoluka 17 Dezember, 2013, 13:43

    Auch ich kann nicht ohne und will eins mit Signatur haben.

    Gruß Luk

  48. Szitnick
    Szitnick 17 Dezember, 2013, 13:46

    Da ich die erste Ausgabe ohne Signierung besitze, brauche ich natürlich die neue mit 🙂

  49. eggerm
    eggerm 17 Dezember, 2013, 13:47

    Ein Standardwerk übers Spinnfischen ist immer klasse zum Methoden checken verbessern und erklären…
    Und eine Signierung is natürlich schon was Besonderes…

    MfG Matthias

  50. Rapante
    Rapante 17 Dezember, 2013, 13:50

    Eins mit

    „Für den Maulwurf“

    hätte schon was 😀

  51. Perch2711
    Perch2711 17 Dezember, 2013, 13:59

    Wäre genau das richtige Weihnachtsgeschenk für meinen Vater. Damit hätte er endlich alle gängigen Methoden auf einen Blick.
    mfg Henning

  52. bsbln
    bsbln 17 Dezember, 2013, 14:04

    Über ein signiertes Exemplar würde ich mich sehr freuen!
    LG

  53. Stachelritter_16
    Stachelritter_16 17 Dezember, 2013, 14:07

    hi,
    wie soll ich ohne dieses Buch denn Fische fangen? Ich muss auf jeden Fall eines haben, mit Unterschrift von Dieter bitte.
    Lg

  54. z_hunter
    z_hunter 17 Dezember, 2013, 14:45

    Na Hannes das Erste war schon nicht schlecht…..dann wird dieses ja noch besser werden ; O)

    Petri Heil Lutze

  55. froxter
    froxter 17 Dezember, 2013, 14:47

    Ja, hätte ich auch gerne…..:-)

  56. rhaco74
    rhaco74 17 Dezember, 2013, 14:48

    Würde mich über ein signiertes Exemplar freuen…..

    Gruß
    Juan

  57. mk209
    mk209 17 Dezember, 2013, 14:59

    …ich brauch das Buch ganz dringend, denn ich habe absolut keine „Schimmer“ vom Angeln aber ich kann lesen. 😉 Wie soll ich ohne dieses Buch denn überhaupt einen Fisch fangen???
    Also, ich würde mich wirklich freuen!!!

    MFG

  58. barsch-timo
    barsch-timo 17 Dezember, 2013, 15:02

    tolles buch!!pflicht

  59. janfischt
    janfischt 17 Dezember, 2013, 15:06

    Der Trend geht zum Zweitbuch.
    Glückwunsch!

  60. turbolieschen
    turbolieschen 17 Dezember, 2013, 15:18

    ich währ auch scharf auf ein signiertes exemplar
    lg

  61. franke-16
    franke-16 17 Dezember, 2013, 15:27

    [INDENT]Hallo, ich würd auch gerne eines haben[IMG]http://www.barsch-alarm.de/images/smilies/icon_wink.gif[/IMG]

    Gruß Norbert[/INDENT]

  62. Pixelschubser
    Pixelschubser 17 Dezember, 2013, 15:32

    Also wenn jemand hier einen verdammt guten Grund hat, das Buch zu benötigen, dann wohl ich. *Zwinker*
    Das Buch würde mir bei einem ganz großen Problem helfen:

    Ich habe deine DVD (Angeln mit Gummifisch) in ein separates Fach meines DVD-Regals gepackt (weniger verdient die beiden Silberscheiben auch nicht – immerhin sind dort die Montagen verdammt gut erklärt) – leider hat die DVD viel zu viel Platz und die blöde Box steht auch nicht sicher.

    Nun kippt die DVD-Box laufend um und ich brauche dringend eine hochwertige Stützmöglichkeit um evtl. schwerwiegende Sturzverletzungen der DVDs zu verhindern.

    Also im Grunde ist es so: Gewinne ich nicht eine der Ausgaben und bricht sich die DVD bei einem Sturz etwas, bist alleine du schuld daran. *lach*

    Spaß beiseite – das Buch juckt mir schon die ganze Zeit in den Fingern – und signiert als Gewinn wäre das natürlich eine großartige Sache.

    Danke auch für die tolle Aktion mit diesem Gewinnspiel.

  63. Pike-Eye
    Pike-Eye 17 Dezember, 2013, 15:36

    Ich möchte auch gerne an der Verlosung teilnehmen und wünsche dir einen ähnlichen Erfolg wie mit der alten Fassung des Buchs.

  64. Fr33
    Fr33 17 Dezember, 2013, 15:54

    Hallo Dietel,

    gerne würde ich auch das Buch mein Eigen nennen dürfen – und umso lieber mit einer Signatur deinerseits ;)Wenn ich überlege was aus BA inzwischen geworden ist, wie sich die Kunstköderfischerei inzwischen gemeistert hat. Da ist ein Blick aufs Ganze – um wieder auf dein Buch zurück zu kommen – nie verkehrt.

    Würde mich freuen bei der Verlosung eines zu gewinnen, wünsche aber allen anderen viel Glück und ich bin auch nicht böse, wenn ich leer ausgehe!

    Gruß
    Sascha

  65. barschaholic
    barschaholic 17 Dezember, 2013, 16:24

    Also ich würde auch eins nehmen 🙂

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  66. Miles
    Miles 17 Dezember, 2013, 16:31

    würde mich sehr über das Buch freuen;)

  67. Twitchbait Svenni
    Twitchbait Svenni 17 Dezember, 2013, 16:44

    der perfekte start in die nächste saison, ich möchte auch gern eins haben!!!
    Das Buch muss ja wirklich superb sein nach der überarbeitung, fand schon die alte version nicht von schlechten eltern, aber wie erwähnt doch mit einigen lücken!!!
    Freu mich so oder so darauf das Ding durchzulesen!
    TL aus Berlin

  68. Micho
    Micho 17 Dezember, 2013, 16:55

    Über ein Exemplar mit ein paar netten Grüßen würde ich mich riesig freuen.
    Vierle Grüße
    Micho

  69. fefko
    fefko 17 Dezember, 2013, 17:26

    Hallo, also ich würde auch das Buch gern haben…

    VG
    fefko

  70. Rocke
    Rocke 17 Dezember, 2013, 17:27

    Wäre auch über das Buch seeehr erfreut 🙂

  71. FishHunterBln
    FishHunterBln 17 Dezember, 2013, 18:45

    Hätte auch gerne solch ein Buch!

  72. eckbarsch
    eckbarsch 17 Dezember, 2013, 18:51

    Hallo Johannes,

    würde sehr mich über ein Exemplar Deines neuen Buches freuen.
    Würde mir die lange Zeit über die Feiertage und bis es wieder los geht verkürzen.

    Grüsse

    eckbarsch

  73. wallerknaller77
    wallerknaller77 17 Dezember, 2013, 19:13

    Hallo Servus,
    ich würde mich ebenfalls riesig über ein handsigniertes Exemplar freuen.

    Viele Grüße

    Kai

  74. Camaro
    Camaro 17 Dezember, 2013, 19:20

    Ich hätte auch gern ein exemplar

  75. aanderl
    aanderl 17 Dezember, 2013, 19:30

    Viell. hab ich ja mehr Losglück als die deutschen Buli Klubs.
    Hätt auch gern 1 Exemplar

    Gruß Andreas

  76. Zandercatcher
    Zandercatcher 17 Dezember, 2013, 19:35

    ein signiertes exemplar? –> immer her damit!

  77. Michl80
    Michl80 17 Dezember, 2013, 19:35

    Servus, wäre ein super Geschenk für meinen Weihnachtsbaum.
    !!!!! haben will !!!!

  78. pida
    pida 17 Dezember, 2013, 19:51

    Bitte schmeiß meinen namen auch in den lostopf. Würde mich sehr freuen das signierte buch zu gewinnen.
    Natrlich mit dem spruch der sprücbe unter anglern…. petri heil 🙂 lg pida

  79. Promachos
    Promachos 17 Dezember, 2013, 20:36

    Hallo Sir Dietel,

    falls ich Losglück habe, hätte ich gerne ein Exemplar mit der Widmung „Vom Barschmeister für den Schulmeister“:-D.

    Gruß Promachos

  80. Decki
    Decki 17 Dezember, 2013, 20:46

    Coool:-)

    Für die Schonzeit und der nächsten Saison könnte Ich ein neues Buch sehr gut gebrauchen.
    Ich lasse mich immer wieder gern von dir inspirieren.
    Vielleicht habe Ich mal glück.

    Gruss Jan

  81. WM76
    WM76 17 Dezember, 2013, 21:38

    Entweder gewinne ich es oder ich kaufe es 🙂

  82. Helmar
    Helmar 17 Dezember, 2013, 21:47

    Da ich fast jeden Tag am Wasser bin wäre ich für ein wenig Fachlektüre sehr dankbar! Vom Profi lernen, heißt fangen lernen :)!

  83. mais
    mais 17 Dezember, 2013, 21:56

    Weiterbildung ist ein wichtiges Thema heutzutage, daher hätte ich auch gern ein Exemplar. 🙂

  84. MorrisL
    MorrisL 17 Dezember, 2013, 22:04

    Ich bewerbe mich hiermit um die Fortsetzung des ersten Teils . Sollte ich auserwählt sein , werde ich meinem Sohn daraus vorlesen , versprochen !! Gern darf in diesem Fall die Widmung an Clemens , Jacqueline und Morris gerichtet sein. Vielleicht haben wir Glück , n ´schönen 4. Advent Dir/Euch aber zunächst.

    Ahoi und Grüße , Morris

  85. Grumbernzalad
    Grumbernzalad 17 Dezember, 2013, 22:40

    Ich brauche das Buch dringend, als beginner ist man für jede stütze dankbar 😉
    Mfg Tim

  86. AngryYoungMan
    AngryYoungMan 17 Dezember, 2013, 22:52

    hey hannes,

    evtl deine chance mich mal vom gelegenheitsbarschangler zum eingefleichschten zu machen… 😉

  87. markus_bass
    markus_bass 18 Dezember, 2013, 03:07

    Haben wollen. Bitte mit Signatur. Grüße aus FFM und frohe Weihnachten an alle.
    Markus

  88. buebue
    buebue 18 Dezember, 2013, 06:02

    Ich habe die erste Auflage und sie hat mich anglerisch unglaublich weitergebracht. Viele Methoden würde ich als Quatsch abtun, aber da du, als auf dem Boden gebliebener Angler, die Methoden als fängig angepriesen hast, habe ich sie auch getestet. Ausschließlich mit Erfolg. Und wenn die zweite Ausgabe NOCH besser ist, dann muss ich sie haben!!!!

  89. Believer
    Believer 18 Dezember, 2013, 06:09

    Wow Johannes, Gratulation zur zweiten Veröffentlichung und klar brauche ich dieses Buch unbedingt.
    Wenn’s den Weihnachtsmann doch gibt dann zieht er mich bestimmt am 24 😉

    Ich fände es auf jedenfall genial dein neues Buch zu bekommen um es zu lesen.
    Also lieber Weihnachtsmann ich wünsche mir dieses Buch und es steht gaaanz oben auf meinem Wunschzettel:-)

  90. mabu80
    mabu80 18 Dezember, 2013, 08:26

    Ich reihe mich ein und sage HIER! Um meine Büchersammlung zu komplettieren, brauche ich dieses Buch!

  91. Surfole
    Surfole 18 Dezember, 2013, 08:51

    Auch ich bin schon gespannt auf dein Buch. Würde mich über ein Exemplar sehr freuen.
    LG Olaf

  92. luho1986
    luho1986 18 Dezember, 2013, 09:33

    Würde das Buch auch sehr gerne haben weil ich dadurch sicher einiges lernen kann! 🙂

  93. AndyS
    AndyS 18 Dezember, 2013, 10:30

    Ich würde mich auch über dieses Buch freuen, da gibt’s bestimmt was dazu zu lernen.

  94. struppi13
    struppi13 18 Dezember, 2013, 12:06

    Würde meine Techniken und meinen Ködereinsatz gerne mithilfe des Buches verbessern, um meinen Erfolg am Wasser zu optimieren.
    lg Erik

  95. Creeper550
    Creeper550 18 Dezember, 2013, 12:14

    Ich würde mich auch über das Buch freuen. Vor allem signiert 😉

  96. rudse
    rudse 18 Dezember, 2013, 12:18

    Pflichtlektüre für Spinnfischer … und dann noch höchstpersönlich vom Profi signiert … würde mich sehr über ein Exemplar freuen.:grin:

  97. potsdam-rockt
    potsdam-rockt 18 Dezember, 2013, 12:20

    Ich brauche noch n bisl Leselektüre für meinen Flug :p

  98. Muskiefan
    Muskiefan 18 Dezember, 2013, 13:20

    Meine Jungs und ich würden uns auch sehr über ein Buch freuen 😉

  99. donak
    donak 18 Dezember, 2013, 14:10

    Ich reihe mich auch mal ein, denn bei uns gestaltet sich die Barschangelei echt schwierig, da ist man über jeden Tipp dankbar!

  100. reneb
    reneb 18 Dezember, 2013, 15:46

    Hallo Herr Dietel, bestimmt ein Must Have für mich als Anfänger. Gruß René B.

  101. effzett
    effzett 18 Dezember, 2013, 17:31

    Ja, bitte, ein Exemplar für mich…signiert wenns denn geht.

  102. Nebelberg
    Nebelberg 18 Dezember, 2013, 17:40

    Moin, Moin,

    da versuch ich doch mal mein Glück bei der Verlosung. 😉

    Gruß aus dem Norden

    Schade hat nicht geklappt 😐 Da muß ich mir das Buch wohl kaufen.

    Trotzdem Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Angeljahr 2014.

  103. Fischtnix
    Fischtnix 18 Dezember, 2013, 17:44

    Hallo Johannes
    Das Buch könnte ich gut gebrauchen.
    Dann klappts bestimmt auch mit dem ersten Zander:grin:
    Und wenns noch signiert ist kann ja gar nichts mehr schief gehen
    Petri und Schöne Feiertage
    Marco

  104. Basti1206
    Basti1206 18 Dezember, 2013, 18:11

    Hi Johannes! Auch ich würde mich sehr über ein (wenn möglich signiertes) Exemplar freuen.

  105. grasfisch
    grasfisch 18 Dezember, 2013, 18:31

    Hallo ,würde mich auch über ein exemplar freuen. 🙂

    gruss stefan

  106. JohannesFranz
    JohannesFranz 18 Dezember, 2013, 22:22

    Ich hätte die Ausgabe natürlich auch gerne, obwohl ich gerade erst gewonnen habe… Da will ich mal bescheiden bleiben;-)

  107. Bass_Master
    Bass_Master 19 Dezember, 2013, 00:34

    Hallo,
    würde mich riesig über das Buch freuen 🙂
    lg Bass Master

  108. Stefan Ballstädt
    Stefan Ballstädt 19 Dezember, 2013, 05:56

    Da bin ich dabei denn man lernt ja nie aus

  109. benihana
    benihana 19 Dezember, 2013, 06:16

    Als baldiger Neu-Berliner würde ich mich sehr über das Buch freuen!

  110. Rubumark
    Rubumark 19 Dezember, 2013, 07:49

    Da reihe ich mich doch gerne mal ein:
    …auch haben will!!…:grin:

    in der Signierung auch gerne Superlativen wie …Bester, Schönster, Erhabenster… oder so was…. 😉

    TL,

  111. marco/Hb
    marco/Hb 19 Dezember, 2013, 08:08

    Lieber Johannes,

    über ein signiertes Exemplar würden wir uns sehr freuen und springen deshalb sehr gerne in den Lostopf. Es wäre die passende Lektüre für den nächsten Schwedenurlaub.
    Beim letzten Urlaub haben unsere beiden Kinder zusammen mit meiner Frau mehr und größere Barsche mit der treibender Pose und Wurm gefangen, als ich mit meinem Arsenal an Kunstköder.
    Die Drei haben bei jedem Fisch „ back to he roots“ geschrien und wir haben dabei alle gelacht.

    Sollten wir bei der Auslosung Glück haben, wäre folgende Widmung toll:
    Für Ann-Kathrin, Anne, Oliver und Marco
    Back to the roots

    Gruss Marco

  112. Björn
    Björn 19 Dezember, 2013, 08:13

    Hallo Johannes,

    da ich gerade dabei bin ins Barschgeschäft einzusteigen wäre dein Buch eine super Grundstein für den Start.

  113. thosawi
    thosawi 19 Dezember, 2013, 08:16

    Moinerle, ich hätte auch gerne eins. Bitte stopfe mich in den Lostopf. Danke & VG Thorsten

  114. Toarm
    Toarm 19 Dezember, 2013, 13:52

    Vom Meister lernen ist nie verkehrt und außerdem wäre, das Buch für meinen kleinen Neffen (10 Jahre) der sich gerade ausführlich mit dem geilsten Hobby der Welt beschäftigt!!!
    Dementsprechend, würde ich mich freuen

  115. Jockel
    Jockel 19 Dezember, 2013, 18:41

    Hallo Johannes,

    ich hätte natürlich auch gerne ein Exemplar. Aber es wollen ja schon viele eins. Deshalb hab ich mir gedacht, man könnte eines der zu verlosenden Bücher über bookcrossing.com oder so zur Verfügung vieler stellen. Habe gerade ein „freigelassenes“ (ja, auch Bücher kann man releasen) Buch von dieser Plattform in meinem Bücherregal gefunden. Da fiel mir ein, ich könnte das mal hier in den Raum stellen… Vielleicht auch mit einer Widmung von Dir, Johannes. Sowas wie: „Für Releaser“.:wink:

  116. Souldrinker
    Souldrinker 20 Dezember, 2013, 14:58

    Ich würde mich über eine Ausgabe sehr freuen

    Gruß
    Hendrik

  117. Blank
    Blank 20 Dezember, 2013, 19:06

    Dietels Wissen zu inhalieren ist unverzichtbar … Wenn man dann seine Theorie in die Praxis umsetzt und das mit Erfolg, kann man sich beim Dietel einfach nur bedanken 🙂 … Wer kann da schon auf das Buch verzichten … Ich nicht 🙂

  118. sonny76
    sonny76 20 Dezember, 2013, 19:29

    Da mir mein Eheweib nix zu Weihnachten schenkt, würde ich mich über Dein Buch sehr freuen.
    Ich lasse auch den Christbaum so lange stehen, bis Dein Buch drunter liegt.
    😀

  119. Ghost_Carp
    Ghost_Carp 21 Dezember, 2013, 09:36

    Da ich das erste Buch super finde, würd ich mich über die 2te Ausgabe sehr freuen.

  120. Bender
    Bender 21 Dezember, 2013, 10:23

    ohhh was würde mir das helfen… muss ich haben!

  121. Calvin
    Calvin 21 Dezember, 2013, 13:14

    Sieht sehr interessant aus, genau das richtige für die kalte Jahreszeit zum schmökern und sich neue Ideen holen.
    Und als Bücherfreund ist eine Signierte Ausgabe schon sehr geil! 🙂

    lg Flo

  122. yoshi-san
    yoshi-san 21 Dezember, 2013, 17:04

    Ich wäre auch froh, ein solches Buch mein eigen nennen zu können…

    viele Grüße, Joschi

  123. barschhunter2
    barschhunter2 22 Dezember, 2013, 17:00

    Hallo Johannes,

    schon als Kind habe ich mich über ein tolles Angelbuch unter dem Weihnachtsbaum wie ein Schneekönig gefreut. Die Euphorie überkommt mich heute immer noch, wenn ich eine invormative Angellektüre geschenkt bekomme. Das Buch von dir wäre in diesem Jahr ja ein prima Weihnachtsgeschenk für mich.

    Viele Grüße,

    Thomas

  124. Barschloch84
    Barschloch84 23 Dezember, 2013, 20:39

    Hallo, würd mich freuen wenn du es mir unter den christbaum legen würdest!!

  125. namclaku
    namclaku 27 Dezember, 2013, 19:51

    Nachdem ich mir die erste Auflage bei Erscheinung gekauft und gelesen habe, habe ich zwischenzeitlich auch die Neuauflage verschlungen. Es gibt wenig zu“ meckern“ das Buch ist sehr empfehlenswert und umfassend und die Investition allemal wert. Ich wünsche dem Verfasser viele, weitere Auflagen
    Petri

  126. mabu80
    mabu80 28 Dezember, 2013, 09:50

    Habe ich die Verlosung verpennt?

  127. Matthias82
    Matthias82 30 Dezember, 2013, 20:08

    Hallo Johannes,

    Habe mir das Buch schicken lassen und nachdem es heute gekommen ist natürlich gleich reingeschaut…..

    Ich muss sagen das es mich wirklich begeistert und es meiner Meinung nach eines der besten ist was ich bis dato so gesehen habe. Gerade für mich als „Angel-Neuling“ ist es sehr hilfreich.

    Gruß
    Matthias